C-160 Transall in 1:72 von Revell

Diskutiere C-160 Transall in 1:72 von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Zimmo Ey, vielen Dank für dein überaus positives Statement, das macht mich echt stolz, das ist ja fast einem Ritterschlag...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hi Werner!!!

Ein wirklich tolles Modell, präsentiert auf einem ansprechenden Display......gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!!!:TOP:

Gruß
Zimmo :rugby:

PS: Arne, in grellem Sonnenlich kann man seine Modelle aber nur fotografieren, wenn man so sauber baut wie Du oder Werner oder HanSolo oder Wild Weasel.....etc. Ich weiß schon, warum ich meine Polystyrolklötze immer bei Schummerlicht in 'ner Fotobox knipse...!!!:shame::wink:

Moin Zimmo
Ey, vielen Dank für dein überaus positives Statement, das macht mich echt stolz, das ist ja fast einem Ritterschlag gleichzusetzen:HOT:


Nananana wer wird da so tiefstapeln Zimmo, ich bin schon lange ein Freund deiner Modellbaukunst:)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Zimmo, ich habe ja nun vor einiger Zeit Deine Modelle auch in Natura sehen können und lass Dir das genau deshalb gar nicht durchgehen:wink: Du baust wesentlich besser als Du Dich hier "verkaufst" und da bist Du nicht der Einzigste. Nicht nur Deine Modelle vertragen Sonnenlicht für ein auch mal "intensiveres" Rollout". :!:
Angst vor Unsauberkeiten ? - dann dürfte ich keines meiner Modelle zeigen :angel:

Ich will da jetzt aber keine Diskussion entfachen und so OT werden - mir gefällt die Transall hier einfach und denke ganz einfach, der würde ein paar Sonnenstrahlen durchaus gut stehen :) Es muss nicht die ganz genau oben stehende Mittagssonne sein und ein paar Wolken am Himmel machen immer alles interessanter - ich möchte den TO aber auch nicht drängeln, war echt nur als Tip gedacht. Passend denn dazu die in Altenburg stehende und dort auch begehbare Transall - ich meine, Original und Modell gleichen sich doch ganz gut ?
(Revell hat z.B. auch die "Aufkantung" unten am Rumpf schön dargestellt - die Lackierung am Modell ist für ein Einsatzmuster natürlich passend)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Ich als Fan von realistischen Lackierungen muss dir meinen Respekt aussprechen, das hast du echt saugeil hinbekommen! :TOP:

Auch ich Fotografiere meine Modelle auch mal gerne im Sonnenlicht, das kommt aber auch immer auf die Uhrzeit an. Mittags um 12 is meist eher schlecht. Auch hier zwei Beispiele als Anregung:





Grundsätzlich finde ich wirken Modelle immer realistischer, wenn sie draußen fotografiert werden. Wobei ich auch schöne Bilder in meinem Heimstudio mache.

Viel Spaß beim experimentieren und nochmals Glückwunsch zu der schönen Trall! :loyal:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Danke euch beiden, sowas geht runter wie Öl:):blush2:

Deine ,,fliegende,, Phantom sieht hammermäßig aus.

Bin leider noch nicht dazu gekommen, Aussenaufnahmen bei Sonnenlicht zu machen, weil ich gerade für einen Freund einen Mörser ,,Karl,, in 1:35 von Trumpeter baue.




Bis denne

Werner
 

n/a

Guest
Freut mich, dass dir meine "phliegende" gefällt!

Der richtige Moment für deine Außenaufnahmen wird schon noch kommen. Zum Glück laufen, oder fliegen unsere Modelle ja nicht davon:D:

Am besten fährst du irgendwo in die Natur, oder wenn du, so wie ich, mehrere Flugplätze in der Nähe hast, da hin um das als Hintergrund zu verwenden. Stell die Platte aufs Autodach, oder auf Unterstellböcke, oder Bierkästen, oder oder oder... Schön einrichten, dass der Hintergrund mit der Platte verschmilzt und du wirst hammermäßige Fotos der Trall bekommen!

Viel Spaß und viel Erfolg! :loyal:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Das ist ein Hammerteil. Gefällt mir außerordentlich gut. :TOP:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Freut mich, dass dir meine "phliegende" gefällt!

Der richtige Moment für deine Außenaufnahmen wird schon noch kommen. Zum Glück laufen, oder fliegen unsere Modelle ja nicht davon:D:

Am besten fährst du irgendwo in die Natur, oder wenn du, so wie ich, mehrere Flugplätze in der Nähe hast, da hin um das als Hintergrund zu verwenden. Stell die Platte aufs Autodach, oder auf Unterstellböcke, oder Bierkästen, oder oder oder... Schön einrichten, dass der Hintergrund mit der Platte verschmilzt und du wirst hammermäßige Fotos der Trall bekommen!

Viel Spaß und viel Erfolg! :loyal:


ja gute Idee, wir haben ja noch den Fliegerhorst Oldenburg hier, da sollte was zu machen sein:TOP:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
@Airbutsch

Danke das sie dir gefällt, bin ständig bei deiner F-104, um Neuigkeiten zu sehen, und nun ist sie ja sogar fertig, einfach toll geworden.



Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Werner, habe gerade erst Deine tolle Tralala hier gesehen. Die ist echt stark geworden. Die realistische Lackierung und die passende Vignette kommen gut rüber.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Wow das ehrt mich ja sehr, nach einem Jahr noch so lobende Worte zu bekommen für dieses Modell, ich danke euch beiden.


Gruß Werner
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Ich hätte so gern etwas negatives geschrieben, auf Grund Deines, wie ich fand unpassenden Post im Stammtisch, aber ich muss mit aller gebotenen Fairness sagen, das ist schon ganz großes Kino.
Leider geil.
MfG
Stefan
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Ich hätte so gern etwas negatives geschrieben, auf Grund Deines, wie ich fand unpassenden Post im Stammtisch, aber ich muss mit aller gebotenen Fairness sagen, das ist schon ganz großes Kino.
Leider geil.
MfG
Stefan
Hi Stefan

Manchmal bereut man auch Sachen die man gesagt hat, schon ne Minute später und das geschriebene Wort klingt immer härter, als das gesprochene, also von daher entschuldige ich mich bei dir und rechne es dir hoch an, dass du doch noch hier ein positives Statement abgibst. Bis dahin


Gruß Werner
 
Thema:

C-160 Transall in 1:72 von Revell

C-160 Transall in 1:72 von Revell - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

    Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Ende der fünfziger Jahre wurde die C-160 aufgrund von Anforderungen der französischen und deutschen Luftwaffe für ein taktisches Transportflugzeug...
  • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

    Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Die Firma F-RSIN hat eine Transall C-160 D im Maßstab 1/144 in ihrem Programm; hier das Deckelbild des Bausatzes:
  • Transall C-160 von Heller

    Transall C-160 von Heller: Hier ist meine Fertige Transall von Heller. Die Spannweite beträgt 555mm und die länge 451mm. In der Packung sind Decals vom LTG 63 und den...
  • Ähnliche Themen

    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

      Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Ende der fünfziger Jahre wurde die C-160 aufgrund von Anforderungen der französischen und deutschen Luftwaffe für ein taktisches Transportflugzeug...
    • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

      Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Die Firma F-RSIN hat eine Transall C-160 D im Maßstab 1/144 in ihrem Programm; hier das Deckelbild des Bausatzes:
    • Transall C-160 von Heller

      Transall C-160 von Heller: Hier ist meine Fertige Transall von Heller. Die Spannweite beträgt 555mm und die länge 451mm. In der Packung sind Decals vom LTG 63 und den...
    Oben