Frage zur Berufschance als neuer Flugdienstberater

Diskutiere Frage zur Berufschance als neuer Flugdienstberater im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe vor, demnächst eine Ausbildung zum Flugdienstberater in der Flugschule Reichelsheim zu machen. Da die Ausbildungskosten sehr...

ready4takeoff

Flugschüler
Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Darmstadt
Hallo,

ich habe vor, demnächst eine Ausbildung zum Flugdienstberater in der Flugschule Reichelsheim zu machen.

Da die Ausbildungskosten sehr hoch sind, erhoffe ich mir hier einige Information zur aktuellen Berufschance als Flugdienstberater zu erfahren.

Ist der Markt dafür bereits gesätigt? Wie sieht es mit diesem Beruf in der Zukunft überhaupt aus? Ich habe im Internet gelesen, dass dieser bereits für Kurze- und Mittelstrecke Flüge durch Software ersetzt würde.

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Infos und Tipps!

LG aus Darmstadt
 
Thema:

Frage zur Berufschance als neuer Flugdienstberater

Frage zur Berufschance als neuer Flugdienstberater - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben