Verträge in der Luftfahrt

Diskutiere Verträge in der Luftfahrt im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich hier vollkommen falsch bin, wollte ich es trotzdem mal probieren und fragen, ob jemand...

plattenpresse

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich hier vollkommen falsch bin, wollte ich es trotzdem mal probieren und fragen, ob jemand weiterhelfen kann.

Ich studiere Wirtschaftsrecht und bin derzeit auf der Suche nach Lesestoff. Genauer gesagt suche ich nach Verträgen (gerne auch Musterverträge), insbesondere zum Thema Kauf von Flugzeugen oder Leasingverträge. Das ganze aber nicht im Privatbereich und für kleine Flugzeuge, sondern tatsächlich mal so einen B2B-Beispielvertrag zwischen einer großen Airline und den bekannten Flugzeugbauern.

Die Suche im Internet gestaltet sich schwer, was vermutlich daran liegt, dass solche Verträge aus Wettbewerbsgründen nicht zwangsläufig im Internet kursieren, aber wenn jemand mir da doch Hinweise geben kann, wo ich fündig werde, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Thema:

Verträge in der Luftfahrt

Verträge in der Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.

    US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.: Siehe Links http://vpk.name/news/167916_aviakompaniya_volgadnepr_potrebovala_u_pentagona_obyasnit_razryiv_kontraktov.html...
  • Ähnliche Themen

    Oben