Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung

Diskutiere Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Die Gotha Go 145 hatte am hinteren Rumpf eine Beschriftung in sehr kleiner Schrift (vermutlich Gewichtstabelle). Ich wäre dankbar für...
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
321
Zustimmungen
295
Ort
Gr. Grönau


Die Gotha Go 145 hatte am hinteren Rumpf eine Beschriftung in sehr kleiner Schrift (vermutlich Gewichtstabelle). Ich wäre dankbar für Informationen, wie diese Tabelle genau aussah (Detailfoto wäre perfekt). Ebenso suche ich nach einer Quelle für die zur Zellenlackierung verwendeten Farben (die meisten Fotos zeigen silberne Maschinen, es gab anscheinend aber auch grau lackierte Exemplare). Einige Go 145 hatten einen Zierstreifen am Rumpf. War dies eine Herstellerlackierung oder ein Abzeichen für einen bestimmten Einsatz?

Gruß und Dank im Voraus für jede Information!

Wilbur
 
Anhang anzeigen
Hal Oele

Hal Oele

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
354
Zustimmungen
1.479
Ort
Düsseldorf
Hi Wilbur,

das Foto stammt ja aus einer Bilderserie. Dann weist Du ja auch wer da drin sitzt.
Der Datenblock am Leitwerk folgt einem üblichen Standard:
Gewichte, Nachprüfungen, Halter

Deine Fragen nach den Farben verwirren mich.
Weist Du was es mit der Silbercellonierung auf sich hat?
Das mit dem Grau ist einerseits die Folge der Alterung des Aluminiumpulvers, andererseits durch Ersatzanstriche aufgetragen worden. Und da reden wir nur von der Serienmäßigen Werkslackierung vor 39.
Was meinst Du mit Zierstreifen?
Kennst Du meinen Artikel aus dem Klassiker über die Ar 66 und Go 145?

Gruß
Hal
 
Thema:

Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung

Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung - Ähnliche Themen

  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Kleinflugzeug in Gotha notgelandet

    Kleinflugzeug in Gotha notgelandet: In Gotha ist ein Kleinflugzeug vom Typ "Columbia" in einer Kleingartenanlage mit Motorproblem notgelandet...
  • Gotha 145 ?

    Gotha 145 ?: Hallo, ich habe beim Durchstöbern von Fotoalben meiner verstorbenen Mutter das angehängte Foto gefunden. Es zeigt eindeutig meinen Großvater vor...
  • 1/72 Gotha Go-145 – Huma

    1/72 Gotha Go-145 – Huma: Hallo zusammen, ich habe mir den Bausatz von Huma für die Gotha Go-145 noch einmal zugelegt. Wie das Modell fertig aussieht und ein paar Daten...
  • Gotha Go-145 von Huma in 1:72

    Gotha Go-145 von Huma in 1:72: Nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten begann auch in Gotha wieder der Flugzeugbau, der durch den Versailler Vertrag von 1919...
  • Ähnliche Themen

    • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

      Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
    • Kleinflugzeug in Gotha notgelandet

      Kleinflugzeug in Gotha notgelandet: In Gotha ist ein Kleinflugzeug vom Typ "Columbia" in einer Kleingartenanlage mit Motorproblem notgelandet...
    • Gotha 145 ?

      Gotha 145 ?: Hallo, ich habe beim Durchstöbern von Fotoalben meiner verstorbenen Mutter das angehängte Foto gefunden. Es zeigt eindeutig meinen Großvater vor...
    • 1/72 Gotha Go-145 – Huma

      1/72 Gotha Go-145 – Huma: Hallo zusammen, ich habe mir den Bausatz von Huma für die Gotha Go-145 noch einmal zugelegt. Wie das Modell fertig aussieht und ein paar Daten...
    • Gotha Go-145 von Huma in 1:72

      Gotha Go-145 von Huma in 1:72: Nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten begann auch in Gotha wieder der Flugzeugbau, der durch den Versailler Vertrag von 1919...
    Oben