MiG-15 UTI "Midget" 127 von Attack

Diskutiere MiG-15 UTI "Midget" 127 von Attack im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein Modell stellt eine UTI und wurde 1960 an die DDR ausgeliefert und zuerst im Fliegerausbildungsgeschwader 2 (FAG-2), später...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Mein Modell stellt eine UTI und wurde 1960 an die DDR ausgeliefert und zuerst im Fliegerausbildungsgeschwader 2 (FAG-2), später Jagdfliegerausbildungsgeschwader 11 (JAG-11) in Bautzen eingesetzt wurde. Anschließend wurde sie nach Marxwalde zum Jagdfliegergeschwader 8 (JG 8) verlegt. Nach einem Reparaturschaden wurde sie 1974 abgeschrieben, jedoch in die Flugzeugwerke Dresden (FWD) zur Reparatur verbracht, wo sie bis 1990 als Wetterflieger tätig war. Heute ist sie im Flugzeugmuseum in Rimini zu besichtigen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Sie stammt von Attack und ist im Vergleich zu Eduard nicht so detailreich. Ein Cockpit ist nicht vorhanden und wurde von mir selbst eingebaut. Anpassungsschwierigkeiten gab es auch mit der Kanzel, da sie nicht mit der Rumpfform in Einklang zu bringen war. Hier half nur schleifen, schleifen, schleifen. Der Rest war soweit ganz gut und muss sich nicht unbedingt hinter der von Eduard verstecken. Einige Teile wurden von der Eduardschen MiG verwendet, die übrig geblieben waren. Ergänzt wurde der Trainer mit Abdeckklappen und einer Leiter von der Fa. Brengun.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Lackiert wurde mit Grün von Gunze sowie Braun und Hellblau von Model Masters. Das Cockpit wurde Dunkelgrau von Vallejo lackiert, während das Fahrwerk mit Hellblau von Gunze versehen wurde. Die Abziehbilder stammen von Toms Modellbau. Sie lassen sich ganz gut verarbeiten, neigen jedoch schnell zu reißen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
..die nächste kleine MiG-15:) -sieht schon urig aus der Doppelsitzer! - ich fand die UTI immer so richtig hässlich - aber so als Modell wird das richtig interessant. Die Lackierung ist gut geworden, die Leiter und der Deckel auf dem Lufteinlauf setzen schöne Akzente :TOP:
Aber - das muss gesagt werden:
Die MiG muss noch mal in die Werkstatt :!: - so schief ist doch echt schade, da kann man doch die FW-Beine noch mal nachrichten ?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... im Vergleich zu Deinem Einsitzer von Eduard ist die UTI hier ein richtiger "Resinklops". :wink: Die Fahrwerke, die Kanonenverkleidung, passt alles nicht.
Es wäre der Versuch wert gewesen, an die Eduard MiG die Kabinenhaube der UTI anzupassen. Die Farben kommen ganz gut. :)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
..die nächste kleine MiG-15:) -sieht schon urig aus der Doppelsitzer! - ich fand die UTI immer so richtig hässlich - aber so als Modell wird das richtig interessant. Die Lackierung ist gut geworden, die Leiter und der Deckel auf dem Lufteinlauf setzen schöne Akzente :TOP:
Aber - das muss gesagt werden:
Die MiG muss noch mal in die Werkstatt :!: - so schief ist doch echt schade, da kann man doch die FW-Beine noch mal nachrichten ?
Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber irgendwie hast du recht. Da hamse in FWD geschlutert.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
... im Vergleich zu Deinem Einsitzer von Eduard ist die UTI hier ein richtiger "Resinklops". :wink: Die Fahrwerke, die Kanonenverkleidung, passt alles nicht.
Es wäre der Versuch wert gewesen, an die Eduard MiG die Kabinenhaube der UTI anzupassen. Die Farben kommen ganz gut. :)
Ist zwar kein Resin, sondern normaler Bausatz von Attack, aber die Idee mit dem Kitbashing hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber ansonsten so klobig, wie er auf den Bilder zu sehen ist er gar nicht.

Hier mal ein Vergleich: http://www.flugzeugforum.de/threads/46361-Strykers-1144-Gefummel/page7?p=2247387&viewfull=1#post2247387
 
Thema:

MiG-15 UTI "Midget" 127 von Attack

MiG-15 UTI "Midget" 127 von Attack - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • MiG-15 UTI

    MiG-15 UTI: Hallo lieber Modellfreunde, aus dem tollen 144er Dual-Bausatz von Eduard entstand diese MiG-15 UTI. Ich habe einige Ätzteile von Eduard...
  • MiG-15UTI NVA "136" - Eduard

    MiG-15UTI NVA "136" - Eduard: Letztes Jahr zum EDay in Prag gab es als Willkommensgeschenk eine MiG-15UTI im Maßstab 1:144. Den Bausatz gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu...
  • MiG-15 UTI (CS-102) Eduard 1/72 Profipack

    MiG-15 UTI (CS-102) Eduard 1/72 Profipack: Nachdem ich mittlerweile zwei MiG-15bis von Eduard gebaut habe (und hier & hier im Forum bereits zeigen durfte), freute es mich sehr, als dieses...
  • MiG-15UTI: technische Infos aller Art gesucht

    MiG-15UTI: technische Infos aller Art gesucht: Hallo zusammen! Für ein Flugsimulator-Projekt (FlightGear, nicht-kommerziell) suche ich alles an: - Cockpit-Fotos - technischen Unterlagen -...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • MiG-15 UTI

      MiG-15 UTI: Hallo lieber Modellfreunde, aus dem tollen 144er Dual-Bausatz von Eduard entstand diese MiG-15 UTI. Ich habe einige Ätzteile von Eduard...
    • MiG-15UTI NVA "136" - Eduard

      MiG-15UTI NVA "136" - Eduard: Letztes Jahr zum EDay in Prag gab es als Willkommensgeschenk eine MiG-15UTI im Maßstab 1:144. Den Bausatz gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu...
    • MiG-15 UTI (CS-102) Eduard 1/72 Profipack

      MiG-15 UTI (CS-102) Eduard 1/72 Profipack: Nachdem ich mittlerweile zwei MiG-15bis von Eduard gebaut habe (und hier & hier im Forum bereits zeigen durfte), freute es mich sehr, als dieses...
    • MiG-15UTI: technische Infos aller Art gesucht

      MiG-15UTI: technische Infos aller Art gesucht: Hallo zusammen! Für ein Flugsimulator-Projekt (FlightGear, nicht-kommerziell) suche ich alles an: - Cockpit-Fotos - technischen Unterlagen -...
    Oben