ich war wieder mal in Nürnberg....

Diskutiere ich war wieder mal in Nürnberg.... im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...diesmal jedoch nicht um hinter die Kulissen zu schauen ( ;) ), sondern um aweng zu spotten. Is einiges dabei rausgekommen, ich musste ja mal...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
...diesmal jedoch nicht um hinter die Kulissen zu schauen ( ;) ), sondern um aweng zu spotten. Is einiges dabei rausgekommen, ich musste ja mal den Telezoom meiner Kamera voll ausreizen! :)
Heute war ein Haufen Kleinflugzeuge unterwegs:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
#2, wer kann mir die Typen der Flieger nennen? Ich habe im zivilen Bereich so gut wie keine Ahnung :(
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Genug von den kleinen, schon kam eine Lufthansa-Boeing aus Berlin! Was aweng genervt hat waren diese Schneematschberge im Vordergrund :mad:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Weiter geht's auf der Besucherterasse (durch braunes Glas hindurchfotografiert, ich meine aber der Farbstich ist soweit weg ;) ) :
Air France Jet aus der Stadt der Liebe.... :D
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
...machte sie sich denn auch wieder mit neuen Passagieren...
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Zum Schluss noch ein par Bilder aus dem "static display" :D
Wer sich an die beiden Maschinen erinntert, die in dem "Tour durch Nürnberg"-Thread in der Wartungshalle auseinander genommen wurden - hier sind sie wieder und werden mit Strom versorgt :)
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
...und das letzte Bild. Das nächste mal versuche ich, den Maschndrahtzaun möglichst gar nicht draufzubekommen :D
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Na das is ja ein Service hier!! :D Vielen Dank René ;)
Besagter Flieger hat übrigends als ich da war immer wieder "Touch and go" geübt ;)
Gibts ne Seite in der mann die Kennungen für Flugzeuge eingeben kann, sowie das für Hubis unter dieser Adresse der Fall ist?
 
Thema:

ich war wieder mal in Nürnberg....

ich war wieder mal in Nürnberg.... - Ähnliche Themen

  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Schwarzes Meer 5.5.2023: Gefährliches Ereignis L-410 / Su-35

    Schwarzes Meer 5.5.2023: Gefährliches Ereignis L-410 / Su-35: Bekanntmachung. Am Freitag, dem 5. Mai, während des Patrouillenfluges des polnischen Grenzschutzflugzeugs Turbolet L-410 über dem Schwarzen Meer...
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Tödlicher Flugzeugabsturz bei Schonach im Schwarzwald

    Tödlicher Flugzeugabsturz bei Schonach im Schwarzwald: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.grosseinsatz-in-schonach-pilot-bei-flugzeugabsturz-ums-leben-gekommen.ec2dcb89-ae5b-42f0-8304-43c6e0e51b5...
  • Ähnliche Themen

    Oben