Fotowettbewerb August 2016

Diskutiere Fotowettbewerb August 2016 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien;
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Sorry, bei diesem schönen Thema ist wohl einfach der Gaul mit mir durchgegangen oder ist es einfach Faulhei nochmals alle Beiträge zu checken. Gehe zu meinen Gunsten mal vom Ersteren aus. Nichts für ungut.

Gruß

Peter

Kein Problem, Peter.

Wie ich schon schrieb: Auch das zweite Bild ist eine Bereicherung für diesen Thread. :)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Da ich im Moment auf Dienstreise bin kann ich nur auf Bilder zugreifen, die es bereits online gibt, aber auch da hat es ja eine erkleckliche Auswahl...
Ich habe lange überlegt.
Ein Shot von einem Tornado im schönsten Licht?
Hochglanzaufnahme Air-to-Air von Generationen der Luftwaffe zusammen (Tornado, F4 und EF)?
Letztlich habe ich mich für dieses recht unspektakuläre Bild entschieden:



Die T-37 hat viele Generationen von Luftwaffenbesatzungen geprägt. Auf ihr fanden die ersten Jet Flüge der angehenden Piloten statt.
Der C-9 Check war wegen seiner hohen Durchfallquote gefürchtet. Genauso hatten die Schüler immer einen großen Respekt vor dem Trudeln, ein kleiner Fehler bei der Spin Recovery und man hatte einen Flug nicht bestanden. Viele wurden auf der Tweet aus der Pilotenausbildung ausgewaschen...
Es gibt aber auch immer tolle Erinnerungen, jeder kann sich noch an sein erstes Solo erinnern.
Leider stand sie immer im Schatten der T-38, denn die Talon ist schöner, cooler und mit Ihr ist man schon eher ein richtiger Jetpilot...
Aus all diesen Gründen ein Bild von einer T-37.

Edit: Ich hoffe das Bild wird trotz der USAF Markings zugelassen, die Maschine sollte eine der deutschen sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Gibt es auch einen Gewinner?
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
... gute Frage. Der September ist fast vorbei. :loyal:

Ja, sorry, war etwas eingespannt die letzten beiden Tage.

Es gibt einen Gewinner. Und die Auswahl ist mir schwer gefallen. Am schönsten fand ich die Fotos #2, #6, #7, #11, #15, #39 (leider Zweitbild, daher außer Konkurrenz), #42, #43, #44 und #50.

Entschieden habe ich mich am Ende dann für Cirrus' MiG-29, Bild #50.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Cool!
Da ich das Wochenende in einem internetfreien Gebiet verbracht habe, habe ich erst heute mitbekommen, dass ich gewonnen habe.
Um nicht noch mehr Zeit zu verschenken, werde ich gleich ein neues Thema starten.
 
Thema:

Fotowettbewerb August 2016

Fotowettbewerb August 2016 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb August 2022

    Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2021

    Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat August 2023

      Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb August 2022

      Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2021

      Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2020

      Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben