Germania A 321 nach Triebwerksbrand wieder sicher in Bremen gelandet

Diskutiere Germania A 321 nach Triebwerksbrand wieder sicher in Bremen gelandet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; 133 Passagiere sind am Freitagabend mit dem Schrecken davon gekommen. Ein Airbus A321 der Fluggesellschaft Germania startete um 21:50 Uhr in...
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
133 Passagiere sind am Freitagabend mit dem Schrecken davon gekommen. Ein Airbus A321 der Fluggesellschaft Germania startete um 21:50 Uhr in Bremen nach Adana in die Türkei, doch 22:20 fängt ein Triebwerk plötzlich Feuer.
Die Crew flog umgehend zum Bremer Flughafen zurück. Laut einer Sprecherin der Polizeidirektion Hannover sei aber niemand bei dem Unglück verletzt worden. Die Fluggäste wurden für die Nacht in Hotels untergebracht. Warum sich das Triebwerk entzündete, ist derzeit noch unklar.
http://www.focus.de/panorama/videos/133-passagiere-waren-an-bord-flugzeug-aus-bremen-faengt-ploetzlich-feuer-und-zwingt-crew-zur-notlandung_id_5798082.html
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Dann war es auch kein Triebwerkbrand, sondern das TW hat etwas gehustet....

C80
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
[Irgendwie widerspricht sich der Avherald Artikel da etwas.] Da widerspricht sich gar nichts, sorry :D: .

Bremen's police reported the engine caught fire prompting the immediate reaction by the crew and return to Bremen. [...] however the engine never caught fire as claimed by police.
 
Zuletzt bearbeitet:

wilco

Testpilot
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
588
Zustimmungen
636
Ort
Region Hannover
...richtig übersetzt widerspricht sich da nix.

Der zitierte Satz ist eine Richtigstellung der vorher von der Polizei verbreiteten Version des Zwischenfalls. (claimed = behauptet).
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Oh mein Gott, was für ein Übersetzungsfehler meinerseits. Nach deinem Hinweis bemerke ich es grade selber! *duckundweg*
 
JaBoG43

JaBoG43

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
3.191
Ort
Wiefelstede
Mein Bruder war zu dem Zeitpunkt des Vorfalls am Flughafen und hat mir gesagt das es direkt nach dem Start einen lauten Knall gab und Flammen aus dem Triebwerk kamen. Also es hat sehr wohl zumindest ein paar Flammen gegeben.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Mein Bruder war zu dem Zeitpunkt des Vorfalls am Flughafen und hat mir gesagt das es direkt nach dem Start einen lauten Knall gab und Flammen aus dem Triebwerk kamen. Also es hat sehr wohl zumindest ein paar Flammen gegeben.
Dass bei einem Kompressorstall Flammen aus dem Triebwerk schlagen ist ja mehr oder weniger normal, aber es ist kein Triebwerkbrand.
Wenn ein Jet mit Nachbrenner startet spricht man ja auch nicht von einem brennenden Triebwerk :wink:

C80
 
JaBoG43

JaBoG43

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
3.191
Ort
Wiefelstede
Dass bei einem Kompressorstall Flammen aus dem Triebwerk schlagen ist ja mehr oder weniger normal, aber es ist kein Triebwerkbrand.
Wenn ein Jet mit Nachbrenner startet spricht man ja auch nicht von einem brennenden Triebwerk :wink:

C80
Das ist klar. Er hat aber gesagt es habe ca. 1 bis 2 Minute. Flammen gegeben. Bei einem Kompressorstall gibt es doch meist nur ein paar einzelne Flammen oder?
 
Thema:

Germania A 321 nach Triebwerksbrand wieder sicher in Bremen gelandet

Germania A 321 nach Triebwerksbrand wieder sicher in Bremen gelandet - Ähnliche Themen

  • Germania pleite

    Germania pleite: Die Deutsche Fluggesellschaft Germania ist pleite.1,5 Jahre nach dem Air Berlin Konkurs trifft es die nächste Gesellschaft. Leidtragende ist...
  • Tel Aviv Germania-Boeing kracht rückwärts in El-Al-Flugzeug

    Tel Aviv Germania-Boeing kracht rückwärts in El-Al-Flugzeug: Am Mittwochmorgen verkeilten sich zwei Flugzeuge am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv. Eine Boeing der Fluggesellschaft Germania, die auf dem Weg...
  • Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

    Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
  • Revell Boeing 727-100 Germania 1:144

    Revell Boeing 727-100 Germania 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch einen weiteren Flieger aus meiner Reihe zeigen. Die Boeing 727-100 Germania. Den Flieger habe...
  • Germania

    Germania: Hallo, eine ehemalige HLX 737 wurde in Eindhoven wieder in den alten Germania Farben lackiert. Hier das Foto...
  • Ähnliche Themen

    • Germania pleite

      Germania pleite: Die Deutsche Fluggesellschaft Germania ist pleite.1,5 Jahre nach dem Air Berlin Konkurs trifft es die nächste Gesellschaft. Leidtragende ist...
    • Tel Aviv Germania-Boeing kracht rückwärts in El-Al-Flugzeug

      Tel Aviv Germania-Boeing kracht rückwärts in El-Al-Flugzeug: Am Mittwochmorgen verkeilten sich zwei Flugzeuge am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv. Eine Boeing der Fluggesellschaft Germania, die auf dem Weg...
    • Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

      Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
    • Revell Boeing 727-100 Germania 1:144

      Revell Boeing 727-100 Germania 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch einen weiteren Flieger aus meiner Reihe zeigen. Die Boeing 727-100 Germania. Den Flieger habe...
    • Germania

      Germania: Hallo, eine ehemalige HLX 737 wurde in Eindhoven wieder in den alten Germania Farben lackiert. Hier das Foto...

    Sucheingaben

    triebwerksbrand bremen

    ,

    triebwerksbrand germania

    ,

    Triebwerkbrand bremen

    ,
    triebwerksbrand
    , germania triebwerksbrand , bremen triebwerksbrand, triebwerksbrand in bremen, germania triebwerkbrand
    Oben