GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?

Diskutiere GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK: Vor einigen Nächten, oder mal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SIGMA

SIGMA

Flugschüler
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo!


Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK:



Vor einigen Nächten, oder mal so ausgedrückt, so um 4:00 Uhr Früh bis ca 5:00 Uhr Früh in denn Sonnenaufgang hinein schwebte zuerst ein Hubschrauber vom Typ eines Rettungshubschraubers oder Polizei, er hatte die selben Hubschrauber Rundungen wie grad diese Maschinen benannt und der hintere Propeller war umhüllt wie in dieser Animation hier



zuerst sehr hoch am Himmel über Nürnberg, Langwasser! Er war UNBELEUCHTET gewesen und es kam mir so vor, als währe es ein POLIZEI Typ Hubschrauber gewesen. Er, schwebte zuerst so um die 2-300 Metern hoch über unserem Hochhaus Block und nach einer ca., halben Stunde, kam er langsam runter immer seine Seite in meiner Richtung ausgerichtet, also nicht seine Vorderseite bis runter hin zu ca., 40 Metern oder so runter. Also nicht mehr sehr hoch über denn Baumwipfeln drüber.

Zuerst war er sehr schlecht zu sehen da ohne Positionslichter man ihn kaum ausmachen konnte nur sein "Rasenmäher" Lärm ließ einige mehr Nachbarn in der Umgebung aus deren Bettchen heraus erwecken und eventuell auf deren Balkönchen heraus kommen.


Einige zeigten ihm rauf denn "Vogel"! Aber is doch wahr! Der spinnte doch auch!! Was denken sich diese Piloten eigentlich, das sie "UNSICHTBAR" seien?? Und deren Helikopter Lärm, was sei er?? Lärm los?? :confused: :headscratch:

In der Umgebung passierte sonst auch nichts, also keine Ansammlung von Polizei im Einsatz oder sonst was. Aber das einzige was ich doch an ihn erkennen konnte war, das aus dem inneren des Helikopters, ich einen Teil eines hell erleuchteten Bildschirmes sah, da sonst das ganze Flug Objekt im dunkeln schwillt außer dieser Helle Monitor der sich im hinteren Bereich des Helikopters befand. Also hat ein Beamter von dorten aus mit einer Flir Kamera denn Außenbereich gescannt, wie nach Verbrecher jagt.


Also meine Frage jetzt an euch,...

"Was sollte das ganze denn nur werden"????


An denn Piloten!
Was war dein Problem denn nur?? Hattest Du ne Macke oder was??
Das nächste mal werfe ich dir nen Stein aufs dach! :rolleyes::blush2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend

passiert nur bei Hochhäusern, such dir eine andere Wohngegend:FFTeufel:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.519
Ort
Berlin F`hain
GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend

den Propeller hinten nennt man "Heckrotor" und wenn er 'umhüllt' ist
"Fenestron"!
Egal,was er macht...schmeisst Du ihm 'einen Stein auf's Dach',gehst Du u.U.
in den Bau,wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr!
Und falls Du Dir wirklich die Frage stellst,WAS die dort machen....
einfache Antwort...
>>>was sie wollen<<<!

Gruss Uwe
 
Fletcher1

Fletcher1

Berufspilot
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
93
Die dachten bestimmt sie haben "Das fliegende Auge" und sind im Schleichmodus.[emoji9]

Ich seh sie[emoji118]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend

Einfach mal bei der Örtlichen Presse/Zeitung anrufen und nachfragen um was es da "ging" .
Laut eigener Erfahrung macht sich die Presse/Zeitung da schlau und informiert dann die Bürger .
So wird das normalerweise gehandelt ,war bei uns auch neulich der Fall weil ein Hubschrauber mitten in der Nacht tief im Einsatz war ,der Grund war eine vermisste Person :)
Ob der Pilot eine Macke hat kannst du nicht beurteilen weil du nicht weist worum es ging. Steine aufs Dach werfen ist unklug :wink:


Viele Grüße
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend

Sehr schön. Sich anmelden, und als erstes mal über Piloten herziehen. Meinst Du wirklich, die machen das zum Spass?
...Das nächste mal werfe ich dir nen Stein aufs dach!
Mach nur. Könnte aber eine Zeit dauern, bis Du uns von der Reaktion darauf erzählen kannst.
Schon mal auf die Idee gekommen, ganz einfach bei der Polizei anzurufen und zu fragen, was da los war?
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend

Mir fehlen keineswegs die hier passenden Worte, aber ich verwende sie lieber nicht..........
Da schliesse ich ich an...die,die deiner Meinung nach ne Macke haben...sorgen für DEINE Sicherheit.
Denn aus Jux machen die das nicht...Sträfling entkommen...Überfall...irgendeine Straftat gabs aufzuklären...
Also hatte das schon seine Gründe...und das dann ohne Positionslichter geflogen wird,sollte ja logisch sein.Keine Sorge die Kontrollstelle des nächsten Flugplatzes weiss über die Anwesenheit des "unsichtbaren" Bescheid...
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend

Für einen potentiellen bösen Buben auf der Flucht ist es schon sehr stressfördernd, einen Hubschrauber zu hören, aber nicht sehen zu können. Im Stress macht man Fehler, was die Chance entdeckt zu werden erhöht.
So ganz sinnfrei sind solche Aktionen aus Sicht der Polizei deswegen nicht.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend

An denn Piloten!
Was war dein Problem denn nur?? Hattest Du ne Macke oder was??
Das nächste mal werfe ich dir nen Stein aufs dach! :rolleyes::blush2:
Wegen solcher Subjekte, die so etwas von sich geben, gibt es auch immer wieder Fälle von Blendattacken mit Lasern auf Piloten.:mad:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend

Den User aus dem Forum entfernen kann ich zwar nicht aber das Thema schließen ,das kann ich :TOP:

Sollte "SIGMA" bezüglich dieses Themas noch Infos bekommen weil er meinen Post gelesen hat ,dann kann er mir per PN schreiben und ich poste es dann hier :)

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?

GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend? - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72

    WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hier beteiligen. Schnell mal den Dachboden nach Modellen inspiziert und dabei den Cougar erspäht. Den...
  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2024

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2024: Zum Beginn des Jahres schwebte eine Antonov 124 aus Leipzig ein. Leider war zur gleichen Zeit der erste Schneefall 2024. ADB UR-82007 AN-124-100
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

    WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gar-keine-positionslichter-in-der-nacht-an-und-nah-ueber-denn-baumkronen-schwebend.85088/

    ,

    hubschrauber ohne positionslichter

    ,

    Flugzeug fliegt ohne Positionlicht

    ,
    flugzeug nachts ohne positionslicht
    , hubschrauber nachts ohne positionslicht, positionslichter hubschrauber, darf ein helikopter die positionslichter ausschalten, bundeswehr hubschrauber ohne positionslichter, unbeleuchtete flugzeug, Dürfen Hubschrauber nachts ohne Licht fliegen?, heli m langwasser nachts, polizeihubschrauber fliegt ohne licht, polizeihubschrauber lichter ausschalten, hubschrauber ohne positionslicht, Bundespolizei Hubschrauber keine Navigationslichter, flugzeug positionslichter militär, waum fliegt ein Plizeihubschrauber in der Nacht ohne positionslichter, Hubschrauber nachts nicht zu sehen , unbeleuchtet Flugzeug Nachts, flugzeug ohne positionslichter, polizeihubschrauber ohne positzionslichter, hubschrauber fliegt nachts ohne licht, polizeihumbschrauber unbeleuchtet, hubschrauber ohne positionslichter?, luftfahrzeug nachts ohne beleuchtung
    Oben