Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

Diskutiere Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bei der CH-53 war das neben dem Ice Detection System, einem in Schwingung versetzten Metallstab, der bei Eisansatz langsamer schwang und dann...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Bei der CH-53 war das neben dem Ice Detection System, einem in Schwingung versetzten Metallstab, der bei Eisansatz langsamer schwang und dann Alarm auslöste, die Beobachtung der Vorderkante der Sponsons. Allerdings gab es keine gelbe Markierung. (Alte Männer schwelgen gerne in Erinnerungen...)
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Der MRJ sieht echt schick aus! :love: Schade, dass nichts draus geworden ist. Immerhin hat es für einen schönen Bausatz gereicht.

<...> I asked a flight attendant. She said she'd never noticed them before (I told her I was an airplane geek as well as a pilot), but she went up and asked the F/O, who kindly came back and explained it to me!"

:biggrin:
Das ist doch mal Service! :thumbsup:
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
279
Zustimmungen
538
Ort
Burgenland
Gutes Gelingen! Sind die Kinder ausgezogen oder wird dazugebaut (ich meine Wohnraum in 1:1)?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Geh bloß nicht mit ihr unter.

Bis bald!
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
279
Zustimmungen
538
Ort
Burgenland
Die Airline Sayakhat wurde 1989 noch unter dem Sowjetsystem gegründet, war somit die erste Airline der jungen Republik Kasachstan (Unabhängigkeitserklärung am 16.12.1991). Sayakhat betrieb 3 Tu-154 und 4 IL-76TD, allerdings mußte der Betrieb 2012 eingestellt werden. Quelle: Wikiwand
Die dargestellte UN85854 wurde 1986 gebaut und an China Xinjiang Airlines geliefert und kam in weiterer Folge nach Kasachstan. Quelle: Aerotransport
 
Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
279
Zustimmungen
538
Ort
Burgenland
Der Bausatz von Eastern Express zeigt eigentlich eine Tu-154B und hat kein Fahrwerk, dafür einen Standfuß mit sehr schön erhaben dargestellten Tupolev-Logo. Vor vielen, sehr vielen Jahren hab ich den sooB (strictly out of box) gebaut:


Die russische RA-Kennung ist historisch natürlich absoluter Unfug, weil nach dem Ende der Sowjetunion die Tu-154B zu bewerben wäre sinnlos gewesen, weil sicher kein Markt existiert hätte und die Produktion längst gestoppt war. Aber das Modell hat ja noch genug andere Mängel.
Wem etwas bekannt vorkommt, hat ein gutes Gedächtnis, weil es gab in Modellversium auch schon einen Beitrag dazu.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Die kleine Tu habe ich auch schon mal gebaut. Auf eine Zweite hätte ich allerdings keine Lust. Die Decals sind selbst gedruckt? Die hast Du sehr schön hinbekommen!
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
279
Zustimmungen
538
Ort
Burgenland
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich habe einen 1:144-Bogen von BSModelle gekauft, gescannt, editiert, scaliert und mit 600dpi ausgedruckt. Das Ursprungsprodukt sah so aus:
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
Der Bausatz von Eastern Express zeigt eigentlich eine Tu-154B und hat kein Fahrwerk, ....Wem etwas bekannt vorkommt, hat ein gutes Gedächtnis, weil es gab in Modellversium auch schon einen Beitrag dazu.
aktuelle Beiträge dazu von @modelldoc ... :TOP:
ist das diese 1/200 ? :TD:
Sie ist sehr schön geworden ! :TOP: !

Gruss Uwe
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
279
Zustimmungen
538
Ort
Burgenland
Ja, für die Sayakhat hab ich diesen hier verbaut. Die andere, alte Tupolev-PR-Maschine stammt aus diesem Kit:

Da habe ich nur mehr die Schachtel zum Herzeigen. War (und ist) für mich absolut sonderbar, Modellbausätze mit dem Hersteller-Logo des Vorbilds als Ursprungskennzeichen zu haben. Würde ich heute vermutlich ungebaut in die Vitrine stellen.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Einigermaßen passende Räder*Innen für die 200er Tu-154 findet man in den 1/300er Bausätzen der B-777 von z.B. Doyusha/Airfix oder Hobbycraft... :wink2:

Aber wenn, dann Aufpassen. Es gibt zwei verschiedene Form*Innen, einmal mit richtigen/einzelnen Räder*Innen (Hobbycraft) und einmal mit einer Art "Vollguss-Roller-Skates".(Doyusha/Airfix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Die Öffnungen der Steuerdüsen am Heck, zu erkennen als schwarze Punkte in einer Reihe habe ich versucht, mit dem Pinsel aufzutupfen oder mit dem Filzstift aufzubringen. Das war gründlich misslungen, da keine runden Punkte entstanden und die auch nicht in einer Linie waren. Also habe ich sie am PC erstellt und auf Decalfolie gedruckt. Schon beim zweiten Versuch hat es geklappt. Normalerweise gibt es Papierstau oder der Druck ist verwischt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
279
Zustimmungen
538
Ort
Burgenland
Sehr schön. Wenn die Gravuren nicht wären, könnte die Mriya optisch mit den 200ern mithalten. Aber auf so einem Winzling Gravuren ausbessern, das würde ich mir auch nicht trauen.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal
Wahnsinnsteil und dann der Maßstab, alle Achtung. Würde sie mir gerne in meinem Maßstab 1/72 hinstellen, aber die Größe!!
 
Thema:

Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...) - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ein neuer ganz-grauer Frack für die Flanker?

    Ein neuer ganz-grauer Frack für die Flanker?: Also ich bin mir zumindest keines Threads für die Flanker Susi bewusst, deswegen stell ich die Frage mal direkt hier im Jet-Bereich; ich hoffe,das...
  • Irrland • Der Freizeitpark für die ganze Familie!

    Irrland • Der Freizeitpark für die ganze Familie!: Hallo alle zusammen wie neulich versprochen hier noch ein Beitrag über Flugzeugsammlung der etwas anderen Art. Das Irrland ist ein Freizeitpark...
  • Ähnliche Themen

    Oben