Verträge in der Luftfahrt

Diskutiere Verträge in der Luftfahrt im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich hier vollkommen falsch bin, wollte ich es trotzdem mal probieren und fragen, ob jemand...

plattenpresse

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich hier vollkommen falsch bin, wollte ich es trotzdem mal probieren und fragen, ob jemand weiterhelfen kann.

Ich studiere Wirtschaftsrecht und bin derzeit auf der Suche nach Lesestoff. Genauer gesagt suche ich nach Verträgen (gerne auch Musterverträge), insbesondere zum Thema Kauf von Flugzeugen oder Leasingverträge. Das ganze aber nicht im Privatbereich und für kleine Flugzeuge, sondern tatsächlich mal so einen B2B-Beispielvertrag zwischen einer großen Airline und den bekannten Flugzeugbauern.

Die Suche im Internet gestaltet sich schwer, was vermutlich daran liegt, dass solche Verträge aus Wettbewerbsgründen nicht zwangsläufig im Internet kursieren, aber wenn jemand mir da doch Hinweise geben kann, wo ich fündig werde, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Thema:

Verträge in der Luftfahrt

Verträge in der Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v