MIRAGE - Fieber

Diskutiere MIRAGE - Fieber im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; nach vielen Sichtungen ist mir aufgefallen , daß das Innere der Bays meist in der gleichen Farbe wie die Unterseiten gehalten ist . Also wenig...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
nach vielen Sichtungen ist mir aufgefallen , daß das Innere der Bays meist in der gleichen Farbe wie die Unterseiten gehalten ist . Also wenig "Buntes" an Leitungen .
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MIRAGE - Fieber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Jürgen,

tolle Arbeiten, die du uns hier präsentierst. Das Warten auf weitere Rollouts von Dir hat sich gelohnt. Du hast das Optimale aus Revell's "Frühwerken" herausgeholt. Ich bin froh nur einmal an diesen Kits gebastelt zu haben wenn ich mir Italeri's M III C anschaue.

Kleiner Kritikpunkt : die Unterseite deiner Modelle könnten doch etwas stärker "versifft" sein, wobei ich bewußt nicht von altern sprechen will, sondern von den vielen Metalllegierungen, die Dassault in seine Mirages verbaut hat. Hinzu kommt die Auswirkung der Hitze im Triebwerksbereich auf das Metall. Ich hab bei meiner III C dort tüchtig hingelangt und glaubte am Ende zu viel getan zu haben, aber nein, so sah der Vogel nach gewisser Zeit an der Unterseite wahrhaftig aus.

Übrigens dein neues Hintergrundbild gefällt mir. Die Fotos wirken stimmig und realitätsnah. Schön, daß du wieder verstärkt Modellbau betreibst.

Gruß aus der Pfalz !

Peter
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Jürgen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist schon Klasse was du aus den alten Revellkits gemacht hast. Schon alleine das Gravieren hält mich seit Jahren davon ab, mit diesem Bausatz zu beginnen.

Gruß, Hajo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen,

tolle Arbeiten, die du uns hier präsentierst. Das Warten auf weitere Rollouts von Dir hat sich gelohnt. Du hast das Optimale aus Revell's "Frühwerken" herausgeholt. Ich bin froh nur einmal an diesen Kits gebastelt zu haben wenn ich mir Italeri's M III C anschaue.

Kleiner Kritikpunkt : die Unterseite deiner Modelle könnten doch etwas stärker "versifft" sein, wobei ich bewußt nicht von altern sprechen will, sondern von den vielen Metalllegierungen, die Dassault in seine Mirages verbaut hat. Hinzu kommt die Auswirkung der Hitze im Triebwerksbereich auf das Metall. Ich hab bei meiner III C dort tüchtig hingelangt und glaubte am Ende zu viel getan zu haben, aber nein, so sah der Vogel nach gewisser Zeit an der Unterseite wahrhaftig aus.

Übrigens dein neues Hintergrundbild gefällt mir. Die Fotos wirken stimmig und realitätsnah. Schön, daß du wieder verstärkt Modellbau betreibst.

Gruß aus der Pfalz !

Peter
Hallo Peter ,

danke für dein Lob und endlich mal ein wenig Kritik !!!
Kritik könnte mehr sein , ich weiss wo die Fehler liegen !

Zu deiner Kritik der Unterseiten und Versiffening :
1. ja die Modelle sehen eher "Factory-Fresh aus . Ein dezentes "Weathering" könnte nicht schaden .
2. von verschiedenen Metall-Legierungen auf der Unterseite kann man bei getarnten Mirage III nicht sprechen . Sie waren allesammt in Silber "Lackiert" !!! Ähnlich der F-104 G bei der GAF !!!
3. bei der Mirage 5 , waren die Unterseiten grundsätzlich in Grau lackiert .

Ein bischen Verschmutzung scheint mir die einzige Alternative !

Alles nur meine Meinung , jedem das Seine .

Bei meinem letzten "Knaller" , soweit das Wetter mitspielt und ich Fotos mache , können wir uns dann gezielt darüber streiten über bestimmte Metall-Legierungen !


Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist schon Klasse was du aus den alten Revellkits gemacht hast. Schon alleine das Gravieren hält mich seit Jahren davon ab, mit diesem Bausatz zu beginnen.

Gruß, Hajo
Hallo Hajo ,

danke für deine Anerkennung !!!

Aber , keine Angst vor dem Gravieren . Selbst bei perfekter Paßgenauigkeit der neuen Modelle und anschließendem Verschleifen der Klebenähte wird doch immer ein bißchen nachgraviert .
Mein Gravur-Set liegt städig zur Hand . Bei der Mirage von Revell ist es nur ein Zeit-Faktor und keine große Kunst !

Einfach mal "Rantrauen" und du wirst merken was es für ein Spaß macht , wenn du das Ergebnis siehst ! Nur mein Tip !!!


Gruß Jürgen
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Noch so ein "Bekloppter", der sich den alten Revell-Kit 2x angetan hat.:) (Ich kenne da noch einen :barbershop_quartet_)

Du hast da 2 schöne Modelle aus den alten Kits gemacht. Die Rüstis werten das Ganze sehr auf und auch deine Selbstbauten finde ich gelungen. Ich weiß ja, wieviel Arbeit da drin steckt und von daher gibt`s von mir :TOP::TOP::TOP:.

