Aérospatiale SA 365N Dauphin 2, Matchbox 1:72

Diskutiere Aérospatiale SA 365N Dauphin 2, Matchbox 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich kürzlich schon im Stammtisch ein paar Bildchen gezeigt habe, stelle ich euch nun meinen Aérospatiale SA 365N Dauphin 2 von Matchbox in...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Nachdem ich kürzlich schon im Stammtisch ein paar Bildchen gezeigt habe, stelle ich euch nun meinen Aérospatiale SA 365N Dauphin 2 von Matchbox in 1:72 vor.
Das Modell ist eigentlich schon seit ca. 2003 fertig, ich wollte damals den Hubschrauber aus "James Bond - Die Welt ist nicht genug" bauen. Allerdings gab es nirgendwo Decals von King Industries (Electra King/Sophie Morceau).Also druckte ich selber, was aber ein Desaster war. Deshalb verschwand der fast fertige Hubschrauber in den hinteren Regionen der Vitrine.

An den Bau erinnere ich mich insofern, dass ich quasi den kompletten Innenraum neu baute und das die Klarsichtteile allesamt nicht passten und mühsam eingespachtelt, geschliffen und poliert werden mussten. Damals hatte ich auch noch kein Fututre oder ähnliches. Lackiert wurde mit dem Pinsel in Humbrol glänzend schwarz 21.

Kürzlich habe ich mich mit Martin alias Le Patron über diesen Hubi ausgetauscht und seinen Hinweis aufgenommen, die Dauphin doch endlich fertig zu stellen, mit anderen Decals freilich.

Das obere Bild zeigt nochml den Ausgangszustand von vor 2 Wochen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Gerade habe ich das schöne Wetter genutzt, um einige Fotos vom Dauphin reloaded zu machen. Ich hoffe, ihr habt Freude daran.

Es ist nicht der beste Hubschrauber hier im Forum und dass braucht er auch gar nicht. Ich bin froh, dass ich ihn habe und an diesem Modell habe ich sehr sehr viel gelernt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Schönes Modell und schöne Bilder. Well done :TOP:

PS: Zeigste auch noch ein bischen was vom Air Flanders Skycrane?
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Salü Marius deine SA 365 ist dir verdammt jut gelungen und gefällt mir sehr, obwohl es nen Matchbox Kasten ist :wink:

Kann mich nur unserem Juergen.klueser auch noch Anschliesen.

mkg. Le Patron
 
Thema:

Aérospatiale SA 365N Dauphin 2, Matchbox 1:72

Aérospatiale SA 365N Dauphin 2, Matchbox 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Aerospatiale SA-315B "Lama", EXTRA TECH 1:72

    WB2024BB Aerospatiale SA-315B "Lama", EXTRA TECH 1:72: Ich sagte doch, Lama. :wink2: Als EXTRA TECH vor 23 Jahren mit diesem Bausatz auf unsere Basteltische kam, war es das Nonplusultra am Markt. Es...
  • WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48

    WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48: Um den Baustopp bei der Remo unterhaltsam zu überbrücken, nehme ich mal das Eichhörnchen in Angriff. Einerseits gibt es die AS350 schon fast so...
  • Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

    Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  • Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann: Mein bisher kleinstes fliegendes Modell ist ein AS 332 Super Puma im Maßstab 1:72. Den Rumpf hatte ich schon in der Anfangszeit gebaut, bis ich...
  • Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann

    Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann: Vor Jahren haben wir den SA 315B Lama in 1:32 gebaut. Jetzt wurde dieses Modell noch zur SA 318C Alouette II (Lerche) weiter entwickelt. Gibt ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben