Polen-Tour

Diskutiere Polen-Tour im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, ich bin im August das erste Mal an der poln.Ostseeküste, Nähe Kolberg. Gibt es dort im Umfeld milit.Flugbetrieb? Und wenn ja...
Knue

Knue

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
84
Zustimmungen
15
Ort
09618 Brand-Erbisdorf
Hallo zusammen,

ich bin im August das erste Mal an der poln.Ostseeküste, Nähe Kolberg.
Gibt es dort im Umfeld milit.Flugbetrieb?
Und wenn ja wo und kann man da von außen etwas sehen.

Danke.
Knü
 
#
Schau mal hier: Polen-Tour. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Polen

80 Km ostlich anderthalb Stunde mit PKW ist Darlowo mit Mi-14, W-3 Hubschrauber

Weiter ostlich die Wicko Range, Cewice mit M-28 und Gdynia SH-2,Mi-2, W-3, Mi-8,Mi-17, M-28
Rettungshubschrauber EC135 (fruher Mi-2 auch u.a in Stettin) sind insofern ich weiss nicht in der nahe. Plock, Bydgoszcz usw

In Kolberg am Fluss selbst ist ein kleines Museum mit Il-28, MiG-19, SM-2/Mi-2,Su-22, TS-8, TS-11

melde mal was es da alles zu sehen gibt
 
Knue

Knue

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
84
Zustimmungen
15
Ort
09618 Brand-Erbisdorf
Polen

Danke. Das mache ich auf jeden Fall.
Gibt es in Nordpolen auch Plätze, wo Jets zu sehen sind. Bin besonders an allen interessiert was mit MiG zu tun hat.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Polen

Jets in Nordpolen gibt es auch zu sehen, Goleniow (Stettin, Mig-21) und Koszalin-Zegrze Pomorski (MiG-21) sind schon laengst dicht.
Die ehem Susi Platze Pila und Miroslawiec auch keine feste Belegung, der letzte nur bei Ubungen/Schiessubungen ab und zu, aber dafur kannst Du leicht sudlich aus Kolobrzeg 50Km nach Swidwin fahren (Su-22, Mi-2,W-3)
http://www.flugzeugforum.de/threads/84180-Flugbetrieb-Swidwin
Modlin und Debrzno gibt es auch laengst kein Militarbetrieb mehr.

Weiterhin gibt es noch Bydgoszcz/Szwederowo (EPBY) da werden die Su-22 und MiG-29 uberholt, und stehen einige MiG-21 usw abgestellt (museum), aber die dort beim Testflug zu erwischen eher unsicher.
Willst Du fliegende MiG's sehen dann ab nach Malbork (MiG-29)
Armeeflieger Inowroclaw und Pruszcz Gdañski.

Und wenn Du schon in der Gegend bist kannst Du mal nachschauen in Rogowo 100km ostlich Stettin am Meer(Museum TS-11, Su22 usw) und Wolin (insel), wir suchen noch Bilder und werknummer zwei Deutsche Alouettes
http://www.flugzeugforum.de/threads/74721-Hubschrauber-Wracks-Gate-Guards-Deutschlandweitwelt/page16
#159 und Seite #161
 
Knue

Knue

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
84
Zustimmungen
15
Ort
09618 Brand-Erbisdorf
Muss mal sehen was sich machen lässt.
Fahre mit meiner Frau und meiner Enkeltochter. Will evtl. auch noch zur Wolfsschanze.
Wenn ich mich dann jeden Tag verpisse, um meinem Hobby zu frönen, gibt's mächtig Ärger.
Danke aber schon mal für die Info.

LG Steffen
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Muss mal sehen was sich machen lässt.
Fahre mit meiner Frau und meiner Enkeltochter. Will evtl. auch noch zur Wolfsschanze.
Wolfsschanze in August?
Dann sollst Du deine Enkeltochter und Frau nach der schoner See und Badeort Gyzicko (ehem. Lötzen) mitnehem,
gewiss an diesem Wochenende:wink:
6 und 7 August
http://mazuryairshow.pl/
Zufaellig fliegen da dann uber See und Strand MiG-29, C-130, A109E, E120 und vieles mehr.....
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
An den Werknummern und Bildern der beiden BW Alouette II (ich wusste bisher nur von einer in Rogowo) bin ich sehr interessiert.
Meine Mails an das Museum blieben leider unbeantwortet.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Und das Plakat vom 2015 ist auch noch da.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Wer noch hin mochte, morgen der zweiten Tag der Flugshow....

Vorige Woche waehrend ein Kurzbesuch, nur der Rettungsflieger (EC135,SP-HXG) von HEMS aus Olsztyn war da, und zwei deutsche Familien aus Wismar/Nordwestmecklenburg.
Wollte eigentlich kurz selbst mal in Kolobzerg/Rogowo (rechtzeitig) nachschauen, aber das hatte dann ein grosse Stau auf der Warszawa-Gdansk Strasse verhindert.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
In Kolberg selbst gibt es ein schönes Militär Museum mit vielen Flugzeugen unter anderem einer SU 22.
War auch schon zwei mal da, wirklich zu empfehlen.
Auch in Swidwin war ich öfter mal, aber da musst du Glück haben irgendwas zu sehen.
Wolfschanze sehr zu empfehlen aber nimm genug anti Mücken zeugs mit. :-)
 
soundbarrier

soundbarrier

Testpilot
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
902
Zustimmungen
14.767
Ort
NL
Thema:

Polen-Tour

Polen-Tour - Ähnliche Themen

  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

    29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • KatModel, Polen

    KatModel, Polen: In Westerplatte gibt es einen neuen Hersteller für Resinguss- & 3-Druck - WKI-Modelle. Der Betrieb ist wohl gerade im Aufbau und seine Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rogowo

    Oben