Kritik habe ich aber auch im Gepäck. Bitte nicht sauer sein, aber diese Sachen fielen mir gleich auf.
Das Hfw von der E in #11 und #25 sieht nicht so gut aus. Die Räder sollten etwa rechtwinklig zum Boden stehen. http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fc%2Fc5%2FMirage_III_6.JPEG&imgrefurl=https%3A%2F%2Fcommons.wikimedia.org%2Fwiki%2FFile%3AMirage_III_6.JPEG&h=1870&w=2800&tbnid=_5G24YeQ4SQuxM%3A&docid=2IwpxKP8YSAylM&ei=jUyvV7OdB8LlUqX-jrgK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2576&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0ahUKEwjzl9HO6b7OAhXCshQKHSW_A6cQMwgxKAYwBg&bih=767&biw=1600
Woher genau der Fehler kommt, kann ich nicht sagen, da der Winkel des Beines zu stimmen scheint. (Ich hab das auch nicht hundertpro hin bekommen - da ist ein Kompromiss nötig. Quasi, was fällt mehr auf - seichterer Winkel des Beines oder falscher Winkel des Rads.)

Das Bfw-Bein der 5er in #14 steht etwas zu weit nach hinten. Das der E gefällt mir weitaus besser.
Wenn ich ehrlich sein darf, die Bordkanonen in #21 hätte ich bei 32ern so nicht gelassen.

Ich hoffe, mein Geschreibsel kommt jetzt nicht überheblich rüber. Es sind halt Dinge, die ich anders gemacht hätte.

Beim Durchlesen der Vorschau fiel mir auf, daß das "Negative" optisch überwiegt. Dies bezieht sich nur auf die Wörter, nicht auf die Modelle!!!!!!!!!!!!

An die alte Revell-Mirage muss man sich erst mal rantrauen.:wink:

VG Dieter
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Noch so ein "Bekloppter", der sich den alten Revell-Kit 2x angetan hat.:) (Ich kenne da noch einen :barbershop_quartet_)

Du hast da 2 schöne Modelle aus den alten Kits gemacht. Die Rüstis werten das Ganze sehr auf und auch deine Selbstbauten finde ich gelungen. Ich weiß ja, wieviel Arbeit da drin steckt und von daher gibt`s von mir :TOP::TOP::TOP:.

Kritik habe ich aber auch im Gepäck. Bitte nicht sauer sein, aber diese Sachen fielen mir gleich auf.
Das Hfw von der E in #11 und #25 sieht nicht so gut aus. Die Räder sollten etwa rechtwinklig zum Boden stehen. http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fc%2Fc5%2FMirage_III_6.JPEG&imgrefurl=https%3A%2F%2Fcommons.wikimedia.org%2Fwiki%2FFile%3AMirage_III_6.JPEG&h=1870&w=2800&tbnid=_5G24YeQ4SQuxM%3A&docid=2IwpxKP8YSAylM&ei=jUyvV7OdB8LlUqX-jrgK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2576&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0ahUKEwjzl9HO6b7OAhXCshQKHSW_A6cQMwgxKAYwBg&bih=767&biw=1600
Woher genau der Fehler kommt, kann ich nicht sagen, da der Winkel des Beines zu stimmen scheint. (Ich hab das auch nicht hundertpro hin bekommen - da ist ein Kompromiss nötig. Quasi, was fällt mehr auf - seichterer Winkel des Beines oder falscher Winkel des Rads.)

Das Bfw-Bein der 5er in #14 steht etwas zu weit nach hinten. Das der E gefällt mir weitaus besser.
Wenn ich ehrlich sein darf, die Bordkanonen in #21 hätte ich bei 32ern so nicht gelassen.

Ich hoffe, mein Geschreibsel kommt jetzt nicht überheblich rüber. Es sind halt Dinge, die ich anders gemacht hätte.

Beim Durchlesen der Vorschau fiel mir auf, daß das "Negative" optisch überwiegt. Dies bezieht sich nur auf die Wörter, nicht auf die Modelle!!!!!!!!!!!!

An die alte Revell-Mirage muss man sich erst mal rantrauen.:wink:

VG Dieter
Hallo Dieter ,

na endlich mal einer der richtig hinlangt !

Bekloppt , ? , na ja , sind wir das nicht alle irgendwie ? .

Nein , es ist schon die dritte Revell-Maschiene die in der Vitrine steht und wird auch nicht die letzte sein . Ganz davon abgesehen , wie viele ich schon in den 70-80érn gebaut habe .

Das du die "Fehlerchen" angesprochen hast finde ich gut ! Auch ich mache nicht immer alles perfekt , umsomehr ist es gut wenn man darauf angesprochen wird . Zudem ist es eine Hilfe für andere , welche den gleichen Problemen gegeüberstehen .
Überheblich klingen eine Worte keinesweg´s , wenn ich auch ein bisschen sensibel bin , bin ich nicht aus Zucker .
Alles in allem verstand ich mein Rollout als kleine Referenz zu den Aktuellen Modellen die auf dem Markt sind , oder demnächst erscheinen werden .
Der geneigte MIRAGE-MODELLER wird sicherlich das ein oder andere nützliche finden .

Gruß Jürgen
 
Thema:

MIRAGE - Fieber

MIRAGE - Fieber - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    Oben