Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

Diskutiere Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; na also...wird doch mit Euch hier! :TOP: Ihr wisst schon,dass der eigentliche Sieger dann doch der Schnellere ist? :TD: :FFTeufel: Gruss Uwe
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
na also...wird doch mit Euch hier! :TOP:
Ihr wisst schon,dass der eigentliche Sieger dann doch
der Schnellere ist? :TD: :FFTeufel:

Gruss Uwe
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Der Schnellere hat dann ein Spielzeug vor Augen und der Verlierer ein klassisch schön detailliertes Modell.......:FFTeufel:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Irgendwie tat mir der Bausatz so angefangen etwas leid… ich war heute mal etwas fleissig und habe das Interieur etwas fertiger bekommen. Jedenfalls so, dass es durch die kleinen Fensterlein nicht ganz kahl aussieht… ausserdem habe ich mir überlegt, nicht die Whisky Bravo sondern die Whisky Hotel zu bauen, da ich zufälligerweise die Decals dreifach im Paket hatte.
Nicht, dass man meinen Heli mit Bollekens verwechselt, wenn wir irgendwann fertig werden sollten. Aber wenn ich den Zustand auf seinem Basteltisch sehe, kann ich ja ganz entspannt meinem Untergang hier zusehen. (Übrigens habe ich die Agusta in dem Durcheinander nicht entdecken können!)



Armaturenbrett links gekürzt und mit Metallfolie das Ablagefach gebaut, dazu die Liege aus Draht neu aufgebaut und mit Matratze und Gurten aus Metallfolie versehen, einen Zusatzsitz aus Sheet gebaut (Steuerbord achtern) und aus dem zweiten Decalbogen die Instrumente für die Mittelkonsole gemacht, die sonst ganz leer geblieben wäre. Denn meine Zahnstochermalereien waren nicht wirklich gelungen. Und als ich ganz übermütig werde habe ich auch nich das kleine Garmin Handheld-GPS links unten ans Armaturenbrett "gebaut".

Jetzt fehlen nur noch die Pilotensitze und ich kann endlich die Hälften schliessen… bin ja mal gespannt, wie das wird die Fenster erst hinterher einzubauen, wie die Bauanleitung das so vorsieht.
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
und ich hatte schon Angst,dass diese Show hier nach fast 4... ( in Worten : VIER )
Monaten schon gestorben ist... :TD:

Gruss Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wieso denn 17 Jahre? Keine Ahnung, wann genau Du den gebaut hast, aber der MV-Beitrag ist doch 'erst' von 2009....? :confused:
Prost Neujahr! :very_drunk: Also soooo viiieel hab ich jetzt nicht getrunken. :FFEEK:
Michi Dein Einwand beruhigt mich ungemein, 8 Jahre fühlt sich schon ganz anders an. :loyal: Trotzdem, die Fotos sehen aus wie 17 Jahre, sag mal ehrlich? :rolleyes: Na das Jahr fängt doch lustig an. Wenn das so weiter geht, es wäre nicht auszuhalten :TD:
In diesem Sinne, ich hoffe Ihr seit gut angekommen.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Da sag ich mal: Frohes Neues! Jetzt haben wir auch noch so hochkarätige Vorbastler im Publikum…
Das erhöht den Druck ;-)
Vermutlich habe ich gar nicht das Können, da etwas Gleichwertiges abzuliefern… aber es geht ja auch mehr um die Show. Und die hätte es gegeben, wenn ich gestern das Theater mit meiner Airbrush dokumentiert hätte, bis ich die die 3 Quadratzentimeter Cockpit schwarz lackiert bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Bohhh Nexus!!! Jetzt drehst du aber ganz schön auf.
Dazu noch die Beobachtung des ganzen durch einige der FF-BASTEL-MEISTER. Da bin ich jetzt aber unter Zugzwang!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Ich lege nochmals einen nach:



Jetzt kommt erst der harte Teil. Bisschen Cockpit, dass eh keiner sieht, schick machen ist einfach. Aber jetzt eine schöne Lackierung hinzubekommen wird für mich die Herausforderung. Zudem doch zwei Sinkstellen und ein paar Übergänge zu spachteln waren.

Das Gestell links habe ich gemacht um die Triebwerksauslässe mit Alclad Jet Exhaust lackieren zu können. Die Rotorvorderkanten dann noch mit Alclad Steel. Jetzt stinkt hier alles. Deswegen habe ich für die Aluteile Vallejo MetalColor ausprobiert, mal sehen, ob das auch so gut aussieht, wobei das bei so kleinen Teilen eher schwierig zu sehen ist. Jedenfalls müffeln die nicht.

Gleich pappe ich noch die Nase dran…

Jetzt kommst du.
 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Ich musste vorarbeiten, bin ab Freitag ein paar Wochen in SEA… ;-)
Unabhängig davon: wenn du irgendwelche Decals brauchst, bei mir lagen 3 Bögen in der Schachtel…
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Ich musste vorarbeiten, bin ab Freitag ein paar Wochen in SEA… ;-)
Unabhängig davon: wenn du irgendwelche Decals brauchst, bei mir lagen 3 Bögen in der Schachtel…
Uiii. Das merke ich mir mal.
Wenn du so weit weg bist, ist das ja die Gelegenheit zum Aufholen. Yeppa!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Die meisten Cockpitsachen bzw Teile des Innenraums sind lackiert. Sie werden nun nach und nach eingebaut. Liege und Instrumententafel sind nur gesteckt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Jepp, habe ich genauso gemacht…
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Cockpit und Innenraum sind größtenteils fertig. Ist jetzt auch verklebt.
Nachher wird man eh nicht all zu viel davon sehen. Man ist eh nur ich selbst und ihr im Verlauf des BB und eines möglichen Rollout.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH - Ähnliche Themen

  • 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

    4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
  • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

    P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
  • Bollekens alte Kisten

    Bollekens alte Kisten: Hallo miteinander. Ich wollte hier in diesem Thread einfach mal Flieger aus meiner Modellbauvergangenheit zeigen. In einem anderen Thread hatte...
  • Ähnliche Themen

    • 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

      4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
    • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

      P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
    • Bollekens alte Kisten

      Bollekens alte Kisten: Hallo miteinander. Ich wollte hier in diesem Thread einfach mal Flieger aus meiner Modellbauvergangenheit zeigen. In einem anderen Thread hatte...
    Oben