Airpower 2016

Diskutiere Airpower 2016 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; F-5 beim Start.
#
Schau mal hier: Airpower 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
So, zurück von der Airpower 2016.
Im Vergleich zu den Vorjahren gefühlt deutlich weniger Verkehrschaos. Bei der Anreise am frühen Morgen um halb sieben hat es zwar etwas gestockt, aber die Abreise nach Programmende ging sehr zügig. Es hat dich seine Vorteile, wenn man die Highlights und Publikumslieblinge nicht erst ganz zum Schluss präsentiert. Das entspannt das Ganze ziemlich.
Freitag fand ich das Gelände nicht sehr voll, ich bin mal auf die endgültigen Besucherzahlen gespannt. Aber ob man da von den schon zu Beginn veröffentlichten 300.000 so abweichen wird...
Das Flugprogramm war sehr gut koordiniert und die Moderation auch ansprechend. Die Airpower ist halt eine "Show für's Volk" und nur teilweise was für den Airshow-Freak. Nach dem fünften Herz am Himmel durch Kunstflugteam xyz kam schon etwas die Langweile auf. Geügend Jets waren auch in der Luft, aber der Kick hat mir irgendwie gefehlt.
Die verschiedenen Formationen haben mir aber sehr gut gefallen, und auch die Displays der Flying Bulls mit ihren gefühlt zwei Dutzend Flugzeugen und nicht zuletzt das ÖBH konnten voll überzeugen.
Schade, dass das Wetter am Freitag Mittag nicht ganz mitgespielt hat. Die Verlegung auf September war aber eine gute Wahl. Nicht ganz so heiße Temperaturen machen das Airshowerlebnis deutlich angenehmer.

Hier noch eine kleine Auswahl an Bildern. Zuerst einmal die Viggen, die ja leider nur am Freitag gezeigt wurde.
F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Der Pilot der Rafale hat gefühlt als einer der wenigen den schönen Hintergrund in Zeltweg ausgenutzt. Die meisten Displays waren leider so hoch, dass der Wald im Hintergrund nur sehr selten zu sehen war.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
und dann noch die polnische MiG-29 beim Start. Auf die kann man sich verlassen, bleibt nach dem Einfahren des Fahrwerks erst mal schön tief :TOP:
Da macht es auch nichts, wenn sich die Sonne hinter dicken Wolken versteckt.

F_W
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Habe gerade, eher zufällig, das österreichische Eurofighter Display im Livestream gesehen. War
a.) teilweise echt super gut gefilmt, mit sehr starken Teleeinstellungen, welche die Tiefe im Bild heftig komprimiert haben. Hat cool ausgesehen und
b.) natürlich war das Display schön geflogen!
:TOP:

Den Ton musste ich leider abdrehen, weil ich den Dauerkommentar keine Sekunde ausgehalten habe. O-Ton in etwa: "da sieht man wieder, wie schnell der Eurofighter wenden kann. Das ist also kein Problem, wenn er in Tirol an der Staatsgrenze umdrehen muss!" #facepalm
Aber naja, muss halt auch sein. Versteh ich eh.
:)
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Das Viggen Display im Livestream:
Die Maschine schaut einfach endgeil aus, ein Hammer. Super schönes Display. ABER..... es ist so bitter. Da könnte man meinen, in der Regie sitzen Leute, die sich auskennen. Scheinbar nicht ganz. Nach der Kurzlandung des Viggen kommt nämlich, wie man aus vorherigen Airpowers weiß, was? Genau! Der Rückwärtsgang, Umdrehen und ein Kurzstart. Aber was macht die Regie, nachdem der Viggen gestoppt hat? Sie blenden gnadenlos Best-of Bilder der Frecce Tricolori ein. Und zeigen erst wieder die finale Landung des Viggen. Weil sie offenbar gemeint haben, dass wenn die Mühle mal am Boden ist, dass er dann zum Parkplatz zurückgondelt.
:mad:
Das ist doch echt schade. Da zeigt die Maschine ihr bestes Stückerl, das was man sehen will, und die in der Regie peilen es nicht. Ja ich weiss schon... Meckern auf hohem Niveau. Sonst machen sie ihre Sache eh tiptop.
:TOP:
Aber das hunzt mich grad schon. mäh....
 
Thema:

Airpower 2016

Airpower 2016 - Ähnliche Themen

  • AIRPOWER 24

    AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Airpower' 2022 Video-Thread

    Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • AIRPOWER 2016 im TV

    AIRPOWER 2016 im TV: ORF1 Airpower 2016 Heute 14.25-16.00h ab morgen vermutlich in der TV-THEK Wiederholungen ORF Sport+ Montag, 12.09.2016 9:00h & 1.00h Dienstag...
  • Airpower 2016 ist zugesagt!!!

    Airpower 2016 ist zugesagt!!!: http://m.kleinezeitung.at/s/steiermark/murtal/peak_murtal/4844548/index.do
  • Ähnliche Themen

    • AIRPOWER 24

      AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
    • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

      Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
    • Airpower' 2022 Video-Thread

      Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
    • AIRPOWER 2016 im TV

      AIRPOWER 2016 im TV: ORF1 Airpower 2016 Heute 14.25-16.00h ab morgen vermutlich in der TV-THEK Wiederholungen ORF Sport+ Montag, 12.09.2016 9:00h & 1.00h Dienstag...
    • Airpower 2016 ist zugesagt!!!

      Airpower 2016 ist zugesagt!!!: http://m.kleinezeitung.at/s/steiermark/murtal/peak_murtal/4844548/index.do
    Oben