Su-25 Frogfoot in 1:48

Diskutiere Su-25 Frogfoot in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat mich natürlich die Lackierung. Diese habe ich frei Hand mit einer Airbrushpistole aufgebracht. Benutzt habe ich Acrylfarbe von Tamyia. Die Decals sind von Superscale und wirklich leicht zu verarbeiten. Als Bausatz habe ich den von OEZ verwandt. Die Qualität ist eher Durchschnitt, aber meine Qualitäten als Modellbauer waren damals auch nicht besonders. Dies sieht man vor allem an den Klebenähten bzw. den vorhandenen Spalten zwischen den Bauteilen. Ätzteile habe ich auch benutzt, weiß aber nicht, ob die original im Bausatz waren oder ob es ein Zubehörsatz war. Auch wenn das Modell nicht allerfeinste Qualität ist, bin ich doch stolz drauf. Aber hier nun erstmal die Fotos:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su-25 Frogfoot in 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Der Bug:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Das Seitenleitwerk:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Kanone:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und hier noch ein Plan der Su-25 für meine nächste Maschine, bestehend aus 20 einzelnen A4-Blättern:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Sieht doch toll aus - vor allem die Lackierung !
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
finde ich auch! die habe ich vor jahren auch mal gebaut, die gabs mal in der lackierung von revell!
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
GRRR!

genau dieses Modell habe ich auch und wollte es bei meinem 1st Rollout zur Schau stellen! Du hast mir glatt die Show geklaut!:FFTeufel: :mad:

Aber ich muss zugeben, das sieht besser aus, als meins. Meins habe ich außerdem mit eingezogenem Fahrwerk gebaut.

Ich habe eine große Schwäche für außergewöhnliche, komplizierte und v.a. schöne Tarnmuster.

Also unbedingt weitermachen! :TOP:

Ist es okay, wenn ich mein Bild hier poste?
Wenn nicht, melde dich, ich werde das sofort entfernen.;)
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Der Frosch ist ja niedlich. Falls noch jmd die Maschine hat, könnte er den Frosch vom Decalbogen abscannen, und mir zukommenlassen?? Danke.

Aber sonst: Tolle Maschine, werd ichauch mal bauen..
 

ex_ap_fan

Kunstflieger
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Ort
München
Su-25 Modell

Hallo @Schrammi

Endlich einmal ein Modell das nicht so unecht künstlerisch bemalt und mit Kleinteilen zugekleistert wurde die letztendlich fast alle verschwinden und oft das mehrfache von dem kosten was der Bausatz selbst kostete.
Das einzige was ich gerne an so einem Su-25 Modell hätte sind ausgefahrene Bremsklappen an den Flügelenden.

MfG Josef :TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@alle: Danke für Euer Lob und Eure Kritik!

@Sowjetpower1984: Sorry. Klar kannst Du Deine Bilder hier mit posten, machen wir einen gemeinsamen Rollout :)

@ex_ap_fan: Das mit den Bremsklappen sah der Bausatz leider nicht vor und ich konnte sowas damals noch nicht. Die Revellbausätze sehen die Möglichkeit mit ausgefahrenen Bremsklappen vor, den Bausatz habe ich auch noch da, baue ich später nochmal (als Su-39 oder so).

@Erdferkel: Du Kannst die originalen Frösche von Revell haben, wenn Du magst... Einfach eine PM mit Deiner Adresse an mich!

schrammi
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
ist doch überhaupt kein Ding, ich wollte dir keinen Vorwurf machen!;)
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!!:FFTeufel:
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
sag mal, welche Airbrush hast du benutzt, die so feine Farbübergänge erlaubt? Ich habe erst gerade gelesen, dass die Maschine freihand lackiert wurde. Für meine Suchoi habe ich einen Batzen Maskierfolie verbraucht.:FFEEK:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich habe eine ACT700 benutzt. Die hat eine feine Düse (0,25), die Farben habe ich 2:1 verdünnt (Acryl:Verdünner). Leider war damit die zu versprühende Farbe noch zu dick, so daß hin und wieder Spritzer auf das Modell kamen, die ich dann wieder korrigieren mußte. Heute würde ich 1:1 verdünnen. Außerdem habe ich den Druck des Kompressors von ca. 3bar (damals) auf heute 1 bar verringert. So habe ich die Farbe trotz neuer Gabbert-Pistole mit 0,35er Düse besser unter Kontrolle.

schrammi
 
Thema:

Su-25 Frogfoot in 1:48

Su-25 Frogfoot in 1:48 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

    1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
  • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

    Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
  • SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

    SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell: Hallo liebe FF-ler! Ich möchte hier eine meiner E-Bay Erwerbungen vorstellen: Die SU-25 "Frogfoot/Schtormovik" der tschechischen Luftwaffe...
  • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

    Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
  • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

    1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

      1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
    • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

      Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
    • SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

      SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell: Hallo liebe FF-ler! Ich möchte hier eine meiner E-Bay Erwerbungen vorstellen: Die SU-25 "Frogfoot/Schtormovik" der tschechischen Luftwaffe...
    • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

      Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
    • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

      1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...
    Oben