SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

Diskutiere SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nochmals der Ukrainer mit seinem geilen Jet.:blush2:
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.656
Ort
wo die Sonne aufgeht
so, bin auch wieder zurück...insgesamt eine gelungene Veranstaltung und ein lohnenswerter Ausflug. Die Hitze war natürlich schon extrem, wurde aber mit einem Bier für moderate 1,50 EUR weg gespült. Zwischendurch gab es manchmal ganz schön lange Pausen, keine Ahnung, was der Grund war. Es wurde vom Moderator bestimmt in seinen endlosen Texten durch die Megaboxen in jeden Winkel der Area gesprochen, aber slowakisch hatte ich nicht in der Schule.

Schade fand ich auch, dass MiG 15, 21 und 29 zwar in einem Auftritt unterwegs waren, aber nicht in einer Formation sondern mit einigen Sekunden Versatz den Platz überflogen haben.

Tolle Bilder gab es ja hier schon, daher nur noch ein paar Ergänzungen und gleich eine Frage an die MiG-21-Experten- der Nachbrenner hat irgendwie "zweistufig" geklungen und einen merkwürdigen dünnen Schweif am unten Ende der Schubdüse verursacht....normal???
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.656
Ort
wo die Sonne aufgeht
die ukrainischen Gäste luden das Publikum ein, einmal kurz in der Static-Maschine Platz zu nehmen.
Fotos durfte man dann von sich selber machen (oder von der Crew machen lassen)...jedoch waren Aufnahmen vom Cockpit-Innenleben verboten (mein Handyfoto musste ich wieder löschen:FFCry:)

Insgesamt eine Stunde angestanden und 5 EUR gelöhnt...


P.S. das zweite Bild ist die Morgenstimmung am Sonntag
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.656
Ort
wo die Sonne aufgeht
...an die slowakische MiG-29 durfte man dann zumindest mal den Steuerknüppel anfassen, aber nicht ins Cockpit einsteigen:FFCry:

Die Maschine (0619) stand ohne Triebwerke im Hangar aber die Pyropatronen des Haubenabwurfes waren noch drin, da hatte man doch Angst, dass was passiert.

Triebwerk, Raketen, BK und Muni standen zur Anschauung daneben
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Zwischendurch gab es manchmal ganz schön lange Pausen, keine Ahnung, was der Grund war. Es wurde vom Moderator bestimmt in seinen endlosen Texten durch die Megaboxen in jeden Winkel der Area gesprochen, aber slowakisch hatte ich nicht in der Schule.
Slowakisch versteh ich zwar auch nicht, aber den Grund für die eine längere Pause am Nachmittag kann ich dir verraten. Die Nr.2 der Patrulla Águila hatte bei der Landung einen Reifenschaden am linken HFW, dürfte nicht mehr selbst von der Bahn gekommen sein soweit ichs über die Videowalls gesehen habe.
Den Beginn der ganzen Geschichte sieht man auf dem Bild.

MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Da mehrere User vor Ort waren und es bei "Airshow" gepostet wird gilt hier eine 6 Bilderregel pro Tag :wink:

9 bzw. 12 und 10 Bilder sind etwas unfair den Usern gegenüber die sich daran halten :wink:

Ansonsten schöne Bilder :TOP:


Viele Grüße
 
Thema:

SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos - Ähnliche Themen

  • SIAF 2023 Malacky

    SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
  • Siaf 2022

    Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
  • SIAF 2019 in Sliac

    SIAF 2019 in Sliac: Hallo miteinander! Wer von Euch fährt denn in knapp 2 Wochen zum SIAF nach Sliac? Da ich selbst leider nicht fahren kann....würde ich mich gerne...
  • SIAF2018

    SIAF2018: Da es bis jetzt noch keinen Thread vom SIAF2018 in Sliac gibt, fang ich jetzt mal damit an. Beginnen möchte ich mit den Hausherren und ihren Mig-29.
  • SIAF 2017 (Bilder)

    SIAF 2017 (Bilder): Gestern sind die ersten Teilnehmer in Sliac eingetroffen. hier die Spanier mit der F 18 und die Hercules
  • Ähnliche Themen

    • SIAF 2023 Malacky

      SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
    • Siaf 2022

      Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
    • SIAF 2019 in Sliac

      SIAF 2019 in Sliac: Hallo miteinander! Wer von Euch fährt denn in knapp 2 Wochen zum SIAF nach Sliac? Da ich selbst leider nicht fahren kann....würde ich mich gerne...
    • SIAF2018

      SIAF2018: Da es bis jetzt noch keinen Thread vom SIAF2018 in Sliac gibt, fang ich jetzt mal damit an. Beginnen möchte ich mit den Hausherren und ihren Mig-29.
    • SIAF 2017 (Bilder)

      SIAF 2017 (Bilder): Gestern sind die ersten Teilnehmer in Sliac eingetroffen. hier die Spanier mit der F 18 und die Hercules
    Oben