Mi-25 und zwei Piloten verloren gegangen

Diskutiere Mi-25 und zwei Piloten verloren gegangen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Unser Beileid ihre Familien. https://www.rt.com/news/350336-isis-russia-helicopter-killed/
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Der obenstehende Link funktioniert nicht mehr deswegen hier nogmal verlinkt.
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-36756848

Gibt es noch mehr FF-Leser die bemerkt haben das die Bilder, wenn es ja dasgleiche Geschehen betrifft, anscheinend nicht 100%ig ubereinstimmen mit das oben gemeldete?

Etwa "Having spent their ammunition, while turning back to the base, the helicopter was shot down by terrorists from the ground and crashed in an area controlled by the Syrian government"
Tatsachlich sehen wir aber ein Hind der ziemlich gerade aus fliegt und dreimal eine Salve S-24/S-8(?) abfeuert, weil es fast im gleicher Sekunde des drittes Salve ein Explosion gibt hinter der Hind in der nahe des Heckrotors.

Nachher sehen wir ein zweiter Hind (Mi-25), mit fast gleicher Kurs der anscheinend als Wingman dahinter geflogen ist, auch ein bewaffneter "calibrationflight"?

Dazu noch
"According to reports, terrorists used the American TOW system to down the helicopter, which, having exhausted its ammunition, was on the course back to the base at an extremely low altitude"
Der Hind fliegt ja unter der Gipfelhohe benachbarte Berge aber "extremely low" und "on the course back to the base"?
Und welche Indize gibt es das es tatsachlich ein TOW gewesen waere, ist der TOW so Trefsicher gegen Hubschrauber, in dieser Distanz, die etwa geschaetzt ca. 200 Stundenkilometer fliegen, im Endanflug auf ein feindliches Ziel uber befreundetes "governemental controlled area"?
Wie musste man mit die etwa 1000 Stundenkilometer Schnelle BGM-71 aus bis 4000m Entfernung ein 17,5m lange fliegende Hubschrauber anrichten/zielen um am Ende dann hinter der Rumpf sein Heckrotor zu treffen?

Weitere interessante Bemerkungen und Theorien zur Type "Mi-25", Fahrgestell und Unfallsursache hier.
https://citeam.org/ruaf-mil-mi-35-hind-e-down/
Die Vermutung wurde hier ausgesprochen, der dahinter fliegende zweiter Hind hatte versehentlich mit ein ungelenkte Rakete sein Leader getroffen, wahr oder unsinnig?
Auch soll es da um Mi-35M's gehen, keine Mi-25?

Dazu ist die Frage angebracht, war dies das einzige mal das Russische Piloten uber Syrien bewaffnete "calibrationflight" Einsatze mit Syrische Hubschrauber oder Dusenflieger geflogen sind, oder gibt es da mehrere Faelle?
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Ein Abschuss mit einer TOW wäre schon eine Kombination aus sehr großem Können des Systembedieners und sehr viel Glück. Gute Ziele für gelenkte Panzerabwehrwaffen wie die TOW sind eher am Boden befindliche Hubschrauber oder Hubschrauber, die gerade in geringer Höhe be-/entladen werden. Eine TOW gegen einen Hubschrauber mit dem gezeigten Flugprofil einzusetzen wäre im Hinblick auf den Munitionsverbrauch und die Enttarnung der eigenen Position in Anbetracht der geringen Erfolgswahrscheinlichkeit eine ungewöhliche Entscheidung.

Ich vermute, dass es keine TOW war. Selbst simples technisches Versagen halte ich für deutlich wahrscheinlicher.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Auch soll es da um Mi-35M's gehen, keine Mi-25?
Da sich der Hauptrotorkopf einer Mi-25 von einer Mi-35M unterscheiden lässt und Videoaufnahmen von der Absturzstelle dieses Detail erkennen lassen, beantrage ich die Umbenennung des Themas "Mi-25 und zwei Piloten verloren gegangen" in "Mi-35M und zwei Piloten verloren gegangen".
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
1.236
Ort
Sachsen
Der Hauptrotor der Mi-35M stammt zwar von der Mi-28. Trotzdem ist die Identifizierung anhand des X-förmigen Heckrotors der Mi-35M anstelle des üblichen, aus drei Rotorblättern bestehenden Heckrotors der Mi-24 Familie einfacher.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Der Hauptrotor der Mi-35M stammt zwar von der Mi-28. Trotzdem ist die Identifizierung anhand des X-förmigen Heckrotors der Mi-35M anstelle des üblichen, aus drei Rotorblättern bestehenden Heckrotors der Mi-24 Familie einfacher.
Kann man auf den zur Verfügung stehenden Videos oder Fotos den Heckrotor von diesen angeblichen "Mi-25" erkennen?
 
Thema:

Mi-25 und zwei Piloten verloren gegangen

Mi-25 und zwei Piloten verloren gegangen - Ähnliche Themen

  • Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen

    Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen: An dieser Stelle möchte ich gerne ein weiteres Buch aus meiner Sammlung vorstellen, welches ich immer wieder gerne zur Hand nehme um ein paar...
  • Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch

    Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch: Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch Von der "wohlwollenden Neutralität" zum Leih- und Pachtgesetz...
  • Erpobungs-Flugberichte und Ähnliches verschiedener Flugzeugmuster aus dem zweiten WK.

    Erpobungs-Flugberichte und Ähnliches verschiedener Flugzeugmuster aus dem zweiten WK.: Ich im Internet über eine Seite gestolpert. Inhalt sind Erprobung- und Flugberichte sowie Handbücher ,Original von den Herstellern sowie...
  • 24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

    24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt: Die Ostseewelle berichtet soeben, dass über dem Fleesensee zwei Eurofighter kollidiert und abgestürzt sind. Zitat: Nach...
  • Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?

    Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?: Oder, um es mit Brecht zu sagen: "Wie kommt die Dummheit in die Intelligenz?" Ich habe eine Frage zur Historie der Auftriebserklärung - an Leute...
  • Ähnliche Themen

    Oben