Confederate Air Force Museum, Harlingen/Texas

Diskutiere Confederate Air Force Museum, Harlingen/Texas im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; einige alte Fotos von meinem Besuch in Harlingen 1979
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
einige alte Fotos von meinem Besuch in Harlingen 1979
 
Anhang anzeigen
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
alter Einsatzplan auf der Tafel
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Ich frage mich, ob die nachfolgend gezeigte "He 111" (CASA 2.111) "1H+FK" bzw. N72615 mit der im Post 3 gezeigten identisch ist. Weiß das jemand? Hatte die CAF evtl. mehrere CASA-Heinkel??

Mein Bild stammt aus dem Frühjahr 1998 und ist beim Arizona Wing der CAF (Flugplatz Mesa) aufgenommen. Die Maschine ist im Juli 2003 abgestürzt, wobei die zwei Piloten an Bord den Tod fanden.

Gruß,
Thomas
 
Anhang anzeigen
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
Ich frage mich, ob die nachfolgend gezeigte "He 111" (CASA 2.111) "1H+FK" bzw. N72615 mit der im Post 3 gezeigten identisch ist. Weiß das jemand? Hatte die CAF evtl. mehrere CASA-Heinkel??

Mein Bild stammt aus dem Frühjahr 1998 und ist beim Arizona Wing der CAF (Flugplatz Mesa) aufgenommen. Die Maschine ist im Juli 2003 abgestürzt, wobei die zwei Piloten an Bord den Tod fanden.

Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
Ich kann mich erinnern, daß die He 111 auch eine Maschine von CASA gewesen ist, das hatte man uns beim Rundgang auch mitgeteilt. Also ist auch die Bezeichnung in meinem Post nicht korrekt. Es war damals die einzige ausgestellte Maschine in Harlingen, was aber nichts heißen muß.
Ich korrigiere den Titel noch entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.790
Ort
Hessen
Die CAF hatte nur diese eine CASA 2.111, seit 1977 als N72615 zugelassen. Die flog mit verschiedenen Lackierungen als 1H-GS, 9K-GS und zuletzt als 1H-FK. Vielleicht denkst du aufgrund der verschiedenen Kennzeichen, dass die CAF möglicherweise mehrere CASA 2.111 hatte.

Es gibt aber auch Fotos irgendwann aus Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahren, auf denen sie zusammen mit der CASA 2.111 N99230 eine Formation fliegt. Diese war jedoch nicht Bestandteil der CAF und gehört heute zur Sammlung von Jim Cavanaugh (Cavanaugh Flight Museum). Es dürfte mittlerweile aber auch schon so rund 20 Jahre her sein, als diese zuletzt geflogen wurde.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Es gibt aber auch Fotos irgendwann aus Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahren, auf denen sie zusammen mit der CASA 2.111 N99230 eine Formation fliegt. Diese war jedoch nicht Bestandteil der CAF und gehört heute zur Sammlung von Jim Cavanaugh (Cavanaugh Flight Museum). Es dürfte mittlerweile aber auch schon so rund 20 Jahre her sein, als diese zuletzt geflogen wurde.
Info am Rande:
Die Cavanaugh Maschine wäre prinzipiell mit mehr oder weniger Aufwand wieder zum fliegen zu bringen. Sie führt in unregelmäßigen Abständen auch Motorläufe durch. Die Cavanaughs wollen sie aktuell allerdings nicht mehr fliegen, da sie als zu wertvoll angesehen wird (meines Witssens wurde die Maschine auch nie grundlegend restauriert).
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Danke für die Zeitreise :TOP:

Katapultiert mich doch glatt zurück in die frühen 80er Jahre, als mein Senior aus den USA eine Video2000 Kassette mit folgendem Film über die Ghost Squadron mitbrachte. Dieser hat mich als Kind immer unglaublich gefesselt.
 
Thema:

Confederate Air Force Museum, Harlingen/Texas

Confederate Air Force Museum, Harlingen/Texas - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Confederate Airforce Airshow Pictures

    Confederate Airforce Airshow Pictures: dachte bevor ich meine Bilder in die ganzen anderen Kategorien quetschen muß mache ich einen eigenen Thread auf. Die Bilder sind schon einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben