Flugplatzmuseum Gütersloh

Diskutiere Flugplatzmuseum Gütersloh im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein. Homepage: http://vdlgt.de/ Einige britische(!)...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.276
Ort
Leverkusen
Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein.

Homepage: http://vdlgt.de/

Einige britische(!) Luftfahrtzeitschriften haben momentan Artikel über das Museum, das u.a. gerade eine Hawker Hunter T.7 (XS618) zur temporären Ausstellung im Stadtmuseum Güterloh vorbereitet (9. Oktober bis 4. Dezember). Das Flugzeug, das vom Flugplatzmuseum erst noch von der Vereinigung Lakes Lightnings erworben werden soll (siehe Homepage), war tatsächlich einmal auf dem britischen Luftstützpunkt in Gütersloh eingesetzt.

Aeroplane 8/2016 berichtet, dass auch eine Suchoi Su-22M4 (370, 25+06) sowie Cockpitsektionen (Harrier, Canberra) ausgestellt werden.

Wäre toll, wenn mal jemand das Museum besuchen würde und hier einige Fotos und nähere Informationen bringt...

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Schau doch mal hier. :wink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL

bluemarc100

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
31
Zustimmungen
51
Ort
Wiedenbrück
Hallo,
im Namen unseres Vereins und der Sammlung an Flugzeugen die zum Teil mir gehören, ein paar Korrekturen:

1. Leider sind wir zur Zeit noch im Aufbau und nicht für die Öffentlichkeit allgemein Zugänglich. Für einzelne Interessenten öffnen wir jedoch gerne unsere Türen gegen eine Spende.

2. ALLE unsere Flugzeuge sind "gehangert" und werden zur Zeit restauriert. Wir sind also ein "lebendiges Museum". Bei uns kann nicht nur geschaut sondern aktiv mitgemacht werden. Mitgliederanträge gibt es auf www.vdlgt.de

3. Unsere Sammlung konzentriert sich hauptsächlich auf die in Gütersloh stationierten Streitkräfte.

4. Unsere Großexponate sind: Harrier GR. Mk 3 Cockpit Section ZD670, Canberra T. Mk 4 WT480 Cockpit Section, Suchoi Su22M4 "370", Hunter T. Mk 7 XL618, Vampire T. Mk 11 XD622. Evtl kommen weitere interessante Typen in nächster Zeit hinzu.

5. Wir werden zur Zeit nicht mit öffentlichen Geldern gefördert sondern tragen uns Privat und durch Spenden.

In diesem Sinne
Frohes Fest

Marc Tecklenborg
-Geschäftsführer im Vorstand / CEO-

Verein zur Dokumentation der Luftfahrtgeschichte in Gütersloh e.V.
 
Thema:

Flugplatzmuseum Gütersloh

Flugplatzmuseum Gütersloh - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

      Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.

    Sucheingaben

    flugzeugmuseum gütersloh

    ,

    flugplatzmuseum Gütersloh

    ,

    flugplatzmuseum guetersloh

    ,
    flugplatzmusum gütetsloh
    , museum Gütersloh Flugzeuge
    Oben