Erstellt von bushande  |  Antworten: 276  |  Aufrufe: 21227
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

Diskutiere SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos im Forum Airshows auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    bushande


    Halli hallo Mädels,
    ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?! ); deswegen dachte ich, dass ich mal so frei bin.

    Ich bin zumindest am Überlegen, ob ich mir die SIAF diesmal antue (reiche 700km Anfahrt aus dem Sachsenland lassen mich immernoch ein bisschen zögern). Für mich wäre es das erste mal. Das Programm ist zwar nicht groß, aber diesmal schon recht attraktiv, gerade für Fans russichen Geräts und ob der Entwicklungen in der Ostukraine ..... wer weiß, wie oft man noch Gelegenheit für "Big Blue" bekommt.

    Hat jemand der SIAF-Erfahrenen vielleicht irgendwelche guten Tipps oder Infos?

    Schonmal besten Dank vorab und entsprechend Feuer frei.

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bushande


    Für alle Frühankömmlinge, augenscheinlich steht die Ankunft der BUFF schon fest; 24.08. 10:00Uhr
    http://airshowinfo.hu/airshowfeed/20...rival-to-siaf/

    Die Ankunft werd' ich wohl nicht schaffen, wenn ich fahren sollte, aber falls jemand evtl. was zur Abreise der Dicken finden sollte ....

  4. #3
    Fulcrum_fan

    Avatar von Fulcrum_fan
    Hallo, mich hemmen die vielen km auch noch ganz schön...war schon 2x da und finde es lohnt sich!
    Geschlafen habe ich im Zelt direkt neben dem Auto...dann ist ausreichend Proviant sinnvoll. Gestört hat das wilde campen dort niemanden. Wenn du nachts fährst und Samstag morgens vor 8 Uhr ankommst, hast du wenig Stress mit Stau/Absperrungen.

    Neben dem offiziellen Gelände konnte man früher sogar durch die Löcher in der Flugplatztmauer steigen und ist z.B. auf Höhe Rollwegende zur SLB sehr nahe an die Fliescher gekommen...gehtheute wohl nicht mehr und wird recht genau und oft kontrolliert.

    Na dann gute Fahrt und viele Spaß...und vor allem gute Fotos

  5. #4
    nuke


    Gibt es eine Möglichkeit, da per Flieger und ÖPNV hinzukommen?

  6. #5
    Infinite

    Avatar von Infinite
    Natürlich

    Lt. www.db.de - z.B. ab München 9:45 h - sogar nur 2x Umsteigen

  7. #6
    TLF 48


    Ein kleiner Hinweis noch, seit 1.1.2016 gibt es eine elektronische Vignette nur noch.

    http://www.oeamtc.at/portal/slowakei...v=VmlnbmV0dGU9

    hier noch genauer: (Übersetzer hilft)

    https://www.eznamka.sk/selfcare/home/

  8. #7
    alexk


    Kauft ihr die Tickets vor Ort?
    Gibt es vielleicht noch Tipps zum Fotografieren?

  9. #8
    Fulcrum_fan

    Avatar von Fulcrum_fan
    Tickets kann man am Eingang relativ entspannt kaufen. Für gute Fotos aus der ersten Reihe sollte man nicht zu spät kommen, es wird dann relativ voll...und oft steht Papi mit dem Sohn auf dem Rücken vor/neben dir, das schränkt die Sicht doch sehr ein

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Reachhunter

    Avatar von Reachhunter
    Zitat Zitat von bushande Beitrag anzeigen
    Halli hallo Mädels,
    ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?! ); deswegen dachte ich, dass ich mal so frei bin.
    Das Programm ist zwar nicht groß.....
    Na da habe ich aber schon Termine mit deutlich weniger Fluggerät hier gesehen.

    http://www.siaf.sk/program/

    Wenn alles was da für's Wochenende im Programm aufgezählt ist fliegt ist da ganz schön was am Himmel.

  12. #10
    bushande


    Huh? Mag sein, dass ich mich als zu dämlich oder zu blind erweise, aber waren die SU-22er von Anfang an nur im Static oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

Ähnliche Themen

  1. Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks
    Von viper16341 im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.16, 20:32
  2. Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor
    Von colonel o´neill im Forum Airbrush & Kompressor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.16, 18:27
  3. Ein paar Gedanken und Tipps zum Selber Ätzen
    Von Toxic Avenger im Forum Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.15, 15:49
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 14:12
  5. Suche Tipps: Dias scannen und bearbeiten
    Von GerhardJ65 im Forum Foto und Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 18:34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos