Endlich

Diskutiere Endlich im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo DreiMalAcht. Vielen Dank für Deine Zeilen und Deine Tipps. Ja, ich finde auch, die Spit ist gut geworden. Da ich das Basteln...
VolkmarPruefer

VolkmarPruefer

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
76
Ort
Hemsbach
Hallo DreiMalAcht.

Vielen Dank für Deine Zeilen und Deine Tipps.

Ja, ich finde auch, die Spit ist gut geworden. Da ich das Basteln "AusDerSchachtel" ebenso bevorzuge wie meine Muttersprache, stören mich diverse Sachen nicht. Von daher werde ich auch kein guter Kunde des ZubehörMarktes werden.

Ich bin auch kein Bastler, der sich daran stört, dass bei einem Modell beispielsweise der Rumpf ein paar zehntel Millimeter zu kurz oder zu lang ist. Bei mir steht jedes Modell für etwas anderes. Das Bauen dieser Spit war der erfolgreiche Kampf gegen meine Krankheit, weshalb ich auch auf den Titel bestehe und die andere Herausforderung bestand aus dem Mischen der Farbe. Du hast Recht, man hätte die Antenne nachrüsten können, man hätte auch die Auspuffrohre aufbohren können, vielleicht auch müssen und die Gravuren empfinde ich auch als viel zu grob. Aber das macht mir nix. Eines nach dem anderen.
Zu den Bildern. Ja, auch hier hast Du Recht. Die taugen gar nichts und ich habe die Tage einiges versucht. Aber das ist auch nicht besser ... meine Kamera ist einfach genauso überfordert wie ihr Bediener. Ja, auch hier darf ich noch einiges lernen. Sobald mir und meiner Kamera bessere Bilder gelungen sind, tausche ich die alten aus.

Zum Titel noch einmal: Wer den Anfangsbegleittext liest und versteht, wird auch den Titel so akzeptieren. Meinen Beitrag habe ich unter die Rubrik Modellbau und hier unter Modellbau allgemein eingestellt. Ich gebe Dir und den anderen auch hier Recht, ich hätte den Titel anders wählen können. Ich wollte es aber GENAU bei diesem Modell nicht. Manchmal ist eben Modellbau mehr als nur Modellbau. Modellbau allgemein: Für genau meinen Beitrag gibt es doch genau diese Rubrik, oder? Zumal der Titel doch neugierig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Endlich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
VolkmarPruefer

VolkmarPruefer

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
76
Ort
Hemsbach
An Jetcrazy:

Danke dafür, dass Dich der Titel neugierig gemacht hat.

Ich habe NIEMALS behauptet, dass alle mit abweichender Meinung krank sind!!!

Du scheinst etwas zu verwechseln oder hast etwas nicht verstanden. Es geht mir um exakt diese Aussage: "Oder ist es bei Dir so, dass Du etwas schreibst oder sagst, dass gar nicht mit Deiner Überzeugung und mit Deinem Denken übereinstimmt?"

Ich bin mir sicher, kein im Kopf gesunder Mensch mag Doppelmoralisten! Oder, Du etwa? Du merkst, dass dies nichts mit einer strammen
Einstellung oder dergleichen zu tun hat. Sei Dir sicher, dass ich mein neues Leben genieße und NUR für mich förderliche Momente erlebe.

PS.: Mit "Outlaw-Selbstbewusstsein" kann ich nix anfangen?
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Du schreibst:

Meine "Ansicht" sollte jeder Mensch haben, ist dies nicht der Fall muss derjenige schauen, wo die Ursache für das Fehlen dieser gesunden Einstellung liegt.
Ich lese:

"fehlen einer gesunden Einstellung" ---> gesund nicht vorhanden, also krank ----> kranke Einstellung.

Du bezeichnest Menschen, die nicht Deine Einstellung haben, als krank.
Ziemlich eindeutig, wie ich finde.

PS.: Mit "Outlaw-Selbstbewusstsein" kann ich nix anfangen?
Outlaw = umgangsprachlich für "außerhalb der Regeln", oder auch: "ich mache, was ich will". Du wirkst in Deinem Weltbild sehr egoistisch und intolerant gegenüber Meinungen anderer.

