WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

Diskutiere WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144 im Rollouts bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Ich komme zum Ende meines Rollouts und hoffe, es hat gefallen... :cool:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich wünsche nun allen Mitstreitern in allen Kategorien viel Erfolg und hoffe auf eine rege Beteiligung bei den Abstimmungen...good luck! :loyal:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Ich komme zum Ende meines Rollouts und hoffe, es hat gefallen... :cool:
Ja, dieser Flieger gefällt mir sehr gut. Informativer Baubericht mit vielen scratch Details, einem kleinen Oops am Schluss, denn man aber auf den Roll-out Fotos nicht sieht. Und nicht zu vergessen, stimmungsvolle Fotos. Gratulation zum fertigen Modell.

Greetings from Texas!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Was lange währt, wird endlich gut.
Endspurt mit sauberem Ergebnis :TOP:
Und solange @GO-229A nicht abliefert, kann es ja schlimmstenfalls der zweite Platz werden :TD:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Auch von mir ein grosses Kompliment, super finde ich auch, dass das ganze Fahrwerk den Boden berührt, keine Selbstverständlichkeit, bei 144er Fliegern....:TOP::TOP:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.719
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wenn er will (oder muss :wink:) kann der Michi auch Speedbasteln. :TOP:

Das Ergebnis ist absolut überzeugend und schön in Szene gesetzt! Und, sollte es noch nötig sein, jetzt kannst du auch in aller Ruhe die Verglasung optimieren. :wink:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Naja, ganz gut hinbekommen.

Ne Quatsch, super gemacht. Kenne die Mühle ja auch und weiß, was für Tücken das Ding hat.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank...! :)

[...]
Und solange @GO-229A nicht abliefert, kann es ja schlimmstenfalls der zweite Platz werden
Und: Solange er nicht abliefert, liegt auf jeden Fall immer eine Iljuschin vorn... :congratulatory:

Hier noch ein 'Nachzügler':
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Na meinen aller herzlichsten Glückwunsch zum rechtzeitig fertig gewordenen Projekt... dein Baubericht ließ einen ja richtig mit fiebern...wie ich schon sagte, macht Sie allein schon durch ihre Ausmaße einen gewaltigen Eindruck...:FFEEK: Ich finde klasse, dass du nicht nur so viele Liebe ins Detail gesteckt hast, sondern vor allem auch, dass du dich für diese exotische Lackierung entschieden hast...saubere Arbeit... Sicherlich lief nicht immer alles glatt...aber durch geschickt gezielte Aufnahmen hast du deine astreine Arbeit, glanzvoll präsentiert...Ich wünsche dir viel Erfolg... :TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Hi Michi,

habe das gleiche Projekt, allerdings in 1:72 und als Vaku, noch hier begonnen rumliegen. Jetzt erinnere ich mich, wie du mal gesagt hast, du würdest nie was fertig bekommen. :)
Jetzt rat mal wer noch.
Kann mir lebhaft vorstellen, wie der Bausatz dich gefordert hat.
Umso mehr freut es mich, dass du es durchgezogen hast.
Ist echt gut geworden.
Viel Erfolg in der Wertung.

Grüße aus dem Schwarzwald

Balloo
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Gegenlichtaufnahmen sind ja geschickt gemacht :TD:
Ich hatte den RO heute nur auf dem Smartphone gesehen und mir jetzt das ganze erst einmal in Ruhe auf dem PC angeschaut. Okay, meine Stimme hast Du :TOP: und über ein paar Details reden wir mal unter vier Augen. :wink:
Ich bin ja erst einmal froh, das noch jemand den Arsch in der Hose hatte und sich dem Contest in dieser Kategorie gestellt hat. Egal, wie die Sache hier ausgeht, Michi, wir sind die Gewinner, und nur Iljuschins. Ein Airbus hätte hier keine Chance gehabt. :loyal: Ich vermute mal, es wird eh der letzte Wettbewerb hier in dieser Form hier sein. Ich drücke Dir die Daumen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Sprachlos, gefällt mir ausgesprochen gut. Wer jetzt das bessere Modell hier gebaut hat, ob Flugi oder Du, ist mir echt schnuppe. Ich finde beide bemerkenswert :HOT:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Ein Airbus hätte hier keine Chance gehabt.

