Köln/Bonn Terminal 2 Ausstellung

Diskutiere Köln/Bonn Terminal 2 Ausstellung im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Spannende Sache. Ein etwas `luftfahrtaffinerer´ Aspekt wäre zwar schön am Butzweilerhof, aber besser als Nichts...
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Spannende Sache. Ein etwas `luftfahrtaffinerer´ Aspekt wäre zwar schön am Butzweilerhof, aber besser als Nichts...
 

Christian Emrich

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
138
Zustimmungen
339
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Hallo,

war die Ka-6 HB-979 auch noch ausgestellt? Nach Presseberichten ist bzw. war dieses Flugzeug eine Leihgabe des Deutschen Museums.

Hier ist ein Link zur Ka-6 in der Ausstellung (es werden auch andere Fotos aus der Ausstellung gezeigt):

http://www.express.de/koeln/flughafen-butzweilerhof-hier-gingen-flug-pioniere-in-die-luft-5849094

Das im Jahre 2014 erschienene Buch



zeigt ebenfalls Bilder aus der Austellung, darunter die drei Flugzeuge Fokker Dr.I, Mignet HM.8 und Schleicher Ka-6.

Wer nach "Stiftung Butzweilerhof" googelt, findet weitere Bilder vom im alten Kölner Flughafengebäude ausgestellten Flugzeugen.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
War die Ka-6 HB-979 auch noch ausgestellt?
Hallo Christian!

Nein - die war letztes Jahr nicht mehr zu sehen. Ich habe einmal einen neuen Thread zum "Butz" aufgemacht (seltsam, ich meine, wir hatten hier mal einen....). Siehe: http://www.flugzeugforum.de/threads/86745-Luftfahrtausstellung-Butzweilerhof-Koeln

Dort habe ich zunächst einmal drei Bilder der HB-979 platziert. Bei Interesse (und Zeit meinerseits) kann ich auch noch andere Bilder vom gleichen Besuch einstellen - sowie drei, vier aus dem letzten Jahr um den "aktuellen" Zustand zu dokumentieren.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Köln/Bonn Terminal 2 Ausstellung

Köln/Bonn Terminal 2 Ausstellung - Ähnliche Themen

  • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

    Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
  • Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn

    Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn: Am Flughafen Köln/Bonn musste eine UPS-Maschine am Donnerstag eine Sicherheitslandung durchführen. Es gab ein Triebwerkproblem...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
  • A2A; Exklusives Interview mit dem Kapitän der A330 MRTT; Flug Aus Koln/Bonn

    A2A; Exklusives Interview mit dem Kapitän der A330 MRTT; Flug Aus Koln/Bonn: Am Dienstag, den 22.03.2022, war ein Medienflug in einem Airbus A330 MRTT vom Flughafen Köln-Bonn (ICAO: EDDK) geplant. Der Flug wurde sowohl von...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022: Frohes Neues Jahr an alle. Der erste nicht reguläre Besucher eröffnet hiermit den 2022 Flugbetrieb. Atlas Air B747-47UF N499MC c/n 29260 kam als...
  • Ähnliche Themen

    Oben