Ich bin mir sicher, kein im Kopf gesunder Mensch mag Doppelmoralisten! Oder, Du etwa?
als im Kopf gesunder muss man Doppelmoralist sein, zumindest in einem Forum, aber auch am Arbeitsplatz oder in der Gesellschaft allgemein. Wenn jeder nach seiner moralischen Ansicht alles herausposaunen würde, was er denkt, müsste der Admin hier jeden Tag 50 Leute sperren. Mich übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
...Zum Titel noch einmal: Wer den Anfangsbegleittext liest und versteht, wird auch den Titel so akzeptieren. Meinen Beitrag habe ich unter die Rubrik Modellbau und hier unter Modellbau allgemein eingestellt. Ich gebe Dir und den anderen auch hier Recht, ich hätte den Titel anders wählen können. Ich wollte es aber GENAU bei diesem Modell nicht. Manchmal ist eben Modellbau mehr als nur Modellbau. Modellbau allgemein: Für genau meinen Beitrag gibt es doch genau diese Rubrik, oder? Zumal der Titel doch neugierig macht.
Ich nehme meinen Vorschlag zurück. Dieser Thread gehört tatsächlich nicht in die Rollouts, da das Modell nicht im Mittelpunkt steht. Das haben wohl die meisten, wie ich, hier zunächst fälschlicherweise angenommen.
"Modellbau allgemein" ist es aber auch nicht (weil eher "Modellbau speziell"). Hätte in den Stammtisch gepasst.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Da das Thema (jetzt oder schon immer?) nicht bei den Ausrollungen, sondern unter "Modellbau allgemein" zu finden ist, empfinde ich es jetzt als angemessen untergebracht.

Es ist interessant, wie sich hier Themen entwickeln können. Die meisten möchten ihr Modell vorstellen und Lob erhaschen und andere wollen auch Tipps abgreifen.

Dies hier ist neu. Ich denke, Volkmar wollte etwas feiern, wohl eine überstandene Lebenskrise, wohl auch nach erfolgreicher Therapie. Dieses neue Lebensgefühl oder was auch immer, konnten wir aber nicht nachvollziehen, da wir die Vorgeschichte nicht kennen.

Und ganz schnell entstehen Missverständnisse und die Stimmung kippt.

Zu der Spit ist alles gesagt, Lob und Tipps gleichermaßen. Der Titel soll nach dem Willen des Autors bleiben und das kann er in diesem Bereich des Forums ja wohl auch.

Mir macht dieses Forum Spaß, wo sich auch mal solche Diskussionen entwickeln können.

viele Modellbauer-Grüße,

Norbert
 
VolkmarPruefer

VolkmarPruefer

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
76
Ort
Hemsbach
An Jetcrazy:

Wer eine Aussage dermaßen auseinander pflückt und ihr somit den Zusammenhang nimmt, darf sich nicht wundern, nicht verstanden zu werden!



"als im Kopf gesunder muss man Doppelmoralist sein" NEIN!!!
 
VolkmarPruefer

VolkmarPruefer

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
76
Ort
Hemsbach
Wenn jeder nach seiner moralischen Ansicht alles herausposaunen würde, was er denkt, müsste der Admin hier jeden Tag 50 Leute sperren. Mich übrigens auch.
In vielen Foren ist es leider so, dass Admins Probleme mit anderen Meinungen haben und ihre Funktion ein sehr wenig sehr falsch einschätzen. Vor vielen Jahren war ich in einem Forum aktiv, dass sich mit Modellautos beschäftigte. Hier habe ich auch Modellautoberichte geschrieben, hatte aber eine völlig andere Meinung als die beiden Admins und Gründer dieser Seite. Ich kann einem VW Golf nichts abgewinnen und schrieb einmal: Wenn der VW Golf die fünf Meter Marke erreicht hat, wird man wissen, dass der Opel Signum seiner Zeit voraus war. Dieser Satz wurde gelöscht, wie vieles andere kritische von mir auch. Meine Berichte wurden so verfälscht, dass am Ende kein Prüfer mehr erkennbar war.

Ergo: Wenn ein Admin ein Toleranter Mensch ist, hat er mit Beiträgen, die mit unverfälschter Meinung geschrieben wurden, kein Problem.
 
VolkmarPruefer

VolkmarPruefer

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
76
Ort
Hemsbach
Eure Meinungen über die Qualität der Bilder teile ich uneingeschränkt. Nachdem meine Kamera nicht zu bewegen war, anständige Bilder zu machen, fragte ich mein Telefon. Siehe da, diese sind besser für hier zu gebrauchen:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Endlich

Endlich - Ähnliche Themen

  • Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug

    Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug: berichtet die FLUGREVUE Boeing T-7A startet zum Erstflug | FLUG REVUE
  • 25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.

    25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.: Ein 14-Jähriger ist bei einem Fallschirmsprung am Flugplatz Eisenach-Kindel gestorben. Der Teenager war am Samstagvormittag in einem Tandem mit...
  • 08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer

    08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/flughafen-pilot-laserpointe-blendung-attacke-eitting-1.5599740 Zum Glück ohne Folgen für den Piloten...
  • Voyagers Reise in die Unendlichkeit

    Voyagers Reise in die Unendlichkeit: Lief gestern auf ARTE. Bis Ende März noch in der Mediathek einsehbar...
  • GOTT SEI DANK na endlich! - Liebesgrüße aus Tomcatistan

    GOTT SEI DANK na endlich! - Liebesgrüße aus Tomcatistan: Endlich endlich endlich hat sich der Allmächtige erbarmt und hat mir vergönnt, meinen großen Liebling mal mit mehr oder weniger anständigem...
  • Ähnliche Themen

    Oben