P51 Mustag Korean Air Force Miss Maronouchi

Diskutiere P51 Mustag Korean Air Force Miss Maronouchi im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ich möchte euch meine P51 Mustang der Koreanischen Stritkräfte "Miss Marunouchi" vorstellen. Leider ist die Lady nicht mehr bei mir...

hans01

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
134
Ort
Bonn
Hallo zusammen
ich möchte euch meine P51 Mustang der Koreanischen Stritkräfte "Miss Marunouchi" vorstellen. Leider ist die Lady nicht mehr bei mir in Besitz. Habe damals alle meine Birds veräussert, da sich mein Interessen Gebiet verschoben hatte (was ich heute bedauere).
Hier nun die Bilder



Viel Spaß mit den Bildern.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Sehr schön!
Los komm, lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen:

Bausatz von?, Lackierung wie?, Vorbild was? Mich wundert die Kombination südkoreanische Hoheitszeichen und südafrikanisches Staffelemblem. Ist das authentisch? Möglich wärs ja, denn als die Südafrikaner in Korea 1953 auf F-86F umgesattelt sind, haben ihre Mustangs sicherlich Abnehmer gefunden.
 

hans01

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
134
Ort
Bonn
Hallo Michael
es kann durchaus sein, das die Decals & Farbgebung gewaltig am Original vorbei sind. Ich habe mich bei dem Modell aber an die Bauanleitung gehalten. Damals hat es mich reichlich wenig interessiert, wer, wo oder was irgendwann mal geflogen ist.
Denn damals wollte ich lediglich aus reiner Freude am Modellbau Modelle bauen. Und das so gut wie möglich was die Handwerkliche Arbeit angeht. Historische Hintergründe haben mich dabei einen Furz interessiert.
Aktuell sieht das dann schon etwas anders aus, auch wenn ich dabei nicht übermäßige Recherchen betreibe.

Zum Modell:
Bausatz stammt von Hasegawa. Lackierung erfolgte mit Tamiya Acryl farben und das Washing erfolgte per Feuerzeugbenzin verdünnter Ölfarbe.

MfG

Hans01
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.072
Ort
Hannover
Hallo,

bleibt mal locker: "Miss Marunouchi" war eine südafrikanische P-51, die 1952 in Korea eingesetzt wurde.

Gebaut wurde eine koreanische Maschine, wie z.B oder ähnlich der 1st Fighter Sqdn., Republic of Korea Air Force, Taegu (K-2) 1950, passt schon:
http://www.modellversium.de/galerie/9-flugzeuge-ww2/259-north-american-f-5d-mustang-tamiya.html

Der Schriftzug "Miss Marunouchi" ist halt nicht zutreffend - shit happens :wink:

EDIT: war wohl dieser Bausatz, da sind auch die passenden decals dabei:
https://www.scalemates.com/kits/237800-hasegawa-09550-p-51d-k-mustang

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

hans01

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
134
Ort
Bonn
Hallo,

bleibt mal locker: "Miss Marunouchi" war eine südafrikanische P-51, die 1952 in Korea eingesetzt wurde.

Gebaut wurde eine koreanische Maschine, wie z.B oder ähnlich der 1st Fighter Sqdn., Republic of Korea Air Force, Taegu (K-2) 1950, passt schon:
http://www.modellversium.de/galerie/9-flugzeuge-ww2/259-north-american-f-5d-mustang-tamiya.html

Der Schriftzug "Miss Marunouchi" ist halt nicht zutreffend - shit happens :wink:

EDIT: war wohl dieser Bausatz, da sind auch die passenden decals dabei:
https://www.scalemates.com/kits/237800-hasegawa-09550-p-51d-k-mustang

Grüsse
Hallo zusammen
damit kein Unmut aufkommt. Ich habe das nicht krumm genommen was Micha da geschrieben hat. Bin ganz entspannt und friedlich. Ich habe nur dargelegt, wie ich damals an meine Modelle herangegangen bin. Bauplan war "Gesetz" und meine Bibel. Ob die nun immer richtig waren, kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht recherchiert habe.

MfG
Hans01
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Cool bleiben :cool:
Gebaut und lackiert ist sie doch recht gut.
Nur das Gelb vorne am Motor könnte sauberer lackiert sein. Aber mir gefällt sie.
Im Zweifelsfall fällt sie unter "What-If" :wink:
 
Thema:

P51 Mustag Korean Air Force Miss Maronouchi

P51 Mustag Korean Air Force Miss Maronouchi - Ähnliche Themen

  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

    P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
  • P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

    P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash
  • Teile einer Mustang P51

    Teile einer Mustang P51: Hallo, hab hier ein paar Teile einer Mustang P 51 gefunden.Kann jemand was dazusagen, von welchen Teilen der Maschine sie stammen? Vielen Dank.
  • Gear up landing P51 Big Beautiful Doll in Phoenix Arizona

    Gear up landing P51 Big Beautiful Doll in Phoenix Arizona: http://www.azfamily.com/news/Pilot-of-rare-plane-forced-to-make-belly-landing-280269662.html Die P51 war auf dem Weg nach Casa Grande als der...
  • Ähnliche Themen

    • CAD Design for P51 Mustang Replica !

      CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
    • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

      P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
    • P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

      P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash
    • Teile einer Mustang P51

      Teile einer Mustang P51: Hallo, hab hier ein paar Teile einer Mustang P 51 gefunden.Kann jemand was dazusagen, von welchen Teilen der Maschine sie stammen? Vielen Dank.
    • Gear up landing P51 Big Beautiful Doll in Phoenix Arizona

      Gear up landing P51 Big Beautiful Doll in Phoenix Arizona: http://www.azfamily.com/news/Pilot-of-rare-plane-forced-to-make-belly-landing-280269662.html Die P51 war auf dem Weg nach Casa Grande als der...

    Sucheingaben

    P51MUSTAG

    Oben