Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?)

Diskutiere Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?) im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo ihr Lieben, Seit drei Tagen fliegt dieses Flugzeug immer die gleiche Route (hin und zurück) immer zur gleichen Zeit über unsere...

TimeMen

Flugschüler
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo ihr Lieben,

Seit drei Tagen fliegt dieses Flugzeug immer die gleiche Route (hin und zurück) immer zur gleichen Zeit über unsere Ortschaften.
Es fliegt ca. 0.5km hoch, und sieht so aus wir auf dem verlinkten Foto.

Wisst ihr was für ein Typ das ist? Einige sind der Meinung dass es ein älterer Typ ist, meine Wenigkeit inbegriffen.
Also genaue Bezeichnung, und warum das hier ständig langfliegen könnte?
Denn die Kiste geht einem ziemlich auf die Nerven. Hat nur einen Propeller, macht aber einen Krach, das ist unglaublich...

Und kann mir jemand die Aufgabe von diesem meiner Meinung nach etwas seltsamen Heck erklären? Dient das der Stabilität?

LG
TimeMen
 

TimeMen

Flugschüler
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hey, danke,

das ging ja mal fix :D
Jaaa, der Sound ist natürlich enorm, aber den jede Stunde zu hören, wenn die Maschine über dein Haus brettert..., nicht ganz mein Geschmack von Ferien :tongue:...

Ne Ahnung was die Aufgabe der Maschine in diesem Falle ist?

LG
TimeMen

Achso: Verstehe ich den Satz hier richtig?
"Einige Exemplare fliegen noch heute - darunter 3 Exemplare in Deutschland"

Wobei GHF das hier schreibt:
"Es ist die einzige Broussard in Deutschland."

Heißt das, dass uns da eine Rarität die Köppe einfliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.352
Zustimmungen
15.482
Ort
München
Erst mal willkommen im Flugzeugforum.

Das von Dir fotografierte Flugzeug ist ein MH.1521 Broussard. Ein Oldtimer aus den 1950er Jahren. Davon existieren heute nur noch ganz wenige flugfähige Exemplare. Diese sind gelegentlich auf Flugschauen oder Flugplatzfesten zu Gast und dort immer sehr gern gesehen. Wenn dieses Flugzeug über Deiner Gegend häufiger zu sehen ist, findet wahrscheinlich in der nähe gerade ein Flugplatzfest stadt, oder es ist bei Dir in der Nähe stationiert.

Angetrieben wird das Flugzeug von einem (inzwischen auch historischen) 9-Zylinder Sternmotor. Der ist von Hause aus etwas geräuschintensiver. Du darfst Dich damit trösten, daß dafür auf den meisten Plätzen ein höheres Landegeld fällig wird.

Häufig zu sehen sind diese alten Schmuckstücke eigentlich nicht, und von Lärmbeschwerden über diese Oldtimer ist mir auch nichts bekannt. Wie gesagt, liebevoll am (flug-) Leben erhaltene Technikgeschichte, gewissermaßen Kulturerbe.

Ach ja, das Leitwerk ist immer für die Stabilität zuständig...

gero
 

TimeMen

Flugschüler
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hey,

Bei näherem Betrachten ist der Sound der Maschine echt toll :D
Nur halt ein bisschen laut.

Gibt bei uns in der Nähe laut dem WWW keine Flugschau oder ein Flugfest.
Da fliegt sie grade wieder :D

Muss mal schauen, was ich herausfinde, warum die Maschine hier die ganze Zeit fliegt.
Aber mein Interesse habt ihr geweckt an der Sache :D

LG und Danke
TimeMen
 

TimeMen

Flugschüler
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hey,

HIER dreht sie ihre Kreise.

TimeMen

Kann es sein, dass eine MH.1521 Broussard in Walldürn, BW, stationiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Doch! Bei Euch ist ein Flugplatzfest in der Nähe. Die SFG Crailsheim hatte dieses Wochenende auf dem Segelfluggelände Weipertshofen ihr Flugplatzfest. Mir wurde heute positiv bestätigt, dass eine Broussard dort sei.
 

TimeMen

Flugschüler
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Lancer512,

Wusste garnicht dass CR einen Flugzeugverein hat. Wo Weipertshofen ist weiß ich auch nicht :D
... Sieht man mal wieder, was ich für Ortskenntnisse habe.
Wir haben nur in Richtung Schwäbisch Hall gesucht. Darum haben wir die Veranstaltung in CR nicht gefunden.

Danke für die Information :)
Hätte ich das gewusst, wäre ich da gewesen, aber leider ging das jetzt nicht.
Egal, hab die Broussard ja auch so oft genug gesehen.

Danke für eure Antworten :)
LG
TimeMen
 
Thema:

Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?)

Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?) - Ähnliche Themen

  • Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo, diese Schüssel kam vor kurzem bei mir vorbei. Eine Cessna? das Kennzeichen scheint mit N... zu beginnen. Vielleicht kann jemand bei de...
  • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

    Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
  • Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen

    Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen: Gerade habe ich auf der Website eines früheren Forenmitglieds diesen Beitrag gefunden...
  • Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?

    Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?: Aus einem Konvolut von Fotos eines Luftwaffenangehörigen, auf dem sonst nur die üblichen Verdächtigen zu sehen sind, stammen die beiden...
  • Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

    Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?: Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugtyp gesucht

      Flugzeugtyp gesucht: Hallo, diese Schüssel kam vor kurzem bei mir vorbei. Eine Cessna? das Kennzeichen scheint mit N... zu beginnen. Vielleicht kann jemand bei de...
    • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

      Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
    • Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen

      Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen: Gerade habe ich auf der Website eines früheren Forenmitglieds diesen Beitrag gefunden...
    • Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?

      Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?: Aus einem Konvolut von Fotos eines Luftwaffenangehörigen, auf dem sonst nur die üblichen Verdächtigen zu sehen sind, stammen die beiden...
    • Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

      Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?: Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte...
    Oben