Burkhard Dotzauer verstorben

Diskutiere Burkhard Dotzauer verstorben im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Habe eben erst erfahren, das RC-Legende und FF-Mitglied Burkhard Dotzauer Ende Juni 2016 verstorben ist. Er sollte eigentlich nächste Woche bei...
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Habe eben erst erfahren, das RC-Legende und FF-Mitglied Burkhard Dotzauer Ende Juni 2016 verstorben ist.
Er sollte eigentlich nächste Woche bei der großen Modellflugschau in Auerbach dabei sein.
Sehr schade, ich hätte ihn gerne nochmal mit seinem Eurofighter erleben wollen.

Herzliches Beileid den Angehörigen!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.167
Zustimmungen
66.856
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Leute die man kannte, schleichen sich so plötzlich davon.
Er war ein begnadeter Modellbauer und RC-Flieger, war DDR- Meister im RC- Modellflug, war in der Bundesdeutschen RC- Nationalmannschaft, schrieb Scale Dokumentationen für die Zeitschrift Jet Power, wo ich ihm immer wieder mit Fotos vom Original aushelfen konnte. Das macht mich wieder sehr betroffen. :FFCry:

Ein Nachruf der Firma wo Burkhard viel Jahre tätig war.

Burkhard mach´s gut. Wir werden Deine Modelle nicht mehr fliegen sehen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Sh..! Gerade jetzt, wo er beruflich aufgehört hatte und sich noch mehr den geliebten Modellen hätte widmen können. Auch dem Eurofighter, in dem mindestens drei oder vier Jahre Arbeit steckten.
Ein schönes und sehr treffendes Foto. Immer gut drauf und ein Späßle oder eine Episode zu erzählen. Machs gut, Burkhard!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Betroffen...:FFCry:

Er war ein feiner Mensch und guter Kollege, jedesmal wenn er durch meine Tür trat... Ich habe ihm Einiges an Erfahrung und Hilfe zu verdanken...

Farewell...
 
Thema:

Burkhard Dotzauer verstorben

Sucheingaben

burkhard dotzauer

,

burkhard dotzauer leipzig

,

dotzauer-modellbau

,
burkhard dotzhauer
, burkhard dotzauer gestorben, dotzauer burkhardt leipzig, modellbau dotzhauer, burkhard dozauer, https://www.flugzeugforum.de/threads/burkhard-dotzauer-verstorben.84827/
Oben