Schöner Gast in EDGB...

Diskutiere Schöner Gast in EDGB... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus, Freitag Nachmittag mal kurz am Platz und was "taxelte" da zur Startbahn ?! Eine wunderschöne North American T 28 "Trojan" mit...

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

Freitag Nachmittag mal kurz am Platz und was "taxelte" da zur Startbahn ?!

Eine wunderschöne North American T 28 "Trojan" mit dunkelblauer "Navy" Lackierung... :loyal:

Wie man(n) munkeln hört ein neues Prachtstück für das uns allen bekannten Vater / Sohn Kunstflug-Gespann`s :loyal:

Endlich mal wieder "Heavy metal" anstatt "seelenloser" Faserverbundwerkstoff der sich anhört wie Nachbars Mähroboter... (Persönliche Meinung des Verfassers)

Ich kann nur sagen ein traumhaft schönes Flugzeug und sicherlich eine Bereicherung am Himmel über Deutschland :TOP:

Gruß
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
598
Ort
Rheinland
COOL!!!
Hast Du die Mühle von der Seite fotografieren können - oder hast Du eine Kennung??
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Leider Nein, sonst hätte ich die Infos hinzugefügt.

Ich war (leider) zu spät dran und als ich den Standort wechseln wollte, hatte die "Trojan" auch schon die Bremsen gelöst... :FFEEK:

Möglicherweise hat sie jemand auf "Siegerland" erwischt :rolleyes:
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Jetzt passt´s: N377WW von Fast Aero in Antwerpen - tolle Neuigkeiten. Dann wir d der Sound der Eichhörner im kommendn Jahr wieder vieeeel besser :FFTeufel:
Nee, ist die T-28B N343NA von Jan van der Flier. Antwerpen stimmt aber, und sie wurde auch bei Fast Aero restauriert.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
598
Ort
Rheinland
Nee, ist die T-28B N343NA von Jan van der Flier. Antwerpen stimmt aber, und sie wurde auch bei Fast Aero restauriert.
BUAH... da klicke ich bei Fast-Aero auf die N377WW und der blaue Flieger poppt auf... und erst beim nochmaligen draufklicken auf den blauen Flieger stellt man fest, dass das die graue war - mea culpa Du hast natürlich recht >>> darf die eigentlich in Wershofen landen? Ich frag ja nur mal so :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Nee, ist die T-28B N343NA von Jan van der Flier. Antwerpen stimmt aber, und sie wurde auch bei Fast Aero restauriert.
Ich habe vor 2 Tagen mit Toni telefoniert...
er hat diese North American T-28 Trojan gekauft und wird mit ihr in Zukunft u. a. auf Flugtagen zu Gast sein.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
BUAH... da klicke ich bei Fast-Aero auf die N377WW und der blaue Flieger poppt auf... und erst beim nochmaligen draufklicken auf den blauen Flieger stellt man fest, dass das die graue war - mea culpa Du hast natürlich recht >>> darf die eigentlich in Wershofen landen? Ich frag ja nur mal so :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
Von einem T-28-Eigner südlich von uns habe ich die Aussage, dass die T-28 nicht für Grasplätze geeignet sei und er deswegen damit nur auf Asphalt geht. Wie der Toni das sieht, weiß ich nicht, Elz hat ja leider am gleichen Tag Flugplatzfest, da sind die Eichhörner bereits involviert. Wenn alles klar geht, kann ich dafür aber in Kürze eine schöne, in Deutschland nicht so bekannte Maschine als Teilnehmer der Flugshow bekannt geben, die dich deinem Username entsprechend erfreuen dürfte :HOT:
 

bjoernbudde

Guest
Von einem T-28-Eigner südlich von uns habe ich die Aussage, dass die T-28 nicht für Grasplätze geeignet sei und er deswegen damit nur auf Asphalt geht.
Die T-28 allgemein, oder diese T-28 von Toni?
Es gab doch schon T-28 auf der Hahnweide (Gras-Piste) zu sehen...
 
AndreasM

AndreasM

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
86850 Fischach
Toni ist mit seiner T- 28 für die Hahnweide gemeldet.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Schöne Maschine :) Ist bekannt wohin eine der T-6 verkauft wurde?
 
