Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72

Diskutiere Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; vielen Dank, auch an die Helfer per PN - damit lässt sich doch schon was anfangen :TOP: Und weils so gut geklappt hat schieb ich doch gleich...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
vielen Dank, auch an die Helfer per PN - damit lässt sich doch schon was anfangen :TOP:

Und weils so gut geklappt hat schieb ich doch gleich noch ne Frage nach :FFTeufel: - wie fahren die Landeklappen der L-29 aus (nach hinten? unten? wieviel Grad?), am besten natürlich mit anschaulichem (Nah-)Bild :blush2:.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex75

Fluglehrer
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
112
Zustimmungen
178
Ort
0351
Soweit ich aus meinen Unterlagen entnehme, fahren die Landeklappen in Führungsschienen nach hinten unten aus.
Die Winkel sind 15 Grad Startstellung und 30 Grad Landestellung. Bei 10 Grad beginnt die Verstellung der Höhenflosse auf den Wert für 15 Grad LK-Stellung und bei LK 30 fährt die Höhenflosse auf die nächste Stellung. Die Verstellung erfolgt über einen Stellmotor mit Spindel, dieser befindet sich in der Keule in der Mitte vorn an der Höhenflosse. Dort sind auch die zwei Kontrollmarkierungen für die Stellung der Flosse (rote Striche). Bei 290 km/h fährt die LK automatisch ein.
Gruß Udo
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
gestern und heute habe ich an den ersten Decals gesessen ... und noch rechtzeitig bemerkt, die taktischen Nummen bei der L-29 weichen vom NVA-Standart ab :FFEEK:
nach der ersten Panikattacke hab ich einen Hilferuf an Andreas vom Leipziger Modellbaustammtisch gestartet ... die Zahlen-Decals wären spätestens am Sonntagfrüh fertig - also noch rechtzeitig für (in) Cottbus :wink:
David hat mich mit seiner L-29 auf die Idee einer Spritzschablone gebracht - Anhang zeigt Spritzbild und Schablone ... zur Erinnerung, der gesamte Ziffernblock hat eine Größe von 11,15x5,75 mm - die Alternative - Decals am Sonntag noch in Cottbus anbringen ... :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
... zwei Tage haste noch! :loyal:
das ist ja noch massig Zeit Bernhard ... und wenns eng wird nehm ich halt noch die Nacht dazu :FFTeufel:

so, ich habe mich nun für die Spritzpistolen-Variante der taktischen Nummern entschieden ... ok, Frauchens Schneid-Plotter hat mir dabei etwas geholfen :blush2: :wink:



Mist, sehe grade, an die "7" muß ich auch nochmal ran - der Strich oben ist ohne Balken ...
 
Anhang anzeigen
David Lengyel

David Lengyel

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
48
Zustimmungen
540
Ort
Prag, Czech Republic
Nice build :thumbup: I only regret that I did not get the correct roundels for mine.
 
Thema:

Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72

Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72 - Ähnliche Themen

  • 12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer

    12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer: https://www.lanacion.com.ar/seguridad/tragedia-en-santa-fe-cayo-un-avion-de-guerra-en-medio-de-una-exhibicion-aerea-en-villa-canas-nid12112023/...
  • Aero L-29 "Delfin"

    Aero L-29 "Delfin": An dieser Stelle möchte ich euch mein neuestes Fertigprodukt vorstellen. Bevor ich auf das Modell eingehe kurz noch einen kleinen geschichtlichen...
  • Aero L-29 Delfín "316" NVA-LSK, AMK 1/72

    Aero L-29 Delfín "316" NVA-LSK, AMK 1/72: Die NVA-Luftstreitkräfte erhielten 1963 und 1964 ihre L-29 aus der 07. und 08. Bauserie. Äußerlich unterschieden sie sich von späteren Serien...
  • Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72: Ich hatte Euch ja einen RO versprochen, nur etwas später ... so, und nun ist etwas später ... :wink:
  • Aero L-29 Delfin NVA-LSK (1/72, AMK)

    Aero L-29 Delfin NVA-LSK (1/72, AMK): Hello everyone, here is my latest addtition to my collection of NVA-LSK aircrafts in 72nd scale. I tried to do some research from pictures...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    amk l-29 delfin 1/72

    Oben