SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

Diskutiere SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Halli hallo Mädels,
ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?! :blush2: ); deswegen dachte ich, dass ich mal so frei bin.

Ich bin zumindest am Überlegen, ob ich mir die SIAF diesmal antue (reiche 700km Anfahrt aus dem Sachsenland lassen mich immernoch ein bisschen zögern). Für mich wäre es das erste mal. Das Programm ist zwar nicht groß, aber diesmal schon recht attraktiv, gerade für Fans russichen Geräts und ob der Entwicklungen in der Ostukraine ..... wer weiß, wie oft man noch Gelegenheit für "Big Blue" bekommt.

Hat jemand der SIAF-Erfahrenen vielleicht irgendwelche guten Tipps oder Infos?

Schonmal besten Dank vorab und entsprechend Feuer frei.:)
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hallo, mich hemmen die vielen km auch noch ganz schön...war schon 2x da und finde es lohnt sich!
Geschlafen habe ich im Zelt direkt neben dem Auto...dann ist ausreichend Proviant sinnvoll. Gestört hat das wilde campen dort niemanden. Wenn du nachts fährst und Samstag morgens vor 8 Uhr ankommst, hast du wenig Stress mit Stau/Absperrungen.

Neben dem offiziellen Gelände konnte man früher sogar durch die Löcher in der Flugplatztmauer steigen und ist z.B. auf Höhe Rollwegende zur SLB sehr nahe an die Fliescher gekommen...gehtheute wohl nicht mehr und wird recht genau und oft kontrolliert.

Na dann gute Fahrt und viele Spaß...und vor allem gute Fotos:HOT:
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Gibt es eine Möglichkeit, da per Flieger und ÖPNV hinzukommen?
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Natürlich

Lt. www.db.de - z.B. ab München 9:45 h - sogar nur 2x Umsteigen
 
alexk

alexk

Berufspilot
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
1.748
Ort
Österreich
Kauft ihr die Tickets vor Ort?
Gibt es vielleicht noch Tipps zum Fotografieren?
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
Tickets kann man am Eingang relativ entspannt kaufen. Für gute Fotos aus der ersten Reihe sollte man nicht zu spät kommen, es wird dann relativ voll...und oft steht Papi mit dem Sohn auf dem Rücken vor/neben dir, das schränkt die Sicht doch sehr ein:FFTeufel:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Halli hallo Mädels,
ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?! :blush2: ); deswegen dachte ich, dass ich mal so frei bin.
Das Programm ist zwar nicht groß.....
Na da habe ich aber schon Termine mit deutlich weniger Fluggerät hier gesehen.

http://www.siaf.sk/program/

Wenn alles was da für's Wochenende im Programm aufgezählt ist fliegt ist da ganz schön was am Himmel.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Huh? Mag sein, dass ich mich als zu dämlich oder zu blind erweise, aber waren die SU-22er von Anfang an nur im Static oder hat sich da mittlerweile was geändert?
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.607
Huh? Mag sein, dass ich mich als zu dämlich oder zu blind erweise, aber waren die SU-22er von Anfang an nur im Static oder hat sich da mittlerweile was geändert?
Die waren am ersten Tag im Flying gelistet. Dann aber leider in die Static verschoben :FFTeufel:.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
B52H 0038 seit heutemorgen schon da. Kam um 06.30 uber Nld geflogen.
 
Thema:

SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos - Ähnliche Themen

  • SIAF 2023 Malacky

    SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
  • Siaf 2022

    Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
  • SIAF 2019 in Sliac

    SIAF 2019 in Sliac: Hallo miteinander! Wer von Euch fährt denn in knapp 2 Wochen zum SIAF nach Sliac? Da ich selbst leider nicht fahren kann....würde ich mich gerne...
  • SIAF2018

    SIAF2018: Da es bis jetzt noch keinen Thread vom SIAF2018 in Sliac gibt, fang ich jetzt mal damit an. Beginnen möchte ich mit den Hausherren und ihren Mig-29.
  • SIAF 2017 (Bilder)

    SIAF 2017 (Bilder): Gestern sind die ersten Teilnehmer in Sliac eingetroffen. hier die Spanier mit der F 18 und die Hercules
  • Ähnliche Themen

    • SIAF 2023 Malacky

      SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
    • Siaf 2022

      Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
    • SIAF 2019 in Sliac

      SIAF 2019 in Sliac: Hallo miteinander! Wer von Euch fährt denn in knapp 2 Wochen zum SIAF nach Sliac? Da ich selbst leider nicht fahren kann....würde ich mich gerne...
    • SIAF2018

      SIAF2018: Da es bis jetzt noch keinen Thread vom SIAF2018 in Sliac gibt, fang ich jetzt mal damit an. Beginnen möchte ich mit den Hausherren und ihren Mig-29.
    • SIAF 2017 (Bilder)

      SIAF 2017 (Bilder): Gestern sind die ersten Teilnehmer in Sliac eingetroffen. hier die Spanier mit der F 18 und die Hercules
    Oben