Erstellt von Tiefflieger  |  Antworten: 84  |  Aufrufe: 17988
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Tiefflieger


    Laut dem Münchner Merkur ist heute eine Piper PA 32 auf dem Weg von Venedig nach Leipzig bei Predmeija in Slowenien abgestürzt.

    Die 4 Insassen an Bord sind dabei wohl leider gestorben :-(

    Der Pilot habe vor dem Unfall Probleme mit Vereisung gemeldet.

    http://www.merkur.de/welt/flugzeug-v...r-6570384.html

  2. #2
    Rhönlerche


    Es scheint dieser Flug zu sein:
    https://www.flightradar24.com/data/a...710cc/#a55605c

    Mein Beileid.

  3. #3
    Cardinal Jockey

    Avatar von Cardinal Jockey
    0 Grad Grenze war in diesem Bereich heute ~8000 Fuß. Dabei in Wolken light to moderate Icing. Über den Bergen in der Ecke heute ziemlich ruppig gewesen. Ich war selbst im Bereich Graz, wo durchweg light to Moderate Turbulence bis rauf auf 10000 Fuß waren. Icing in Buildups heute durchaus stellenweise moderate. Gewitter waren occasional anzutreffen und ansich gut umfliegbar. Die Sichten waren außerhalb von Wolken und Schauern extrem gut, in Graz mit 80 km angegeben.

    Jedenfalls ist die 32 keine Eisfräse und wurde sicherlich zusätzlich ab den Bergen ordentlich durchgeschüttelt.

    Edit: Bei Tops bis rauf auf FL240 war die Saratoga nicht in der Lage ohne Einflug in bekannte Vereisungsbedingungen die Strecke zurück zu legen.

    Warum man bei solchem Wetter ein IFR Alpencrossing mit einem Luftmoped fliegen muss, erschließt sich mir nicht. Sparzwänge können es wohl kaum gewesen sein.

  4. #4
    Learjet

    Avatar von Learjet
    Die Maschine war 12 Jahre alt und gehörte seit knapp über einem Jahr der Kuertz Enterprise Ltd.

    ASN
    FAA Registry

  5. #5
    Cardinal Jockey

    Avatar von Cardinal Jockey
    http://www.n-tv.de/18196216

    Es gibt auch Bilder vom Unfallort. Der Zerstörungsgrad ist hoch, Aufschlagbrand.

    Unister Chef Thomas Wagner ist unter den Opfern.

  6. #6
    Tyno


    Zitat Zitat von Cardinal Jockey Beitrag anzeigen
    Unister Chef Thomas Wagner ist unter den Opfern.
    Steht schon in Wikipedia!? Das geht aber schnell...

  7. #7
    Learjet

    Avatar von Learjet
    Zitat Zitat von Tyno Beitrag anzeigen
    Steht schon in Wikipedia!? Das geht aber schnell...
    Nein, der hat gar keine Wikipedia-Seite. Steht auf der Seite von n-tv welche oben verlinkt wurde...

  8. #8
    Tyno


    Zitat Zitat von Learjet Beitrag anzeigen
    Nein, der hat gar keine Wikipedia-Seite. Steht auf der Seite von n-tv welche oben verlinkt wurde...
    Auf Wikipedia steht:

    Unister wurde im Juli 2002 von dem Leipziger BWL-Studenten Thomas Wagner gegründet, der bis zu seinem Tod 2016...

  9. #9
    Learjet

    Avatar von Learjet
    Touché. Dass das aber schon auf Wikipedia steht verwundert mich nicht wirklich. Das Internet ist heute so schnell...

  10. #10
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Zitat Zitat von Learjet Beitrag anzeigen
    Nein, der hat gar keine Wikipedia-Seite. Steht auf der Seite von n-tv welche oben verlinkt wurde...
    *Hier* steht "1978 - 2016", und *hier* steht der Flugunfall.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

PA 32 auf dem Weg von Venedig nach Leipzig abgestürzt

Ähnliche Themen

  1. Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden
    Von Ghostrider111 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.15, 20:08
  2. HMS ARK ROYAL auf dem Weg nach Hamburg
    Von Thone im Forum Royal Air Force
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 19:46
  3. Flugzeug stürzt auf dem Weg nach Dinslaken ab
    Von Maddl im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 13:32
  4. PZL-104 Wilga35 D-EWBS mit Bocian D-3231 im Schlepp auf dem Weg nach Afrika
    Von Listenhai im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 10:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 17:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

n710cc

n710cc flugzeugforum

piper pa 32 absturz flightradar24

n710cc pilot

unister www.flugzeugforum.de

Sie betrachten gerade PA 32 auf dem Weg von Venedig nach Leipzig abgestürzt