Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016

Diskutiere Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 20./21.08.2016 veranstaltete der Modellbauclub Wyland seine 3. Modellbauausstellung in Andelfingen/Schweiz. Da ich eine Einladung zur...
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Am 20./21.08.2016 veranstaltete der Modellbauclub Wyland seine 3. Modellbauausstellung in Andelfingen/Schweiz.
Da ich eine Einladung zur Ausstellung bekommen hatte, packte ich meine Modelle und machte mich auf den Weg ins Schwyzerland.
Eine Übernachtung auf der deutschen Rheinseite und am Samstagmorgen ging es dann Richtung Schweiz.
Da es nur 17 km vom Hotel zur Halle waren, konnte ich rechtzeitig vor Ort sein.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Präsidenten des Vereins, Peter Müller,
wurden meine Modelle ausgepackt und ich war gespannt, was alles auf mich zukam.
Mein Fazit nach zwei Tagen Ausstellung:
Eine wunderbare, freundschaftliche Atmosphäre mit vielen anregenden Gesprächen unter den Ausstellern und auch den vielen interessierten Besuchern. Vorzügliche Versorgung der Hungrigen mit Speis und Trank, hier ein herzliches Danke an die Damen des Vereins :TOP::TOP:
Es war auch eine Vielzahl an wirklich sehr schönen Modellen vor Ort.
Wenn in zwei Jahren wieder eine Ausstellung stattfindet, bin ich gerne wieder mit von der Partie.
Hier nochmal mein Dank an alle, speziell auch an Beat Gysi, die mit der Vorbereitung und Durchführung betraut waren :TOP::TOP::TOP:

Aber nun genug, dann fange ich mal mit meinen Bilder an

Ein Blick auf die Halle


und den Eingangsbereich​
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Dann will ich auch mal...

Wie Hans bereits geschrieben hat, war die Ausstellung klein und fein. Als sehr Erfreuliches, gab's auch die Gelegenheit, ein paar Leute aus dem FF persönlich kennen zu lernen. Wenn mir recht ist, waren dort min. 5 FF'ler dabei. Die werden sich hier bestimmt noch melden ;-)
Und diese hatten ein paar sehr schöne Kreationen zu zeigen:




und



Alles in 1/72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Vielen Dank für die Fotos an Euch zwei.
Momentan ist bei mir grad etwas stressig, ich hab noch nicht mal die Kamera vom Wochenende ausgepackt.....

Die Bilder folgen, irgendwann :wink:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen. Viele schöne Modelle, merci!!:TOP:
Wenn in zwei Jahren zum Jubiläumstreffen noch ein (oder zwei) Tischle frei wären, würde ich mich dann dem Ausstellungsreigen anschließen wollen....:wink:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Beat muss sich wohl nach einem grösseren Saal ausschauen... :FFTeufel:

@ hans - ja, die sind von mir, vielen Dank :-)

Jetzt ein wenig NAVY

Trumpeter Vigilante 1/72 (und im Hintergrund eine Skyknight von Sword)​





Hasegawa Super Hornet 1/72​



Beide von Holzy65, ebenfalls IPMS Oberwallis
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016

Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016 - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbauausstellung andelfingen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-von-der-3-modellbauausstellung-des-modellbauclub-wyland-andelfingen-2016.85211/

    Oben