Mist...ich habe gerade einen gebaut. Aber nicht in der Qualität wie man sie bei euch beiden sieht! Und so schöne Fotos kann ich gar nicht machen. Deswegen bin ich von beiden Modellen und ihrer Präsentation begeistert!
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Der Erstflug des Prototyps erfolgte im März 1971 vom Flughafen Chodinka aus. Im Mai 1971 erfolgte die öffentliche Vorstellung auf dem Pariser Aerosalon. Die Serienproduktion begann schließlich im Jahre 1973 in Taschkent und ab 1974 wurde die Maschine an die sowjetischen Transportfliegerkräfte sowie ab Dezember 1976 an die Aeroflot ausgeliefert.

Inklusive der Sowjetunion und ihren Nachfolgestaaten stand oder steht die IL-76 mit über 900 gebauten Exemplaren in mehr als 30 Staaten im Einsatz.
.. tolles Modell - und vor allem erst die durch die Cockpitverglasung zu erkennende Inneneinrichtung ! :wink: .. nee , im Ernst :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Nochmals vielen Dank... :) :TOP:

Egal, wie die Sache hier ausgeht, Michi, wir sind die Gewinner, und nur Iljuschins [...]
Ja, nur Iljuschins! :HOT:

Aber vllt. kommt der große Airbus ja heut' noch überraschend 'um die Ecke'..?! :surprise: Ich würd's begrüssen...

Bernhard, ich wollte Dich doch nicht ganz alleine lassen; Neulich in Lübeck hast Du mir gesagt: "Bau das Ding doch noch schnell zusammen" - außerdem war ich vor zwei Jahren beim '20-Teilnehmer-Countdown' tatsächlich der Erste, der für diesen Wettbewerb zugesagt hatte und so war ich doch auch irgendwie noch in der Pflicht...vielen Dank insofern auch nochmal an @AE für die "Mahnungen" Anfang Juni... :blush2:

Wer jetzt das bessere Modell hier gebaut hat, ob Flugi oder Du, ist mir echt schnuppe. Ich finde beide bemerkenswert
Hey Jo! Wenn es Dir ohnehin schnuppe ist...Du darfst gern für meine stimmen ..! :congratulatory:

Ich muß sagen, mir fällt eine Entscheidung in den anderen Kategorien z.T. auch jetzt schon recht schwer - so gibt man i.d.R. jedem einen Punkt und ein paar wenige sind dann das 'Zünglein an der Waage'...

Jetzt muß uns Andreas aber erstmal noch einen 144er Abstimmungsthread einrichten, der fehlt ja noch... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Ich muß sagen, mir fällt eine Entscheidung in den anderen Kategorien z.T. auch jetzt schon recht schwer - so gibt man i.d.R. jedem einen Punkt und ein paar wenige sind dann das 'Zünglein an der Waage'...

Jetzt muß uns Andreas aber erstmal noch einen 144er Abstimmungsthread einrichten, der fehlt ja noch... :wink:
Darauf kannst du lang warten, ich habe keine Lust mehr :FFTeufel:

Jeder kann mehrere Modelle bewerten, dass heißt - unentschieden ist möglich.
 
Thema:

WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a: Spät kommt er ... doch er kommt :blush2: Hier nun der RO meines Wettbewerbsmodell ...
  • WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48

    WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48: So, es ist geschafft…die Zeit war knapp bemessen, deshalb wurde es am Ende auch etwas enger…aber trotzdem noch rechtzeitig, präsentiere ich euch...
  • WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48

    WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48: Nach einem für mich eher kurzer Bauzeit wurde meine Reisen/Zeke/Zero termingerecht fertig. Hier geht es zum Baubericht...
  • WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32

    WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32: Bei meinem letzten RO war ein User der Meinung, daß meine Bilder in einem realistischen Szenario mit entsprechendem Hintergrund wie z,B. Himmel...
  • WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG

    WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG: Ein Modell mit einer tragischen Geschichte. Die Maschine mit dem Luftfahrzeugkennzeichen DDR-SEW (Werknummer 2850324) war erst ein Jahr alt, als...
  • Ähnliche Themen

    Oben