Chinook HC.2 1/48 ITALERI

Diskutiere Chinook HC.2 1/48 ITALERI im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaugemeinde. Lange, viel zu lange habe ich keinen Heli mehr gebaut. Als Vereinskumpel Thomas in 48 zwei Autos zum Thema...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo liebe Modellbaugemeinde.
Lange, viel zu lange habe ich keinen Heli mehr gebaut. Als Vereinskumpel Thomas in 48 zwei Autos zum Thema Afganistan baute, sprach er darüber, das sie auch aus einem Heli "rausfahren" könnten. Also einen einigermaßen passenden Heli besorgt und los gings...
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da die Autos zur brittischen Armee gehören, mußte es auch eine entsprechende Chinook werden. Bei "Airliners.net" gibt es zahlreiche Bilder, aber als ich eine sehr "gebrauchte" HC.2 gefunden hatte, war das Vorbild gefunden. ZA 677. Einfach mal eingeben und ihr findet das Orginal. Ganz nach meinem Geschmack.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich hatte mir eine Chinook D besorgt. Entsprechent zur HC.2. Das es auch eine HC aus dem Karton gibt, wußte ich bis dahin nicht. Ob es mit geholfen hätte, weiß ich nicht. Fast jede Maschine hat Ausstattungsdetails, wie keine zweite. Es mußte viel extra Angefertigt werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auch die Sandfilter mußte ich selbst herstellen. Die "Kegel" aus dem Karton wurden nicht gebraucht. Der Bau selbst verlief sehr entspannend. Zuerst wird das Innenteil bestehend aus zwei Halbschalen und Bodenplatte kompletiert und bemalt. Dann in die Außenhülle eingesetzt. Da passte bei mir wirklich alles. Top!
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wichtig! Bevor ihr mit dem Bau beginnt, unbedingt eine genaue Maschine festlegen. Ich hatte erst einige flachen Fenster eingesetzt und mußte dann feststellen, das eins falsch war. Es sollte mit Wölbung sein. Konnte ich ändern, puuuh.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zum Einsatz gelangten (stinker) Farben von Revell. Unter die (Restekiste) Decals Future. Der angebackene Sand besteht aus Puddingpulver und einem selbst gemixten Braun. Beides zu "Pampe" verrühert und mit einem Pinsel aufgetragen. Dann das gleiche Braun in die Pistole und vernebelt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Viele Ausstattungsdetails mußten, wie schon gesagt, selbst hergestellt werden. Meine HC.2 hat z.B. drei Scheibenwischer. Im Kit liegt eine zwei Stück Variante. Die Winde ist mit drin. Dann noch ein paar Leitungen gezogen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
48 ist nicht so mein Maßstab, aber es war ein gutes Training für meine 35iger Trumpi-Kiste. Wir haben im Verein auch schon eine Probeeinfahrt versucht. Aber, was ja nomalerweise reinpassen müßte... ES GEHT NICHT! Also sind entweder die Autos zu groß oder der Heli zu klein. Da wird Thomas bestimmt noch mal Fotos nachreichen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Die hat im letzten Sandsturm aber ganz schön einen verbrutzelt bekommen, Gerald. Gefällt mir :TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Beide Rotoren sind, für den Transport zu Ausstellungen, abnehmbar gestalltet. Sie und der Heli plus der von Thomas angefertigten Grundplatte (nicht im Bild) haben ihre eigene Transportkiste bekommen. Die Bilder habe ich heute, der Wüste wegen, auf einem Tagebaurestgelände gemacht.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die hat im letzten Sandsturm aber ganz schön einen verbrutzelt bekommen, Gerald. Gefällt mir :TOP:
Ganau so muß sie aussehen. Mein I-Tüpfelchen. Danke Dir.

Und schon sind wir eine Runde rum. Ich würde die Tage noch ein paar Bilder vom Bau reinmachen. Einen extra BB wollte ich nicht machen. Ich hoffe ihr könnt mit so viel Verschmutzung leben und es gefällt Euch.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.519
Ort
Berlin F`hain
Hammer...mein lieber...echt H A M M E R !
Schön gebaut,bemalt und in Szene gesetzt!
HAMMER! :TOP:

Gruss Uwe
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Ich dachte erst, der kommt nicht mehr durch den TÜV bei so viel Rost. :rolleyes:

Ich weiß nicht , wie das Model in natura ausschaut, aber so ist es zu braun.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich dachte erst, der kommt nicht mehr durch den TÜV bei so viel Rost. :rolleyes:

Ich weiß nicht , wie das Model in natura ausschaut, aber so ist es zu braun.
...und ich mußte mich zusammenreißen, sonnst wäre das Teil in einem großen Sandhaufen verschwunden. Sorry.

Wie schon geschrieben, hier noch was zum Bau. Zu sehen ist die Kabine (auf`n Kopp). Die Klappsitze muß man bei Bedarf selbst hochklappen. Eine Fahrzeugoption bietet der Kit nicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Chinook HC.2 1/48 ITALERI

Chinook HC.2 1/48 ITALERI - Ähnliche Themen

  • 21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA

    21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA: Das NTSB veröffentlichte einen Bericht zu dem Unfall vor einem Jahr bei dem die beiden Piloten ums Leben kamen. Ein I-Pad blockierte die Pedale...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen

    Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen: berichtet die Presse: Bundesregierung will 60 Chinook-Hubschrauber für Bundeswehr kaufen (msn.com) die Ablösung der CH-53G-Hubschrauber, die seit...
  • 1/48 CH-47C Chinook HC.1 – Italeri

    1/48 CH-47C Chinook HC.1 – Italeri: Moin Gemeinde, der Sparfuchs hat wieder einmal zugeschlagen. :HOT: :HOT: :HOT: Hier nur mal der BS an sich, Vorstellung folgt. ( Bei...
  • 1/48 ACH-47A Armed Chinook – Italeri

    1/48 ACH-47A Armed Chinook – Italeri: Nach langem Überlegen habe ich nun endlich zugeschlagen und mir die ACH-47A für stolze 45 € gekauft! :D Kurz etwas zur Geschichte des...
  • Ähnliche Themen

    Oben