1/72 Hasegawa Liberator B-24J

Diskutiere 1/72 Hasegawa Liberator B-24J im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, vielen Dank fürs Ancklicken! Hier einer meiner dicksten Brummer, Hasegawa's 1/72 Liberator B-24J. Das war mein bisher teuerster Bausatz...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Hallo,
vielen Dank fürs Ancklicken!

Hier einer meiner dicksten Brummer, Hasegawa's 1/72 Liberator B-24J.

Das war mein bisher teuerster Bausatz, und auch jener, der am längsten für seine Fertigstellung gebraucht hat - ich habe (mit einigen Unterbrechungen) 18 Monate daran gearbeitet.

Der aufwendigste Teil war die Lackierung, weil die Alclad-Farben absolut perfekte Oberflächen benötigen.

Als Zusatzteile kamen Produkte von CMK, Eduard, Sky Models Italy, Scale Aircraft Conversions, Aires sowie True Details zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Der Buchstabe "E" wurde mit einer selbstgeschnittenen Maske lackiert.
Das "E" des Decalbogens hatte ein sehr helles Rot, und ich war in Sorge, bei der Lackierung der Streifen am Ruder nicht den richtigen Ton zu erwischen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Einfach nur WAU! :TOP:

Okay, meine Highlights: seitlicher MG-Stand, Kugelturm und das Fahrwerk!
Muss mir gleich nochmal deine B-17 ansehen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Hallo Roman,

Gratulation zu deiner Liberator. Habe deinen Baubericht als stiller Leser mitverfolgt. Die lange Bauzeit hat sich gelohnt:TOP:.

Am besten gefällt mir die realistische Naturmetall Lackierung und die übermalten Hoheitsabzeichen. Sieht wirklich gut aus. Den Sperry Ball Turret hätte ich im eingezogenen Zustand dargestellt.

Greetings from Texas!
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Und noch ein sehr schönes Modell von Dir :TOP:.
Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen.
Einziger Punkt, der mir auffiel sind die Flügelvorderkanten. Da sieht man noch ein wenig die Naht. Bei Silber sieht man sowas natürlich noch stärker.
Wo (Ausstellung) kann man eigentlich Deine Modelle mal live und in Farbe bewundern??
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Einfach nur genial!
Die B-24 ist dir echt super gelungen! :TOP:

Falls ich demnächst mal meine B-24 anfange, weiß ich schon, wenn ich bei Fragen anschreiben muss. :tongue:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Wenn ich mir die Alcladlackierung so ansehe, ist sie doch recht pikmentiert. (ich weiß, Makro) Ansonsten super Lackiert und gealtert. Ein paar leichte Öl- und Abgsaspuren um die Motoren würden vllt. noch fehlen.

Kann es auch sein, dass sie Abziehbilder leicht silvern?
 
Thema:

1/72 Hasegawa Liberator B-24J

1/72 Hasegawa Liberator B-24J - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • B-24H Liberator "Pistol Packin' Mama", Hasegawa 1:72

    B-24H Liberator "Pistol Packin' Mama", Hasegawa 1:72: Hallo zusammen In Zeiten von Corona läuft doch so manches etwas anders als gewohnt und so kam ich, inspiriert durch eine Doku, auf die Idee mal...
  • 1/72 Hasegawa Liberator B-24J

    1/72 Hasegawa Liberator B-24J: Kaum ist ein Großprojekt beendet (7 Monate Arbeit an der Airfix Lancaster), steht schon das nächste an: Hasegawa's 1/72 Liberator. Dieser...
  • Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72

    Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, wie gewünscht und versprochen, kommt hier das Roll-out meiner B-24J Liberator. Neben dem Bausatz von Hasegawa habe...
  • Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72

    Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz im Forum (aber nicht in der Modellbauwerkstatt!;)) möchte ich hier mal wieder einen Baubericht für Euch...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • B-24H Liberator "Pistol Packin' Mama", Hasegawa 1:72

      B-24H Liberator "Pistol Packin' Mama", Hasegawa 1:72: Hallo zusammen In Zeiten von Corona läuft doch so manches etwas anders als gewohnt und so kam ich, inspiriert durch eine Doku, auf die Idee mal...
    • 1/72 Hasegawa Liberator B-24J

      1/72 Hasegawa Liberator B-24J: Kaum ist ein Großprojekt beendet (7 Monate Arbeit an der Airfix Lancaster), steht schon das nächste an: Hasegawa's 1/72 Liberator. Dieser...
    • Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72

      Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, wie gewünscht und versprochen, kommt hier das Roll-out meiner B-24J Liberator. Neben dem Bausatz von Hasegawa habe...
    • Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72

      Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz im Forum (aber nicht in der Modellbauwerkstatt!;)) möchte ich hier mal wieder einen Baubericht für Euch...
    Oben