Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

Diskutiere Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; A***, b** a** d** k****** F****** m** d** T********** g****** m** a*** d***** M***** s*** g**! :congratulatory::TOP:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
A***, b** a** d** k****** F****** m** d** T********** g****** m** a*** d***** M***** s*** g**! :congratulatory::TOP:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Bist du sicher, dass du alle "e" richtig gesetzt hast, Michi? :wink:

Ich lese daraus: Also, bis auf den kleinen Fehler mit den Triebwerken gefallen mir alle deine Mühlen sehr gut

Mir übrigens auch! :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Besser, aber noch nicht gelöst...

Der Fauxpas ist richtig..:!:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...[...] gefällt mir auch dieses Modell sehr gut! :congratulatory::TOP:

War evtl. etwas verwirrend, weil ich es nach dem 'Gruppenbild' geschrieben habe - bezogen war/ist es auf das letztgezeigte Modell, die DC-8-63...äh, -61... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
..bitte nicht löschen lassen : macht Spaß , mitzulesen/-raten :D: .. die Winzlinge sind wirklich toll !
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Hasegawa 1/200 Boeing 737-800. In 1/144 gibt es dieses weitverbreitete Verkehrsflugzeug von Revell mit doch so einigen kleinen Fehlern. Hasegawa hat dieses Modell in 1/200 herausgebracht. Die Konstruktion unterscheidet sich von den anderen älteren 737 Baureihen. Der Rumpf ist nicht mehr horizontal, sondern konventionell in links und rechts aufgeteilt. Wenn man sorgfältig mit dünnflüssigem Kleber arbeitet, braucht man nur kurz die Naht säubern---fertig! Die Passform ist hervorragend!
Ein Manko ist aber doch vorhanden: Die Räder des Bugfahrwerks sind zu klein. Dadurch wirkt das Modell sehr hochbeinig. Ich hatte aber keinen passenden Ersatz zur Hand und eine Drehbank nenne ich auch nicht mein eigen.

Dieser Bausatz ist im Original mit sehr detaillierten Decals von JAL Japan Airlines versehen. Die gefielen mir nicht und ich habe die Draw Decals von Alaska Airlines benutzt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Alaska Airlines hat normalerweise eine weiße Bemalung. Diese eine Maschine ist dunkelblau lackiert und macht Werbung für die Website Alaskaair.com.
Die -800er Reihe vón Hasegawa hat im Gegensatz zu den früheren Bausätzen feine Gravuren. Die Klappen habe ich mit weichem spitzen Bleistift betont.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Tja, Norbert - die rote Lampe ist schon drauf, also bleibt mir nicht viel zu meckern...schönes Modell(chen)! :TOP:

Vielen Dank auch für den Hinweis, daß diese neueren Hase-737's wieder konventionell aufgebaut sind, das gilt dann vermtl. auch für die Versionen -600/-700er?!

Ansonsten ist es doch immer wieder faszinierend, daß die 1/200er proportional oft wesentlich besser abschneiden als manche 144er - wobei die revell'sche 737-800 natürlich ein besonders 'belasteter' Kandidat ist... :rolleyes:

Die hier sieht jedenfalls soweit korrekt aus, insbesondere die Form von Triebwerken und Winglets; Die Bugräder als solche erscheinen mir im Verhältnis nicht unbedingt zu klein, aber das Fahrwerk ist wohl evtl. zu hoch..?

btw: Du könntest der Bemalung an Reifen/Felgen vllt. noch ein wenig mehr Liebe zukommen lassen.. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Die hier sieht jedenfalls soweit korrekt aus, insbesondere die Form von Triebwerken und Winglets; Die Bugräder als solche erscheinen mir im Verhältnis nicht unbedingt zu klein,...:
ich habe mal nachgemessen, wobei die Räder der Revell-800 als Referenz dienen. Die kleinen Räder sollten demnach 3,93 mm Durchmesser haben. Tatsächlich haben sie nur 3,38. Ok, das ist nicht die Welt, aber immerhin...

Wie groß die Originalräder sind, weiß ich leider nicht.

Ach...ich wende so viel Liebe bei der Bemalung der Räder auf, mehr kann ich einfach nicht geben....Männer sind halt nicht so emotional:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Endlich! :wink:

...ist sie fertig. Hasegawa 1/200 Boeing 777-200 Singapore Airlines 9V-SQA 50th Jubilee


Singapore Airlines hat 1997 ihr 50 jähriges Bestehen mit dieser Sonderbemalung gefeiert. Der Bausatz ist von Hasegawa, die Decals sind von Flying Colors.
Ich hatte schon im Stammtisch Pobleme mit den Decals erwähnt. Die hatten sich beim Aufbringen in ganz viele kleine Teile zerlegt. Daraufhin habe ich den ganzen Bogen mit Liquid decal film bestrichen. Das hat zum Teil geholfen. Empfindlich war der Trägerfilm weiterhin. Durch die Behandlung sind auch ein paar Details verwischt. Liquid decal film greift wohl die Farben an, das wusste ich nicht.

Das Ganze ist jetzt ein ziemliches "Gefrickel" geworden. Die Decals passen auch nicht gut und mussten teilweise gekürzt werden. Die langen geschwungenen Streifen habe ich letztendlich selbst lackiert.

Diesmal sind ALLE Räder am Boden. Das ist mir vorher noch nie gelungen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Die langen geschwungenen Streifen habe ich letztendlich selbst lackiert.
Dazu habe ich zum Abkleben das neue weiße Tamiyaband ausprobiert. Das ist für so lange Kurven nicht geeignet. Ich bin dann doch beim alten gelben Band geblieben, 3 mm breite Streifen. Das war einfach formstabiler.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Schöner 'Klopper', Norbert! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...) - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ein neuer ganz-grauer Frack für die Flanker?

    Ein neuer ganz-grauer Frack für die Flanker?: Also ich bin mir zumindest keines Threads für die Flanker Susi bewusst, deswegen stell ich die Frage mal direkt hier im Jet-Bereich; ich hoffe,das...
  • Irrland • Der Freizeitpark für die ganze Familie!

    Irrland • Der Freizeitpark für die ganze Familie!: Hallo alle zusammen wie neulich versprochen hier noch ein Beitrag über Flugzeugsammlung der etwas anderen Art. Das Irrland ist ein Freizeitpark...
  • Ähnliche Themen

    Oben