A6M5 Rei-sen "Zero" von Revell in 1:32

Diskutiere A6M5 Rei-sen "Zero" von Revell in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelkollegen!! Hier nun der Rollout zu meiner kürzlich fertiggestellten "Zero" im King Kong-Maßstab 1:32. Es handelt sich hierbei mal...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelkollegen!!

Hier nun der Rollout zu meiner kürzlich fertiggestellten "Zero" im King Kong-Maßstab 1:32. Es handelt sich hierbei mal wieder um einen Bausatzoldie aus dem Hause Revell/Monogram. Deshalb ist der Bausatz auch nicht durch die Tamiya&Co-Brille zu betrachten.
Aaaaaaber.......wieder einmal wurde ich angenehm überrascht, was am Ende aus so einem Polystyrol-Senior noch werden kann. Und die Tatsache der erhabenen Nietenreihen hat hier eher positiv zum Gesamterscheinungsbild beigetragen.
Gebaut habe ich die Kiste aus der Schachtel. Als einziges "Zurüstteil" kam der Antennendraht in Form von "Rig that thing-Garn" aus dem Sortiment von Uschi van der Rosten zum Einsatz......auf den Fotos allerdings kaum zu sehen. Die Mündungen der 20mm-Kanonen in den Tragflächen habe ich aufgebohrt. Die Hinomarus (jap. Hoheitszeichen) habe ich per Schablone aufgebrusht.
Lackiert wurde mit Farben von Gunze, Revell, Vallejo und ModelMaster. Die Alterung erfolgte in der Hauptsache nach altbewährter Methode: Komplettwaschgang mit verdünnter Ölfarbe und Einsatz verschiedener Pastellkreiden. Zusätzlich habe ich die erhabenen Nietenreihen mit einem Silberbuntstift bearbeitet, um so einen Farbabriebeffekt zu erzielen.
Versiegelt wurde zuerst mit einer Lage matten Klarlacks von ModelMaster. Danach gabe es noch eine hauchdünne Schicht Emsal Bodenglänzer, was zu einer seidenmatten Oberfläche führte.
Die beiden Pilotenfiguren (Resin) stammen von CMK und sind einfach nur klasse. Bemalt mit Farben von Vallejo und Revell. Gealtert ebenfalls nach o.g. Methode. Da ich kein wirklich passendes Display für die Zero hatte, wurde einfach ein Telleruntersetzer aus Bambus zweckentfremdet. Hat ganz gute Dienste geleistet, wie ich finde.....!!!:cool:

Grüßle
Zimmo :rugby:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ein paar Kerzen hätte dem schönen Modell auch noch gut getan....oder wie hiess es in der Bibel: "Und es ward Licht......":FFTeufel:
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Hoi Zimmo,

Eine schöne Zero/Zeke hast du aus dem alten Bausatz hergestellt. Gratulation!:TOP: Der Bambus Telleruntersetzer ist gar keine schlechte Idee. Muss ich mir merken.

Kleiner Kritikpunkt: Den Farbabrieb an der Flügelwurzel ist etwas zu weit nach hinten gezogen. Der Bereich über den Landeklappe durfte nicht betreten werden, bei den meisten Zero's wurde dieser Bereich mittels roten Trittfeldmarkierungen angezeigt. Die Zero Piloten und Mechaniker haben den Weg über die vordere Flügelkante gewählt.

Greetings from Texas!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Junge, Junge, dass geht ja bei Dir Schlag auf Schlag. :TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo Zimmo,

ist ein wirklich bildhübsches Modell geworden...sehr schöne Arbeit...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hi Zimmo,

wirklich ein klasse Modell geworden..:TOP::TOP:

Grüße
Karacho
 

tsurugi

Sportflieger
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Wirklich gut was Du aus dem alten Schätzchen gemacht hast !

Gruss

Markus
 
Thema:

A6M5 Rei-sen "Zero" von Revell in 1:32

A6M5 Rei-sen "Zero" von Revell in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya

    Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya: Beim Durchforsten meiner Bestände (siehe auch unter "Gesucht und Gefunden" :wink2:) fiel mir auch der angefangene Kit der A6M5 Zero von Tamiya...
  • Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32

    Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32: Was lange währt wird endlich gut :) Die Zero ist fertig. Der Bau hat richtig viel Spaß gemacht, da die Qualität überragend gut war. Momentan...
  • Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32

    Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32: So dann wollen wir mal starten. Es soll mal ein Japaner werden. Gebaut wird nahezu aus der Schachtel raus, außer einen kleinen Ätzteilsatz von...
  • Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe

    Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe: Hallo Zusammen, ich plane eine A6M5 zu bauen von Tamiya in 1:32. Meine Frage ist nun was wäre denn die passende Farbe für das Cockpit? Tamiya...
  • Mitsubishi A6M5c Zero

    Mitsubishi A6M5c Zero: Mitsubishi A6M5c Zero, Flugzeugträger "Shinano", November 1944... Modell im "very used look" (Salztechnik). Handelt sich um den alten "Tamiya...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya

      Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya: Beim Durchforsten meiner Bestände (siehe auch unter "Gesucht und Gefunden" :wink2:) fiel mir auch der angefangene Kit der A6M5 Zero von Tamiya...
    • Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32

      Rollout Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32: Was lange währt wird endlich gut :) Die Zero ist fertig. Der Bau hat richtig viel Spaß gemacht, da die Qualität überragend gut war. Momentan...
    • Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32

      Mitsubishi A6M5 Zero von Tamiya in 1:32: So dann wollen wir mal starten. Es soll mal ein Japaner werden. Gebaut wird nahezu aus der Schachtel raus, außer einen kleinen Ätzteilsatz von...
    • Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe

      Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe: Hallo Zusammen, ich plane eine A6M5 zu bauen von Tamiya in 1:32. Meine Frage ist nun was wäre denn die passende Farbe für das Cockpit? Tamiya...
    • Mitsubishi A6M5c Zero

      Mitsubishi A6M5c Zero: Mitsubishi A6M5c Zero, Flugzeugträger "Shinano", November 1944... Modell im "very used look" (Salztechnik). Handelt sich um den alten "Tamiya...
    Oben