Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg

Diskutiere Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gestern sah ich in HH-Barmbek genau über mir eine ganze Menge Hubschrauber fliegen. Sie flogen alle wie an einer Schnur aufgereiht ca. in...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Gestern sah ich in HH-Barmbek genau über mir eine ganze Menge Hubschrauber fliegen. Sie flogen alle wie an einer Schnur aufgereiht ca. in östlicher Richtung. Da ich sie nur vertikal von unten sehen konnte, konnte ich auch nur einige Typen bestimmen. Darunter war mind. 1 NOTAR, Bo 105 und Jet Ranger konnte ich mit einiger Sicherheit ausmachen. Auch Fenestron-Mühlen (evtl. EC135) waren darunter. Ich hatte sie nicht gezählt, aber so an die 10 Stück dürften es gewesen sein. Weiß jemand, was es damit auf sich haben könnte?
vg von Gilmore
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich äußere mal eine begründete Vermutung: Die gemeinsame Luftfahrerschule der Polizeien des Bundes und der Länder macht zum Ende eines Lehrganges im Rahmen der taktischen Schulung einen sogenannten Deutschlandrundflug. Da die angehenden Piloten ihre Zweimot-Schulung, die Prüfung und die anschließende polizeitaktische Ausbildung auf den Hubschraubern ihrer Länder machen, kommt dabei so eine interessante Mischung zusammen. Aus den von dir genannten Mustern BO-105, MD-902 und wahrscheinlich EC-135 kannst Du dann auf die Teilnehmer schließen. Wobei der Jet Ranger nicht dazu passt, es sei denn die österreichischen Kollegen werden jetzt auch in Sankt Augustin ausgebildet.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.111
Es waren MD902, BK, 145 und sonst nur 135 und 155. Heute zu Gast in Fuhlendorf. Zu sehen am Himmel über Hamburg in 9er Formation. Soll wohl noch nach Rostock gegangen sein heute, morgen oder übermorgen dann auch nach Blumberg.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
In der ==> WELT kompakt steht heute, wer das war:

...Wie an einer Perlenkette aufgezogen flogen sie über der Elbe hinweg, über Michel und Elbphilharmonie, um dann Richtung Innenstadt abzubiegen und dabei auch ihre Formation zu ändern: Acht Hubschrauber haben am Montagnachmittag die Blicke vieler Hamburger auf sich gezogen. Auf Nachfrage erklärte die Polizei, dass es dabei um neue Polizeihubschrauberpiloten aus ganz Deutschland handelte, die anlässlich ihres Abschluss-Rundflugs Station in Hamburg machten.
 
Thema:

Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg

Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 - A321-253NX (G-OATW) verliert mehrere Fenster im Flug

    04.10.2023 - A321-253NX (G-OATW) verliert mehrere Fenster im Flug: Eine A321-253NX (G-OATW) der Titan Airways auf dem Überführungsflug von Stansted nach Orlando verliert kurz nach Start bei knapp über 3000 m...
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • US-Luftwaffe strebt Ausmusterung mehrerer Flugzeugmuster bis 2024 an (13.03.2023)

    US-Luftwaffe strebt Ausmusterung mehrerer Flugzeugmuster bis 2024 an (13.03.2023): US Air Force pursues major aircraft retirements in 2024 (übersetzt) US-Luftwaffe strebt Ausmusterung mehrerer Flugzeugmuster bis 2024 an (von...
  • 26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA

    26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA: Mindestens 10 Hubschrauber der US Navy ( 6 MH60 und 4 MH53E ) wurden durch ein plötzlich auftretenden Unwetter auf der Airbase Norfolk schwer...
  • England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug

    England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug: Heute hat es in England bei einem Zusammenstoß zwischen einer Cabri G2 und einer Cessna 152 3 Tote gegeben, zwei im Hubschrauber und einer im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hubschrauber Barmbek

    Oben