Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

Diskutiere Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein absolutes Spitzenrollout :HOT:! Allein das Intro: Klasse. Mir gefällt: der komplett saubere Bau, vor allem der Nozzle-Bereich...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ein absolutes Spitzenrollout :HOT:! Allein das Intro: Klasse.

Mir gefällt: der komplett saubere Bau, vor allem der Nozzle-Bereich;
die Einstiegsleiter und Tankklappe, einfach super
der Abklebeoverkill, sauber und toll gemacht
die gesamte Präsentation!
Swordfishs Ansatz von wegen zu sauber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die derzeitigen F-35 sind so sauber, daß sich sogar ein Washing eigentlich verbietet. Ich wäre da echt auf einen entsprechenden Bildbeleg gespannt. Ich hätte nur zwei Dinge zu erwähnen. Zum einen, die kleinen Klappen auf den Waffenschachtklappen müßten weiter geöffnet sein denke ich. Das Andere betrifft die Farbe. In diversen Foren wird der exakte Grauton seitenlang diskutiert.
Heller, dunkler, was auch immer. Das Entscheidende, und das hält mich auch noch vom Bau meiner F-35 ab, ist dieser metallische Schimmer, den der Vogel hat.
Keine Ahnung wie man das umsetzt. Aber das nur am Rande. Ansonsten: Tolles Modell, klasse Rollout. Respekt!

:TOP::TOP::TOP:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.363
Ort
Traun, OÖ
Danke für die positiven Kommentare:TOP:

Zum einen, die kleinen Klappen auf den Waffenschachtklappen müßten weiter geöffnet sein denke ich. Das Andere betrifft die Farbe. In diversen Foren wird der exakte Grauton seitenlang diskutiert.
Heller, dunkler, was auch immer. Das Entscheidende, und das hält mich auch noch vom Bau meiner F-35 ab, ist dieser metallische Schimmer, den der Vogel hat.
Keine Ahnung wie man das umsetzt. Aber das nur am Rande.
Mit den kleinen Klappen hast du recht, allerdings sind diese an den Waffenschachtklappen mit angegossen, hab das ehrlicherweise bis nach der Lackierung nicht beachtet und dann nichts mehr rumschnitzen wollen.
Bei Farbdiskussionen klinke ich mich meißt aus.:cool: Ich such zwar auch immer nach möglichst genauen Angaben im Netz, letztlich geht´s aber immer um den Vergleich mit Vorbildfotos. Da sowieso jede Lackierung in jedem Licht anders wirkt, ergibt sich da ein bisschen Freiheit. Blöd nur, wenn man, wie ich, im Abstand mehrerer Monate zwei Draken baut und die dann ziemlich unterschiedlich dastehen:blush2:.

Den Metalliceffekt habe ich mit der Zugabe von Tamiya x-10 Gun Metal zur Grundfarbe erreicht, bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sieht wirklich Klasse aus! Mir gefällt die ganze Präsentation, mit dem "Kleinkram" herum. Das bringt einfach mehr Leben ins Ganze. Und schön wieder mal eine gebaute F-35 zu sehen. In den Medien sehr oft erwähnt, in Modellbauforen aber noch eher selten anzutreffen.
Das kleine Tüpflein auf dem i ist der Tarnanzug der Dame, super gemacht :TOP:

nb: bzgl RAM Panels gäbe es noch diese Option von Wolfpak

Gruss

b.
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine sehr schöne Präsentation dieses Modells. :TOP:
Die neuen Generationen von Kampfjets werden sich in der Formgebung immer ähnlicher werden.
Deshalb finde ich die Idee mit dem Bodenpersonal wirklich sehr gelungen, wie das ganze Display.

Sehr schön, die "Abklebe-Orgie" hat sich m. E. sichtlich gelohnt.:)
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.363
Ort
Traun, OÖ
Auch euch beiden noch herzlichen Dank für die netten Worte:wink:.

@bearmatt
Die Wolfpak Decals hab ich nach der Abklebeorgie auch entdeckt, hab sie dann aber auf die Schnelle ohnehin nirgends gefunden. Außerdem, selbstgemacht macht doch die meißte Freude:cool:.

Schönen Gruß
Daniel
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Das ist so. Kannst stolz sein, das mit dem Abkleben war keine Kleinigkeit! :cool:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Die kleine Details sind klasse geworden. Auch ein Lob für die Figur mit dem tollen Tarnmuster.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr sauber und akkurat gearbeitet und mit viel (Maskier-)Fleißarbeit ebenso schön lackiert - ein wirklich sehr gelungenes Schmuckstück, Respekt! :TOP:

Achja: Auch von meiner Seite noch 'nen Extrapunkt für den Tarnnanzug der jungen Dame sowie für die Scratchbauten
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ich muss auch ein großes Lob für das schön gebaute Modell und die Präsentation aussprechen. Die Idee der Grundplatten-Gestaltung ist auch super!!
Ja, und der Tarnanzug und Tankanschluss - einfach schön!
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.363
Ort
Traun, OÖ
Auch euch Dreien noch einen schönen Dank:TOP:
 
Thema:

Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy) - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

    Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
  • Lockheed Martin T-50A

    Lockheed Martin T-50A: Hab' das Thema nicht gefunden ?! Der neue Jettrainer hatte jedenfalls seinen Erstflug...
  • Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell

    Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell: Hallo liebe Modellbaufreunde, hier seht Ihr Bilder meines ersten Bausatzes den ich gebaut habe. Es ist ein "What if" geworden. aber seht auf...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

      Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
    • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

      Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
    • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

      Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
    • Lockheed Martin T-50A

      Lockheed Martin T-50A: Hab' das Thema nicht gefunden ?! Der neue Jettrainer hatte jedenfalls seinen Erstflug...
    • Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell

      Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell: Hallo liebe Modellbaufreunde, hier seht Ihr Bilder meines ersten Bausatzes den ich gebaut habe. Es ist ein "What if" geworden. aber seht auf...
    Oben