EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

Diskutiere EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; und von der Seite:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Markus_H_P
Der beschriebene Bausatz ist scheinbar die alte Monogramm-Kiste von anno sonstwas, die habe ich als Kind mal gebaut, war aber wirklich nicht übel, bis auf die Struktur... der Passitz der Teile war, soweit ich mich erinnern kann, recht ordentlich!

Nur um noch nen Hersteller in die Runde zu werfen... von AMT/Ertl gab es auch mal ne 111 mit Gravuren, ich habe hier die F-111F rumliegen, ne EF wird es wohl auch gegeben haben, denn es liegen die meisten Teile dafür bei. Gut, Hase wird wohl besser sein, aber übel ist der Kit nicht.

@ arne: Du hattest bei den News was über Italeri´s F-111 gesagt. sicher das das ne neue Form ist (schliesslich ist Ertl ja irgendwie Esci)???

EDIT: der AMT-Kit hat sogar ne dreiteilige Verglasung ;)
Gratulation an dein Erinnerungsvermögen Markus:TOP: . Das ist ein Bausatz von Monogramm (siehe Bild)
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
als nächstes hab ich Bug und Unterseite des Rumpfes zusammengefügt. Und hier hatt sich die Qualität des Bausatzes
erstmalig hervorgetan :mad: : Ohne Klemmen wär gar nichts gelaufen. Die Teile stehen ziemlich unter Spannung. (Ich hoff das dieser Plastikkleber wirklich "schweisst"
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
aber es kommt noch schlimmer (meiner Meinung nach). Die Luftleitbleche (heissen die Teile so) am Triebwerkseingang sind total schief. Und hier sieht man es leider::mad:
Man beachte die verschiedenen Spaltbreiten links und rechts.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Als Lösung hab ich je einen dünnen Streifen Plastik dazwischen gesetzt und beidseitig festgeklebt. Ich hoffe das es später nicht so stark auffällt:red:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Hach Rheinländer zu sein hat was. Zumindestens muß man Rosenmontag nicht arbeiten :HOT . Also geht´s weiter:

Lufteinläufe sind verklebt und jetzt gehts in diesem Bereich ans spachteln. so sieht das im Moment aus:
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
sieht schonmal gut aus! :)
Ich würde aber an Deiner Stelle die Naht nochmal mit flüssigem Sekundenkleber 'feinspachteln' um sie wirklich "verschwinden" zu lassen...

Gehört die Katze zufällig einem Forumsweit bekannten Modellbauer aus Steinbach? ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Hog
sieht schonmal gut aus! :)
Ich würde aber an Deiner Stelle die Naht nochmal mit flüssigem Sekundenkleber 'feinspachteln' um sie wirklich "verschwinden" zu lassen...

Gehört die Katze zufällig einem Forumsweit bekannten Modellbauer aus Steinbach? ;)
Hab ich auch schon überlegt, aber im Original scheint sich dieses Teil vor und rückwärts zu bewegen lassen
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
So, der Rumpf und die Flügel sind dran. Die Tragflächen sind wegen des Schwenkmechanismuses schon lackiert. Aber jetzt fängt wohl eine größere Schleiforgie an.:mad:
 
Anhang anzeigen
Thema:

EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Frage zur EF-111A Raven

    Frage zur EF-111A Raven: Hallo Ich brauche eine Auskunft für ein Modellprojekt einer EF-111A. Bei allen Bilder die ich so gefunden habe sind entweder keine Außenlasten...
  • 1/72 EF-111A Raven – Italeri

    1/72 EF-111A Raven – Italeri: EF-111A Raven Italeri No. 1235 1/72 Bereits vorgestellt wurde die F-111A von Italeri. Der Bausatz der EF-Version entspricht im Wesentlichen...
  • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
    • Frage zur EF-111A Raven

      Frage zur EF-111A Raven: Hallo Ich brauche eine Auskunft für ein Modellprojekt einer EF-111A. Bei allen Bilder die ich so gefunden habe sind entweder keine Außenlasten...
    • 1/72 EF-111A Raven – Italeri

      1/72 EF-111A Raven – Italeri: EF-111A Raven Italeri No. 1235 1/72 Bereits vorgestellt wurde die F-111A von Italeri. Der Bausatz der EF-Version entspricht im Wesentlichen...
    • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

      EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...

    Sucheingaben

    f 111

    ,

    EF-111A Raven Baubericht

    Oben