36.000 Stundemn am Himmel

Diskutiere 36.000 Stundemn am Himmel im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Ein guter Freund hatte in Zwickau zum Flugplatzfest einen schönen Buchtipp für mich. Bestellt und vom Verlag schnell geliefert, kam es am Freitag...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein guter Freund hatte in Zwickau zum Flugplatzfest einen schönen Buchtipp für mich.
Bestellt und vom Verlag schnell geliefert, kam es am Freitag bei mir an und am Samstag hatte ich es schon durch. Fesselnd, interessant und zum Teil auch spannend aufgeschrieben von Michael Linke, ein Club- und Fliegerkamerad der beiden „Eichhörner“.

Damit sind die Namen gefallen, Walter und Toni Eichhorn, bekannt in Europa auf unzähligen Airshows, Flugplatzfesten und ähnliche Events. Zwei überaus umgängliche Fliegerkollegen, die aus ihrem Fliegerleben auch etwas erzählen können. Vor allen Walter Eichhorn, der im Juli seinen 80 Geburtstag gefeiert hat. Wer möchte da mal etwas mehr wissen, wie was, wo in seinem Leben gelaufen ist? Er war ja der erfahrenste Me 109 Pilot der wiedererstarkten Warbird- Szene der letzten Jahre.
Auf der Seite 26 sieht man Walter vor einer L-29 Delfin der NVA, da war er 30 Jahre alt und die Aufnahme stammt vom Flugplatz Leipzig/Mockau 1966 ! :FFEEK: Da kommen Fragen auf?
Der Text gibt Auskunft und in diesem Büchlein kann man vieles erfahren, was so ein gestandenes Fliegerleben hergibt.


Der Verlag war von der Nachfrage nach diesem Buch völlig überrascht worden und die erste Druckauflage von "36.000 Stunden am Himmel" ist bereits ausverkauft.
Aber es gibt schon eine zweite, aktualisierte und verbesserte Auflage!

36.000 Stunden am Himmel
von Michael Linke
170 Seiten
kostet mit Versand 13,95 Euro
Bestellung unter: Yellow Cab Service GmbH
Bestellung einfach an diese eMail:
fge65555@t-online.de

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Das Buch liegt mir auch schon seit einiger Zeit vor und ich habe es auch schon durch. Ich kann die Angaben von Flugi uneingeschränkt bestätigen. Deshalb hier als Ergänzung ein Link zum Autor und zur Bestelladresse, sowie kurzen Leseproben:
http://flyaholic.de

Sowie noch ein Link zu einer Rezension:
http://www.myheimat.de/eschenburg/freizeit/the-spirit-of-aviation-walter-und-toni-eichhorn-das-spannende-leben-zweier-luftfahrt-ikonen-jetzt-als-buch-d2770352.html

Ich bin normalerweise kein Freund von übermässigem Personenkult, aber da ich die „Eichhörner“ persönlich kenne und mir auch so diverse kleine Geschichtchen aus Gesprächen bekannt sind, musste ich dieses Buch haben. Jede einzelne Geschichte in diesem Buch ist für sich alleine schon lesenswert, besonders beeindruckend ist aber dass all dies von einer einzelnen Person erlebt wurde.

Fazit, absolut zu empfehlen und seinen Preis auf jeden Fall wert.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Ich habe das Buch auch bestellt und gelesen und kann mich uneingeschränkt meinen Vorrednern anschließen. Das Buch ist spannend und jedes Jahrzehnt von Walter ein packendes Lebensereignis in der Fliegerei. Es gibt sicher wenige Tage in seinem Leben wo er mal nicht im Flieger saß. Auf Airshows beeindruckt er, sowie mit seinem Sohn Toni zusammen immer wieder mit atembraubenden Flugkünsten.
Wer sich überlegt das Buch zu kaufen, eine klare Kaufempfehlung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

36.000 Stundemn am Himmel

36.000 Stundemn am Himmel - Ähnliche Themen

  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • WB2023BB - Airbus A350-1000 & A350-900 - Zvezda 1:144

    WB2023BB - Airbus A350-1000 & A350-900 - Zvezda 1:144: Moin 'mal wieder... :hello: Nun möchte ich hier auch wieder mitmischen. Es sollte eigentlich erstmal mit einem ganz kleinen Kit losgehen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    36000 stunden am Himmel

    ,

    36000 Flugstunden

    Oben