Verhalten bei Hurrikanen und Tournados

Diskutiere Verhalten bei Hurrikanen und Tournados im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, eine Frage in die Runde. Bitte nicht lachen. Ich bin Romanautorin und versuche meine Protagonisten gerade in einer Cessna abstürzen zu...

Simonis

Flugschüler
Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
eine Frage in die Runde. Bitte nicht lachen.
Ich bin Romanautorin und versuche meine Protagonisten gerade in einer Cessna abstürzen zu lassen.
Wie ist das richtige Verhalten eines Piloten, der in einer Cessna sitzt? Um den Tournado herumfliegen oder sogar durchfliegen?

Wie würde das Flugzeug denn abstürzen? Welche Schäden hätte so ein Ding? Ein bisschen realistisch sollte das ja schon sein :)
Wie wären die Überlebenschancen?
Habe selber keine Ahnung von Flugzeugen oder vom Fliegen generell.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.973
Ort
Nordhorn
Moin,

dachte immer das Romane so oder so ein Fantasiegebilde sind, ;)
wozu es dann eine realistische darstellung einer Cessna im Tornado bedarf erschließt sich mir nicht.

Schreib doch einfach:
Das Flugzeug brach auseinander, trotz der unglaublichen Leistung des Piloten mit seiner unmescnhlichen Kraftanstrengung das Steuerhorn zu halten.
Auch er konnte den Tod seiner Geliebten nicht verhindern.....(hat vergessen die NOTAM´s zu lesen).
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Tja,wer schreibt-der bleibt.....:congratulatory::FFTeufel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Moin Simonis
Also erstmal solltest Du als Autorin, die über dieses Thema schreiben möchte, wissen, das es Tornados sind. Auch wenn sie gelegentlich umherziehen, sind es deswegen keine Tournados.
Ein Pilot wird so ein Ding immer meiden. Ein Tornado entsteht nämlich aus einer besonderen Gewitterzelle der sogenannten Superzelle und jedes Gewitter ist gefährlich und wird weiträumig umflogen. Lediglich dem unbedachten oder leichtsinnigen Piloten kann es dabei passieren, das er auf der falschen Seite am Gewitter vorbeifliegen will und dabei dann von diesem eingeholt wird.
Die Folgen: Blitzschlag legt Teile der Elektronik lahm, Hagel durchschlägt die Scheiben und Turbulenzen bringen den Flieger an strukturelle Grenzen.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Wichtig ist eine gewaltige Explosion mit gigantischer Blitz und Geräuschentwicklung, mit der die Cessna in der Luft in Fragmente verwandelt wird. Am Boden beim Aufschlag der Trümmer natürlich nochmal das gleiche. Inmitten der Trümmer der Protagonist, im Sitz gefesselt sitzend mit perfektem Scheitel, den Kragen vom rosa Polohemd sauber aufgestellt und leise letzte Worte stammelnd (irgendwas entscheidendes zu seinem wirklichen Vater und wer die Whisky-Destille erben soll...).
 
Thema:

Verhalten bei Hurrikanen und Tournados

Verhalten bei Hurrikanen und Tournados - Ähnliche Themen

  • Heading/track bzw. airplane symbol/FPV im PFD - Flugverhalten dazu?

    Heading/track bzw. airplane symbol/FPV im PFD - Flugverhalten dazu?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit mit Hilfe eines Users aus diesem Forum einen Flugsimulator für eine B777-200ER modelliert. Damals ging es mehr um...
  • Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten

    Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten: Hallo, zwei Fragen zum UL-Fliegen: 1. Als Beispiel Gerät FK9, welche Anfluggeschwindigkeit ist bei Windstille, Standaratmosphäre, keine...
  • Frage Grundlagen/ Verhalten im Luftraum über DE, Sicherheit im Luftraum G

    Frage Grundlagen/ Verhalten im Luftraum über DE, Sicherheit im Luftraum G: Hallo, Ich möchte ein paar Frage zu mir immer wieder unklaren Sachverhalten beim Betreiben eines Luftfahrzeugs mit einem PPL stellen ...
  • ROBINSON R22/R44/R66 | Technik, Betrieb/Grenzwerte(Unfälle) | allg.Crash-Verhalten

    ROBINSON R22/R44/R66 | Technik, Betrieb/Grenzwerte(Unfälle) | allg.Crash-Verhalten: . Ein spezielles Thema, zur Debatte der Robinson Muster R22 / R44 / R66 ...über die Bautechnik, den Betrieb dieser speziellen Leichtbauhelis...
  • Wie sollte man sich hier verhalten?

    Wie sollte man sich hier verhalten?: Hi @ll, ich betreibe seit Jahren RC-Modellflug und bin aber auch der manntragenden Luftfahrt sehr zu getan. Moderiere Flugveranstaltungen in...
  • Ähnliche Themen

    Oben