80 Jahre Flugplatz Giebelstadt

Diskutiere 80 Jahre Flugplatz Giebelstadt im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute und morgen ist anlässlich "80 Jahre Giebelstadt" Flugtag und Tag der offenen Tür in EDQG Ein Transall (50+67) des LTG 61 aus Penzing ist...
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Heute und morgen ist anlässlich "80 Jahre Giebelstadt" Flugtag und Tag der offenen Tür in EDQG

Ein Transall (50+67) des LTG 61 aus Penzing ist auch dabei und kann besichtigt werden

[Tipp: geplanter Abflug ist Montag, falls da jemand zufällig in der Gegend ist; Uhrzeit noch unklar]
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Und nachdem die Ursprünge des Platzes auf die Luftwaffe zurück gehen und gegen Ende des 2. WK hier auch Me-262 getestet wurden, war als Highlight die "Rote Sieben" (D-FWME) Me-/Bf-109 der Messerschmidt Stiftung da.
Das Flugprogramm der Me habe ich leider verpasst. Extra wegen ihr waren wohl auch viele Warbird-Fans und alte Herren angereist.
 
Anhang anzeigen
bephza

bephza

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
110
Zustimmungen
549
Ort
Augsburg
War nur Samstag vor Ort, hab mich schon ein bisschen in den Allerwertestens gebissen das ich nicht Sonntag da sein durfte.

Ich hab auch ein paar junger Herren auf en Motorrad vor der 109 abgelichtet, falls wer sie kennt. Kann sich bei mir melden.

lg melle
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

80 Jahre Flugplatz Giebelstadt

80 Jahre Flugplatz Giebelstadt - Ähnliche Themen

  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 giebelstadt

    ,

    flugplatzjubiläum giebelstadt 80 jahre

    ,

    heute vor 80 jahren giebelstadt

    ,
    flugtag giebelstadt 2017
    Oben