Nachtjagd: Lockheed P-38M

Diskutiere Nachtjagd: Lockheed P-38M im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; (OOB Bau des alten Monogramkits) Mein Modellbaufreund und ich haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, mehrere Modelle der Nachtjagd -...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
(OOB Bau des alten Monogramkits)

Mein Modellbaufreund und ich haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, mehrere Modelle der Nachtjagd - unabhängig der Nation - im Maßstab 1/48 zu bauen und damit dann als Themendarstellung auf einer Ausstelung zu sein.

Mir schwebte dabei schon immer die Lockheed P-38M vor, die es ja nur von Academy und Monogram gab. Der Monogram-Bausatz liegt schon seit 1985 bei mir rum :FFEEK:. Ich konnte mich nie dazu durchringen, den Bausatz zu bauen.

Die Bausatzform stammt von 1964 (kein Scherz, diese ist also 52 Jahre alt - in Worten: fünf-twei-Jahre. Ein Urahn also und dieser Bausatz versprach von Anfang an einige Überraschungen, die man nicht gewohnt sein wird. Da ich aber den Academybausatz damals nicht bekommen konnte, habe ich mich mit diesem alten Kit abgequält und es irgendwie doch geschafft ein Schaustück zu bauen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489



Bei der schlechten Passgenauigkeit und den teilweise falschen Dimensionen von Teilen lohnte der Einbau der Kanonen gar nicht, zumal auch noch Gewicht rein sollte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Stand 25.06., Kleinteile und Führerkabine, Posilampen, Abziehbilder und einige farbliche Hervorhebungen am Turbolader fehlen noch. Es wird nicht gleich morgen passieren, aber wenn es soweit geschafft wurde, dann kommt der Rest auch noch. Zwischenzeitlich ist die P-38M von Academy eingetroffen, aber das Teil hier wird noch fertiggestellt, ein nicht ganz leichter (Um)Bau, aber auch irgendwie eine Herausforderung. Ich kenne genügend Leute, die hätten das Teil durch die geschlossene Fenster fliegen lassen. :FFTeufel:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Nachtjagd: Lockheed P-38M

Nachtjagd: Lockheed P-38M - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Frage zur Nachtjagd

    Frage zur Nachtjagd: Was ist der Unterschied zwischen Nah- und Fern- Nachtjagd. Waren die Nah- Nachtjäger 1 Motor in und die der Fernnachtjagd zweimotorig. Was flog...
  • Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262

    Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262: Grüsse. Wollte euch Informieren das dieses Buch nun Vorbestellbar ist, ich freu mich sehr darauf :) Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit...
  • 1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft

    1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft: Eigentlich ist die Tschechische Firma „RV-Aircraft“ , wenn überhaupt, nur von Resinmodellen her bekannt. Der vorliegende Spritzgussbausatz ist da...
  • Bf 110E Nachtjagdversion W. Falck aus EDUARD Bf 110E

    Bf 110E Nachtjagdversion W. Falck aus EDUARD Bf 110E: Hallo, ich möchte eine BF 110E als frühe Nachtjagdversion bauen (als eine Bf 110E-1 von Wolfgang Falck). Verwenden möchte ich den EDUARD...
  • Ähnliche Themen

    Oben