MiG-21MT 1/48 Eduard

Diskutiere MiG-21MT 1/48 Eduard im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :D:
#
Schau mal hier: MiG-21MT 1/48 Eduard. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Hallo Leute,
anbei mal ein RO meiner schon drei Jahre fertigen 21er, laut Eduard eine MT aus Dolgoye Ledovo. Wenn ich das richtig mitbekommen habe diente sie bzw. die Einheit auch der Schulung ausländischer Piloten, wohl vor allem aus Drittweltstaaten. Ich weiß nicht ob die auch in "speziellen Bombenwurfverfahren" ausgebildet wurden, aber ich fand das dicke Ei, eine Atom- Imitationsbombe, als gutes Gegenstück zum dicken Buckel obendrauf. Deswegen hab ich auch jede "Ablenkung" durch andere Außenlasten vermieden.

Im letzten Herbst, vor 20 Jahren, sah sie noch ganz gut aus. Schließlich war der stelllvertretende russische Verteidigungsminister zu Besuch- ein letztes mal wahrscheinlich...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Da Farbausbesserungen wohl öfters einfach mit dem Pinsel oder durch aufschmieren mit einem Lappen ausgeführt wurden, hab ich die Farbflecken recht scharfkantig ausgeführt. Für die Tarnnverläufe hab ich Patafix genommen. War mein erster Versuch damit, die Würste etwas dünn geraten und der Übergang entsprechend hart. Naja.



Die Bedieneinheit für die Bombe war bei Aerobonus nicht dabei, ist aber aus einem Stück Plastik schnell gemacht. Oben im Frontscheibenrahmen kann man sie erahnen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Den Verstärkungswinkel zwischen SLW- Wurzel und Triebwerksblechen hat Eduard nur am senkrechten Teil angeformt, auf dem TW schafft ein Stück dicke Alufolie Abhilfe.

 
Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Hallo Lars, das Modell ist sehr gut gelungen, aber der Chemnitzer Himmel in Bild 1-3 ebenso gut!!!:TOP:
Viele Grüße
Frank
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hmmm..., irgendwie scheint deine MiG hier einfach unterzugehen. Versteh ich nicht, denn das hat sie wirklich nicht verdient. Mir gefällt dein Modell sehr gut. Sauber gebaut, gut lackiert und prima fotografiert. Die Bilder dann noch in einer Größe eingestellt, daß man in aller Ruhe die kleinen Fehlerchen suchen kann, die jedes Modell hat. Alles bestens. Was ich noch gut fände, wenn du die Gravuren ein wenig betont hättest, ist aber reine Geschmackssache. Die ganz dezenten Verschmutzungen sind meiner Meinung nach allerdings gut von dir getroffen. Also: Daumen hoch!

Ps.: Vielleicht ist es ja ganz gut daß die MiG-Experten hier im Forum noch nicht auf dein Modell aufmerksam geworden sind. Denn das was dann folgt hat schon mancher hier nicht überstanden :loyal:.

Bis denne...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Mir gefällt der Roll Out auch sehr gut, Modell und Fotos sind Spitze!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Schöne MiG und auch stimmungsvoll abgelichtet :TOP:
Habe die ja schon live gesehen und mir hat sie echt gefallen !
Und weil mir das so schön gefällt und das erste Bild vor allem - habe ich das Bild noch mal fix entzerrt, das wirkt auf mich doch recht "verbogen" :angel:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
@F-16,

Bin kein MiG Kenner, aber dein Modell gefällt mir gut. Besonders die Farbkorrekturen. Auch die Fotos sind passend.

Greetings from Texas!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Wie ich bisher gesehen habe, sieht die "Balalaika" großartig aus. Hast Du nochmal einen Blick in die Kabine? Die einzige Kleinigkeit (wirklich!), die mir aufgefallen ist, der vordere der drei Handlochdeckel links in der Bugluke führt zum Sprengkreisschalter und nicht zum ARK- Bedienteil. ;-)

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
sie sieht einfach nur gut aus.............................:TOP::TOP:

nebenbeiso für dich:

der 2. kleinere Deckel auf der linken Seite ( Rumpf zum Rücken ) ist der Deckel zum beladen des Kanonengurtes.
(dahinter wurden die 200 23mm Kirschkerne in Gurtform versteckt)
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Na hoffentlich fällt dem FF beim Rundgang auf, dass da noch die "Seitenruderklemme" steckt - sonst wird schon das Rollen zum Start zu Desaster:FFTeufel:

Klasse Modell:TOP:

HR
 
Thema:

MiG-21MT 1/48 Eduard

MiG-21MT 1/48 Eduard - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben