EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

Diskutiere EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell. Der Bausatz ist lt. Bauplan aus dem Jahre 1997.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Der Decalsatz: Folgende Möglichkeiten bietet Revell an:

1: 42 nd Electronic Combat Squadron, 66th ECW, Upper Heyford, England 1990

2: 390th ECS, 366th TFW, Operation "Desert Storm", 1991

Ich hab mich für die in England stationierte Version entschieden.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
hast du die Instrument mit einem Drybrushing bearbeitet?

Gruss
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Der beschriebene Bausatz ist scheinbar die alte Monogramm-Kiste von anno sonstwas, die habe ich als Kind mal gebaut, war aber wirklich nicht übel, bis auf die Struktur... der Passitz der Teile war, soweit ich mich erinnern kann, recht ordentlich!

Nur um noch nen Hersteller in die Runde zu werfen... von AMT/Ertl gab es auch mal ne 111 mit Gravuren, ich habe hier die F-111F rumliegen, ne EF wird es wohl auch gegeben haben, denn es liegen die meisten Teile dafür bei. Gut, Hase wird wohl besser sein, aber übel ist der Kit nicht.

@ arne: Du hattest bei den News was über Italeri´s F-111 gesagt. sicher das das ne neue Form ist (schliesslich ist Ertl ja irgendwie Esci)???

EDIT: der AMT-Kit hat sogar ne dreiteilige Verglasung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von jo020
letzte und irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht so optimal geworden ist:?!
Noch ein wenig Washing mit Schwarz und die erhabenen Kanten und Ecken mit Weiß oder Hellgrau behandeln ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Shadow
Noch ein wenig Washing mit Schwarz und die erhabenen Kanten und Ecken mit Weiß oder Hellgrau behandeln ;)
Washing geht wie ? Und welche Ecken und Kanten meinst du ?
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von jo020
Washing geht wie ? Und welche Ecken und Kanten meinst du ?
Schaue Dir mal z.B. Deine Computertastatur an...

Der 4 seitlichen Flächen der einzelnen Tasten sind dunkler als die Fläche auf den Tasten. Der Spalt zwischen den Tasten ist sogar schwarz. Die oberen Kanten hingegen sind fast weiß!

Wenn Du nun ein Modell im kleinen Maßstab baust, dann mußt Du mit Farbe ein wenig nachhelfen. Also alle Vertiefungen mit schwarzer verdünnter Farbe füllen, im Forum gibt's da reichlich Beschreibungen, jeder hat da eine andere Methode, z.B. Ölfarbe oder Wasserfarbe, Schwarz oder Dunkelgrau...

Die weißen Kanten erzeugst Du am besten mit dem Trockenmalen, auch dazu gibt's im FF reichlich Tricks. Einfach mal ein wenig Enamel-Farbe auf die Pinselspitze, dann auf einem Lappen abwischen bis nur noch ganz wenig Farbpigmente im Pinsel sind. Wenn Du nun vorsichtig über die Kanten streichst, setzt sich die Farbe an den erhabenen Stellen ab... Pastelkreide oder Silber geht auch gut...

Probiere es aus!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Liess mir ja keine Ruhe, daher habe ich mal meine AMT-oneeleven rausgekramt und gescannt...
, oder sollte Italeri tatsächlich ne eigene Form gemacht haben??

Schönen Tag noch!
Markus
 
Anhang anzeigen
Thema:

EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Frage zur EF-111A Raven

    Frage zur EF-111A Raven: Hallo Ich brauche eine Auskunft für ein Modellprojekt einer EF-111A. Bei allen Bilder die ich so gefunden habe sind entweder keine Außenlasten...
  • 1/72 EF-111A Raven – Italeri

    1/72 EF-111A Raven – Italeri: EF-111A Raven Italeri No. 1235 1/72 Bereits vorgestellt wurde die F-111A von Italeri. Der Bausatz der EF-Version entspricht im Wesentlichen...
  • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
    • Frage zur EF-111A Raven

      Frage zur EF-111A Raven: Hallo Ich brauche eine Auskunft für ein Modellprojekt einer EF-111A. Bei allen Bilder die ich so gefunden habe sind entweder keine Außenlasten...
    • 1/72 EF-111A Raven – Italeri

      1/72 EF-111A Raven – Italeri: EF-111A Raven Italeri No. 1235 1/72 Bereits vorgestellt wurde die F-111A von Italeri. Der Bausatz der EF-Version entspricht im Wesentlichen...
    • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

      EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...

    Sucheingaben

    f 111

    ,

    EF-111A Raven Baubericht

    Oben