Verträge in der Luftfahrt

Diskutiere Verträge in der Luftfahrt im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich hier vollkommen falsch bin, wollte ich es trotzdem mal probieren und fragen, ob jemand...

plattenpresse

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich hier vollkommen falsch bin, wollte ich es trotzdem mal probieren und fragen, ob jemand weiterhelfen kann.

Ich studiere Wirtschaftsrecht und bin derzeit auf der Suche nach Lesestoff. Genauer gesagt suche ich nach Verträgen (gerne auch Musterverträge), insbesondere zum Thema Kauf von Flugzeugen oder Leasingverträge. Das ganze aber nicht im Privatbereich und für kleine Flugzeuge, sondern tatsächlich mal so einen B2B-Beispielvertrag zwischen einer großen Airline und den bekannten Flugzeugbauern.

Die Suche im Internet gestaltet sich schwer, was vermutlich daran liegt, dass solche Verträge aus Wettbewerbsgründen nicht zwangsläufig im Internet kursieren, aber wenn jemand mir da doch Hinweise geben kann, wo ich fündig werde, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Thema:

Verträge in der Luftfahrt

Verträge in der Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.

    US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.: Siehe Links http://vpk.name/news/167916_aviakompaniya_volgadnepr_potrebovala_u_pentagona_obyasnit_razryiv_kontraktov.html...
  • Ähnliche Themen

    Oben