Wie Paul Franklin Phantom-Jäger wurde: Pilot in drei Kontinenten

Diskutiere Wie Paul Franklin Phantom-Jäger wurde: Pilot in drei Kontinenten im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Wie Paul Franklin Phantom-Jäger wurde: Pilot in drei Kontinenten April 1972. Lieutenant Paul G. Franklin ist nach seiner Ausbildung als...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Wie Paul Franklin Phantom-Jäger wurde: Pilot in drei Kontinenten

April 1972. Lieutenant Paul G. Franklin ist nach seiner Ausbildung als Aufklärungspilot in der US-Air Force für ein Jahr nach Thailand kommandiert, um mit seinem Flugzeug vom Typ Phantom im Vietnamkrieg Einsätze – allein, unbewaffnet und unerschrocken - zu fliegen. Weit entfernt von seiner Familie und seinem Land wird er mit den Gefahren und Bedrohungen des Krieges konfrontiert und lernt, die Spannungen zwischen der fremden Kultur in Südostasien und dem Krieg auf der einen Seite und dem American Way Of Life und dem Leben im Frieden auf der anderen Seite zu bewältigen. Seine Frau lebt inzwischen mit dem gemeinsamen Sohn weiterhin in den USA. Nach dem Ende seiner Einsatzzeit in Südostasien wird er nach Zweibrücken in Deutschland versetzt, wo er nach dem „heißen Krieg“ die Spannungen des Kalten Krieges kennen lernt.

SBN 978-3-95638-401-1
320 Seiten, zahlreiche farbige Abbildungen


http://www.foelbach.de/contents/de/d5.html
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wie Paul Franklin Phantom-Jäger wurde: Pilot in drei Kontinenten

Wie Paul Franklin Phantom-Jäger wurde: Pilot in drei Kontinenten - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek

    Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek: Hallo IL 9 hallo @all; ich stochere jetzt mal im Nebel. Weil: du, IL 9, in einem alten Thread (2015) die Leuchttürme vom Kap Arkona drin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie paul franklin phantom-jäger wurde

    Oben