Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

Diskutiere Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.406
Ort
BLN 12489
In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger gewidmet, weil - sooooo schwer kann das ja nicht sein, Bausatz nehmen, aufbrechen, Farbe rein, Kleber rein, Schüttel und fertig ist der nächste Nachtjäger. :FFEEK::FFTeufel:

Zur Zeit noch bei mir in Bau sind eine A6M5-S Typ52 und fast fertig - eine J2M3 Jaiden (beide von der 302. NAG - der jap. Nachtjagdgruppe gegen B-29).


Mit der F4U-2 habe ich mir ein Kuckucksei ins Nest gelegt. :FFEEK:
Erst bei tiefergehender Recherche ist mir eine Sache aufgefallen, die bei vielen Herstellern einfach verkehrt aussieht. Es geht mir um das Radom mit dem AN/APS-6 Radar an einer F4U-1 (die Nachtjäger Version F4U-2). Die wenigen Fotos, die man im WWW finden kann sind selten. Häufig handelt es sich um spätere Version mit einem formveränderten Radom.



Aber, meine Handbibliothek half mir weiter, das Heft von AJ-Press #11 F4U-Corsair bestätigte dann meinen Verdacht und ich habe dazu ein paar Fotos zum Modell gemacht.

Auf meiner Website findet man dazu eine ganze Bilderreihe, die man sich mal ganz in Ruhe ansehen sollte. Häufig sind die Modelle auf Ausstellungen dem Irrtum der Hersteller aufgesessen - schade eigentlich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.406
Ort
BLN 12489
Zeichnungen: AJ-Press #11
(zu groß, zu lang und falsche Form - ein Umbau dieses Teils ins angesagt :culpability:!)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48 - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

    Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

    Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

      Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
    • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

      Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

      Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...

    Sucheingaben

    Nachtjäger U

    Oben