Erstellt von Mig29M-OVT  |  Antworten: 93  |  Aufrufe: 19137
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Mig29M-OVT

    Avatar von Mig29M-OVT
    Hallo.

    Vllt etwas früh, aber ich eröffne den Thread trotzdem schon mal. Die Zeit geht schnell rum.

    Ich werde dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge zum Fliegerschießen in die Schweiz reisen.

    Tipp für Neulinge: Haltet euch nach Möglichkeit alle 4 Tage als mögliche Aufstiegstage offen! Also nicht nur die offiziellen Besuchertage am 12. und 13.10., sondern auch die beiden Trainingstage am Montag und Dienstag 10. und 11.10.

    I.d.R. ist das Programm an den Trainingstagen genau das selbe.

    Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht erst zu den Besuchertagen dort zu sein, am Montag war noch bestes Sonnenwetter fast ohne Wolken, wir haben die Flieger von unten im Aaretal gesehen..., bei den offiziellen Tagen, als wir dann oben waren, ist wetterbedingt so gut wie alles ausgefallen.

    Man kann sich nur wieder überraschen lassen, diesmal auf einen gnädigeren Wettergott hoffen und sich bestmöglich vorbereiten.

    Offizielle Informationen: http://www.lw.admin.ch/internet/luft...sen_axalp.html

  2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TheFlyingAce

    Avatar von TheFlyingAce
    Dieses Jahr auf ein neues. Letzer Versuch vor 3 Jahren ist auch wegen schlechtem Wetter am Fuß der Axalp ausgefallen..
    Wo kann ich mich belesen bzgl Tipps für Aufstieg etc?
    MfG Dom

  4. #3
    Mig29M-OVT

    Avatar von Mig29M-OVT
    Schade, der Thread aus dem letzten Jahr ist nicht mehr verfügbar, da hatte jemand ein paar gute Links gepostet.

    Aber frag doch hier. So viel sollte sich seit 2013 nicht geändert haben.

    Nur eine Sache, seit 2015 soll man als Gast schon an den Trainingstagen nicht mehr mit Privatauto, sondern nur noch mit den Bussen nach oben bis zum Sessellift kommen.

    Ob das so rigoros durchgesetzt wurde kann ich aber nicht sagen, wir haben an den offiziellen Tagen den ein oder anderen PKW hochfahren sehen, was teilweise zu wilden Vor-und-Zurück-Manövern des genervten Busfahrers führte. Aber das wahren vllt alles Anwohner..

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hier ist der FAQ-Thread zur Axalp ;)

    http://www.flugzeugforum.de/threads/...734#post406734

  6. #5
    TheFlyingAce

    Avatar von TheFlyingAce
    Sauber, danke! Dann werde ich mir das durchlesen.
    Planen spontan je nach kurzfristiger Wettervorhersage anzureisen.
    Vielleicht haben wir diesmal mehr Glück.
    Unterscheiden sich Training / Programm wirklich kaum?
    Natürlich sind wir alle heiß auf das Schießen der "Flares"... werden die auch im Training engesetzt oder eher nur zum "Mainevent"

  7. #6
    Mig29M-OVT

    Avatar von Mig29M-OVT
    Zitat Zitat von TheFlyingAce Beitrag anzeigen
    Sauber, danke! Dann werde ich mir das durchlesen.
    Planen spontan je nach kurzfristiger Wettervorhersage anzureisen.
    Vielleicht haben wir diesmal mehr Glück.
    Unterscheiden sich Training / Programm wirklich kaum?
    Natürlich sind wir alle heiß auf das Schießen der "Flares"... werden die auch im Training engesetzt oder eher nur zum "Mainevent"
    Letztes Jahr gab es am Montag Flares. Sowohl von Patrouille Swiss als auch vom F-18 Solo. Auch beim ersten Einfliegen der beiden Hornets...

  8. #7
    Frank1206

    Avatar von Frank1206
    Ebenso Dienstag. 2015
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    TheFlyingAce

    Avatar von TheFlyingAce
    Super Bild
    Danke! Das Training findet auch dieses Jahr wieder am Montag & am Dienstag statt?
    Mittwoch / Donnerstag den 12/13.10 ist dann ja das Fliegerschießen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    flughöhe8000


    Wäre auf alle Fälle ein super Abschluss für 2016

  12. #10
    ray.ch

    Avatar von ray.ch
    Zitat Zitat von Mig29M-OVT Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr gab es am Montag Flares. Sowohl von Patrouille Swiss als auch vom F-18 Solo. Auch beim ersten Einfliegen der beiden Hornets...
    Dieses Jahr wird neuerdings ein Rechtschreib-Test für den Aufstieg verlangt.
    Wer den Namen unseres Jet-Kunstflugteams nicht korrekt aufschreiben kann muss nachsitzen und darf erst nächstes Jahr wieder auf die Axalp...

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Fliegerschießen Axalp 2016 / 10.-13.10.16

Ähnliche Themen

  1. Axalp 2012
    Von swissairforce im Forum Airshows
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 08:47
  2. Axalp 2011
    Von Stolberg im Forum Airshows
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 21:26
  3. Axalp 2001
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 11:46
  4. Axalp 2009
    Von TopGun2309 im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 17.10.09, 18:16
  5. Wintertraining Axalp
    Von MasterM im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 01:46

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

axalpwoche 2016

axalp 2016 Oct 10th

Axalp trainingsschiessen auch abgesagt

axalp 2016

axalp

axalp 2016 abgesagt

axalp flugzeugforum

Trotzdem Fliegerschiessen

Axalp brau f18

Sie betrachten gerade Fliegerschießen Axalp 2016 / 10.-13.10.16