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
Walter behält seine T-6 selbstverständlich! Immerhin fliegt er genau diese seit 40 Jahren und hat davor sogar seine Hochzeitsreise in Kanada mit einer T-6 gemacht...:cool:
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Von einem T-28-Eigner südlich von uns habe ich die Aussage, dass die T-28 nicht für Grasplätze geeignet sei und er deswegen damit nur auf Asphalt geht. Wie der Toni das sieht, weiß ich nicht, Elz hat ja leider am gleichen Tag Flugplatzfest, da sind die Eichhörner bereits involviert. Wenn alles klar geht, kann ich dafür aber in Kürze eine schöne, in Deutschland nicht so bekannte Maschine als Teilnehmer der Flugshow bekannt geben, die dich deinem Username entsprechend erfreuen dürfte :HOT:
Servus Bodo,

kurzer Nachtrag da ich die Frage noch im Kopf hatte...

Walter und Toni sind z.Z auf dem Flugplatzfest in Anspach / EDFA zu Gast und dort gibt es nur "Graspiste".
Saubere Landung der T-28 :TOP:

So, muß mir jetzt mal ein schattiges Plätzchen suche...

Schönes WE - Gruß
 
Thema:

Schöner Gast in EDGB...

Schöner Gast in EDGB... - Ähnliche Themen

  • Schöner Albumfund aus Nachlass

    Schöner Albumfund aus Nachlass: Hallo, Habe dieses Foto in einem Fotoalbum aus einem Privaten Nachlass gefunden. Wann und wo genau die Dornier aufgenommen wurde kann leider...
  • 1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Schönert“ – Hasegawa

    1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Schönert“ – Hasegawa: Hasegawa wirft nun mit dem Bausatz Nr. 01955 eine weitere Limitierte Edition des bekannten Ju 88 G-6 Bausatz auf den Markt. Mit ihm kann man die...
  • Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...

    Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...: Was tut man an einem verregneten Feiertag wie heute: genau die Bilder eines schönen Fluges ansehen. Ich möchte euch diese, wie ich finde, recht...
  • Schöner Augenblick

    Schöner Augenblick: Hallo zusammen, möchte euch nur kurz mitteilen, dass ich soeben, also um 14:10 Uhr, vom Geschäft aus 3 Tiger F-5 zuschauen konnte, wie sie...
  • Der "Holzschuh" ist schöner geworden-BV 138 Revell/Supermodell

    Der "Holzschuh" ist schöner geworden-BV 138 Revell/Supermodell: Was lange währt, wird endlich gut. Kein Spruch passt jetzt zutreffender als bei meinem Langzeitprojekt BV 138! Aber immerhin, es hat weniger als...
  • Ähnliche Themen

    • Schöner Albumfund aus Nachlass

      Schöner Albumfund aus Nachlass: Hallo, Habe dieses Foto in einem Fotoalbum aus einem Privaten Nachlass gefunden. Wann und wo genau die Dornier aufgenommen wurde kann leider...
    • 1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Schönert“ – Hasegawa

      1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Schönert“ – Hasegawa: Hasegawa wirft nun mit dem Bausatz Nr. 01955 eine weitere Limitierte Edition des bekannten Ju 88 G-6 Bausatz auf den Markt. Mit ihm kann man die...
    • Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...

      Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...: Was tut man an einem verregneten Feiertag wie heute: genau die Bilder eines schönen Fluges ansehen. Ich möchte euch diese, wie ich finde, recht...
    • Schöner Augenblick

      Schöner Augenblick: Hallo zusammen, möchte euch nur kurz mitteilen, dass ich soeben, also um 14:10 Uhr, vom Geschäft aus 3 Tiger F-5 zuschauen konnte, wie sie...
    • Der "Holzschuh" ist schöner geworden-BV 138 Revell/Supermodell

      Der "Holzschuh" ist schöner geworden-BV 138 Revell/Supermodell: Was lange währt, wird endlich gut. Kein Spruch passt jetzt zutreffender als bei meinem Langzeitprojekt BV 138! Aber immerhin, es hat weniger als...
    Oben