Erstellt von Alex_G.  |  Antworten: 25  |  Aufrufe: 2675
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Alex_G.

    Avatar von Alex_G.
    Hallo Modellbaukollegen.

    Ich habe ein kleines problem.

    An vielen meinen Flugzeugmodellen gibt es auf der Innenseite der Plexiglashaube weiße schlieren, mal mehr, mal weniger, die nach dem Abziehen der Maskierfolie nach einer Lackierung zum Vorschein treten. K
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Es handelt sich definitiv nicht um Klebespuren.
    Wenn nötig, kann ich auch Bilder nachliefern.:?!

    :FFD

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Mit was klebst Du Deine Kanzeln?

  4. #3
    AM72


    Die weissen Schlieren können vom Sekundenkleber kommen. Hier hilft nur Haube entfernen und polieren. Du kannst auch probieren ob eine Spülung des Innenraumes mit einer Spülmittellösung abhilft.

  5. #4
    Sören

    Avatar von Sören
    Farbsprühnebel, der sich seinen Weg auf wundersame Weise durch Radschächte, Lufteinläufe oder auch nur durch Montagebohrungen für Pylone etc. ins Cockpit gebahnt hat, ist es aber nicht, oder?
    Vielleicht kommst Du ja mit einem dieser "Microbrushes" noch an die Innenseite heran, um (wie Arne es schon vorschlug) mittels Spülmittel, Glasscote von Humbrol oder Erdalglänzer(muß nicht unbedingt Future sein), noch zu retten was zu retten ist.

    P.S.: Mach doch mal ´nen Bild damit man sieht, um was es sich bei den Schlieren handeln könnte!

  6. #5
    Alex_G.

    Avatar von Alex_G.
    wie gesagt, Klebespuren schließe ich aus, da ich für Hauben grundsätzlich den Lösungsmittelfreien Kleber von Revell verwende, Contacta Liquid Special.
    Auf dem Foto kann man das einigermaßen erkennen, seht euch,s selbst an

  7. #6
    Alex_G.

    Avatar von Alex_G.
    habe gerade versucht, das Bild hochzuladen.
    Da stand aber, das sei keine gültige jpg oder gif Datei.
    HILFE!

  8. #7
    Alex_G.

    Avatar von Alex_G.
    ich glaube jetzt klappt's
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Alex_G.

    Avatar von Alex_G.
    also noch mal, das sind defiknitiv keine Farb,- oder Klebespuren

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hog

    Avatar von Hog
    Die Schlieren stammen meines Erachtens nach von der Maskierung. Mit was hattest Du denn die Haube abgeklebt?

  12. #10
    Alex_G.

    Avatar von Alex_G.
    hier sieht's man viel deutlicher:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

weiße Schlieren auf Innenseite von Fenstern

Ähnliche Themen

  1. Weiße Flugzeuge
    Von glenn im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.10, 15:52
  2. Innenseite Kanzel schleifen&polieren (1/72 !) - wie riskant ?
    Von Echo im Forum Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 14:47
  3. Weiße F-117 in Palmdale??
    Von sitzsack im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 23:03
  4. Weiße Do 24 der Seenotrettung
    Von dornier24 im Forum Props
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 16:21
  5. Weiße 17
    Von wenkman im Forum WK I & WK II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 15:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade weiße Schlieren auf Innenseite von Fenstern